Ärger mit Intel Mini

Wenn ich Safari mit "Rosetta" Unterstützung starte funktioniert Flash (z.B. www.chip.tv). Ohne Rosette z. Zt. keine Chance. Und wenn ich die Rosetta Unterstützung drin lasse kommt mir Safari sau langsam vor. Also hilft nur die temporäre Umschaltung.
 
Ich habe gelesen, dass man Flash in der Intel Version von der Install Disc nachinstallieren kann. Soll mit Pacifist gehen. Kann mir jemand sagen, wie?
 
bjelo schrieb:
naja zuerst schreibt ihr immer ja intel ist besser als ppc und dann wenn was nicht geht seit ihr beleidigt....intel is ncoh nicht ausgereift dass kommt erst solange bleiben wir ppc user an der macht HARAHARHAR

Gut getrollt...
1. gibt es ein "wir" in der Form nicht - genau das macht ein umstrittenes Thema aus, da gibts mehrere Meinungen dazu :D
und 2. wenn etwas nicht ausgereift ist dann ist das ein Fremdprorgamm, dass entweder noch gar nicht als UB existiert, oder wirkliche Bugs hat - im Auslieferungszustand merkt man keinen Unterschied zwischen einem PPC und einem Intel-Mac!
 
iMini CoreDuo - Standard Installation und die Seite funktioniert.
 
Seite funktioniert einwandfrei!

Erg.: auch Chip tv ohne Probleme. Andere Flash Seiten laufen auch. Ebenso kein Geschwindigkeitsverlust bei Safari.

(ironie-on) Was ist bloß mit meinem Mini los, dass ich die ganzen Probleme nicht habe? (/ironie) :rolleyes:
 
xell42 schrieb:
Gut getrollt...
1. gibt es ein "wir" in der Form nicht - genau das macht ein umstrittenes Thema aus, da gibts mehrere Meinungen dazu :D
und 2. wenn etwas nicht ausgereift ist dann ist das ein Fremdprorgamm, dass entweder noch gar nicht als UB existiert, oder wirkliche Bugs hat - im Auslieferungszustand merkt man keinen Unterschied zwischen einem PPC und einem Intel-Mac!

och.. ich konnte schon nachvollziehen was er meinte..
(auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte ;) )
 
Ich habe die Problemlösung gefunden:
1. Safari beenden
2. mit dem Finder alles löschen, was mit Flash & Macromedia zu tun hat! Also per Spotlight suchen und dann löschen! Alles, und wirklich keinen Skrupel! Sonst funktioniert es später nicht.
3. das Programm "Pacifist" herunterladen und installieren (http://www.charlessoft.com/Pacifist.dmg)
4. OS X-DVD in Laufwerkschacht
5. Pacifist starten und "OS X Installationspaket öffnen" anklicken
6. nachdem er ein bißchen gerödelt hat, zeigt er alle Installationspakete an, dort rechts das Dreieck vor "Inhalt von Essentials.pkg" auswählen
7. Folgende Pfade wählen: /Library/Internet Plug-Ins
8. dann erscheint dort "Flash Player.plugin", dieses auswählen und oben in der Leiste "Installieren" auswählen und bei der Nachfrage "Installieren" anklicken
9. jetzt installiert er das Flash Plug-In in der Universal-Version
10. nach der Installation Safari neustarten
11. Voila, es läuft! Am Besten noch einmal www.smartmann.nl ansurfen und ausprobieren!!!
 
sorry, habe auf einen beitrag von der ersten siete geantwortet ohne zu sehen das ibein schon die perfekte und einzig wahre lösung gepostet hatte.
habe ich natürlich erst gesehen, nachdem mein link am ende der zweiten seite eingefügt wurde.
 
Zurück
Oben Unten