geWAPpnet
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Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
Ständige Updates von irgendwann mal erstellten Apps, um immer an die neune iOS-Versionen und neuen Geräte anzupassen, kosten Geld. Das kann auf Dauer nicht aus der Einmalzahlung erfolgen, wie jedem klar sein sollte. Also bleiben nur ständig komplett neue Apps, die man sich nochmal kaufen muss, oder Abo-Modelle, wie sie ja Adobe und Microsoft gerade breitflächig etablieren. Bei Spielen funktioniert außerdem noch das Prinzip "konsumierbarer Güter" per In-App.
Ständige Updates von irgendwann mal erstellten Apps, um immer an die neune iOS-Versionen und neuen Geräte anzupassen, kosten Geld. Das kann auf Dauer nicht aus der Einmalzahlung erfolgen, wie jedem klar sein sollte. Also bleiben nur ständig komplett neue Apps, die man sich nochmal kaufen muss, oder Abo-Modelle, wie sie ja Adobe und Microsoft gerade breitflächig etablieren. Bei Spielen funktioniert außerdem noch das Prinzip "konsumierbarer Güter" per In-App.