Affinity Designer für iPad ist da!

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Die Rabattaktion zum Preis von 14,99 gilt bis zum 25. Juli

https://affinity.serif.com/de/designer/ipad/
https://itunes.apple.com/de/app/affinity-designer/id1274090551?mt=8&ign-mpt=uo=4


from-concept-to-final-output-040720181508--lg@2x.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, cgpeer65, medeman und 2 andere
Sieht interessant aus. Werde ich mir vielleicht demnächst mal kaufen.
 
Habe es bereits ausprobiert. Es ist erstklassig umgesetzt. Auch komplizierte und detaillierte Vektorbearbeitung funktioniert dank Gestensteuerung unglaublich einfach. Und die App ist extrem schnell, alles in Echtzeit. Scheint auch deutlich weniger Bugs zu haben als die erste Photo Version fürs iPad.
Ich spare schon mal für iPad Pro. Allein dafür lohnt die Anschaffung schon.

Übrigens: DER PUBLISHER KOMMT!!! - https://www.macuser.de/threads/affinity-publisher-kommt-endlich.805845/#post-9785047
 
Beinahe den Thread nicht mehr gefunden, was machtn der hier? :D

Es gibt keine Möglichkeiten mehr, eine iPad App ohne iPad zu kaufen, richtig?
 
Ist die Schriftenbibliothek in den Einstellungen bei euch auch leer? Ein Anwählen der Wolke unterhalb des Schriftenblocks bringt mich auch nicht weiter, da lande ich im Verlauf der Dateien.App?

EDIT: Ok, in der Hilfe führt der Weg zu den Tuturials und die Schriften müssen vorher in iCloud-Drive (Dateien) hinterlegt werden. Das teste ich dann morgen.
 
Es gibt keine Möglichkeiten mehr, eine iPad App ohne iPad zu kaufen, richtig?

Doch, doch die gibt es. Je nach Deinen Systemvoraussetzungen ein wenig aufwendig, geht aber; genauer gesagt habe ich hier in iTunes 12.6.4.3 unter macOS 12.6 über den in dieser iTunes-Version noch vorhandenen AppStore die App soeben gekauft. (iTunes 12.6.2 (?) gibt es noch von der Apple Support Seite. Kann aber nicht sagen, bis zu welchem macOS die Version funktioniert).
 
Heute wurde die Rabattaktion verlängert. AD und AP für iOS gibt es noch bis zum 1. August für € 14,99 und AD und AP für macOS für € 38,99.
 
:rotfl: Nachdem Apple es einem ja unmöglich macht eine App zu kaufen wenn grad die passende Hardware UND die passende Software nicht zur Hand ist - hab ich mir die App gestern „schenken“ lassen müssen damit ich die Aktion nicht verpasse.

War ja klar dass die jetzt verlängern - und das iPad heute in der Post lag :crack:
 
Also die App find ich super :)
Man merkt dass sie von Anfang an für ein Touch Gerät entwickelt wurde, richtig durchdacht. Macht gut Spaß und ist mMn das Geld mehr als wert.

Hab mal eben flux zwei Plates für mein Hackintosh Projekt gemacht und nach kurzer Eingewöhnung geht das am iPad mit pencil wirklich flott von der Hand.
 
Wie löscht man Dokumente in der Oberfläche von AD ohne den Umweg über die Dateien-App?
 
Scheinbar garnicht, man kann sie dort nur „Schließen“. Man sieht sie dann halt nicht mehr, so dürfte sich im Laufe der Zeit aber auch einiges Ansammeln. Im Ordner find ich aber nur die geschlossenen. Jene, die ich noch in der Oberfläche habe, sind dort nicht abgelegt. Dazu muss man sie wohl explizit speichern.
 
Ja, wenn du sie expliziet speicherst, dann werden sie über die Voreinstellungen „auf meinem iPad“ gespeichert. Aber sonst, komisch.
 
Die Oberfläche scheint das Fegefeuer zu sein. Egal ob du speicherst oder schließt, es landet anschließend alles am ausgewählten Speicherort. Bis dahin scheint es in der internen Ordnerstruktur zu liegen.
 
habe zwar nicht ADesigner auf dem iPad. Aber bei APhoto hab ich es so verstanden (sollte dort gleich sein).
Speichern - Das Dokument wird in Dateien gesichert, dort kann man es dann auch endgültig löschen.
Schließen - Das Dokument wird aus der App entfernt.
 
Den vorab eingestellten. „Schließen“ heißt nicht löschen. Das Dokument verschwindet aus der App, landet aber dennoch am Speicherort für alle anderen Dokumente. Da muss man sie dann von Hand entfernen.
 
Zurück
Oben Unten