Ärger mit Intel Mini

R

rororo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Im Gegensatz zum alten 1,25 Mac Mini, mach mein neuer Intel Solo Aärger:

Viele seiten kann ich nicht öffnen:

www.smartmann.nl zum Beispiel.

Folgende Fehlermeldung kommt:

"Auf der Seite „::: s-man ::: tel +31-(0)40-2954664 ::: Call us! :::“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
Möchten Sie diese Seite öffnen?


Wenn ich dort den Shockwave Player lade, hilft das nicht weiter.

Ganz viele Seiten im WWW sind nicht zu öffnen.
Auch ganz viele Filme sind nicht zu schauen.

Danke
 
das liegt daran das manche browser plugins noch nicht universal sind

das legt sich mit der zeit
 
In dem Fall handelt es sich um Flash... das geht aber einwandfrei, bei mir zumindest. Kann mich allerdings ehrlich gesagt aber nicht daran erinnern Flash explizit installiert zu haben.
 
Also auf meinem iMac Intel geht die Seite auch nicht, magels UB von Shockwave.
Hoffentlich kommt das bald raus. Mich stört das fehlen dieses Plug-Ins ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zuerst schreibt ihr immer ja intel ist besser als ppc und dann wenn was nicht geht seit ihr beleidigt....intel is ncoh nicht ausgereift dass kommt erst solange bleiben wir ppc user an der macht HARAHARHAR
 
Hmm... bin ich der einzige bei dem die Seite läuft? Intel Mac Mini wohlgemerkt
 
intel mini core dou, standard installation und es geht...
komisch.
 
Bei mir geht es leider auch nicht.
 
Naja, kommt Zeit kommt Plug In.
 
Nein, wirklich nein, ich kann das alles nicht mehr hören ! Lest Fachzeitschriften oder informiert euch im Internet, aber erzählt dann nicht solch ein Zeug.

... no ... no ...
 
hmm... Prinzipiell müsste man doch das Shockwave Plug In installieren können und dann Safari mit Rossetta starten, dann könnte es evtl. gehen. Wer spaß dran hat kann es ja mal probieren.
Ich warte lieber :D
 
bjelo schrieb:
naja zuerst schreibt ihr immer ja intel ist besser als ppc und dann wenn was nicht geht seit ihr beleidigt....intel is ncoh nicht ausgereift dass kommt erst solange bleiben wir ppc user an der macht HARAHARHAR

Ich bin kein Apple User, aber wie kommt man auf diese Idee. Intel ist sicher ausgereift nur die Software hinkt noch ein wenig nach.
 
Imac und MacMini Core Duo laufen

Bei mir laufen Flash Seiten auf Intel Imac und Intel MacMini. Habe Standart Installation und nichts besonderes nachinstalliert.

Kan keine Fehler sehen.
 
bjelo schrieb:
naja zuerst schreibt ihr immer ja intel ist besser als ppc und dann wenn was nicht geht seit ihr beleidigt....intel is ncoh nicht ausgereift dass kommt erst solange bleiben wir ppc user an der macht HARAHARHAR

Auf lange Sicht wird Intel sicher auch die bessere Wahl sein.
Zudem, Intel ist schon ausgereift, nur der eine oder andere Softwarehersteller (Apple eingeschlossen ;) ) ist halt ein wenig langsamer als andere.
Aber Rosetta macht schon einen ziemlich guten Job.

papcom schrieb:
Bei mir laufen Flash Seiten auf Intel Imac und Intel MacMini. Habe Standart Installation und nichts besonderes nachinstalliert.

Kan keine Fehler sehen.

Flash läuft hier auch (ist ja im Lieferumfang von OS X). Nur Shockwave halt nicht.
Wobei es schon merkwürdig ist das die oben gepostete Website bei machen Intel Mac Usern geht und bei anderen nicht.
An die, bei den es geht: Habt ihr Safari mit Rosetta Unterstützung laufen?
 
mac4live schrieb:
Flash läuft hier auch (ist ja im Lieferumfang von OS X). Nur Shockwave halt nicht.

Also bei mir war es Standardmäißg im Safari dabei

mac4live schrieb:
An die, bei den es geht: Habt ihr Safari mit Rosetta
Unterstützung laufen?

wenn du mir sagst, wie ich das nachschaue, sage ich dir wie es ist ;)
 
Safari im Programmordner anwählen, Apfel+I und dann steht da oben irgendwo sowas wie "mit hilfe von Rosetta starten"
 
Bei mir tuts mit Core Duo und Universal Firefox, aber auch mit Safari
 
Mit oder ohne Rosetta geht bei mir die Seite im Safari
 
Bei mir geht die Seite auch! Habe den mac mini heute bekommen und bin mit der Standartinstallation im Netz unterwegs! (Mac mini dual core)
 
Zurück
Oben Unten