Älteres Macbook oder neueres Air?

Vielen lieben Dank euch allen. Ich werde jetzt das Macbook nehmen. Eventuell suche ich noch, ob ich sogar ein 2,4 Ghz Model für 550€ bekomme. Auf jeden Fall werde ich kein Air aus 2009 nehmen, das steht jetzt fest. Ich werde berichten, wenn es angekommen ist :)

Das 2,4Ghz hat natürlich die nette Hintergrundbeleuchtung der Tastatur. Habe ich zu schätzen gelernt, weil man die schwarzen Tasten schon schwer ablesen kann manchmal
 
Ich kann Dir auch das Gerät aus meiner Signatur empfehlen, meines habe ich "gebraucht" beim Händler für 550€ bekommen.
Es hatte nur 2 Gb RAM, allerdings ist eine Aufrüstung auf 4 Gb mom schon für 10 Euro machbar.
 
Bei welchen Online-Händlern bekommt man denn solche Macbook Pro günsitg? Ebay ist schwer ein Schnäppchen zu machen und im Refurb-Shop von Apple sind nur die Neuern
 
Definitv #3
Das hat eine SSD, welche ihm einen schönen "Arschtrittboost" gibt , ist technisch am aktuellsten und mal ehrlich.. ein 4 Jahres altes Notebook oder ein 1 jähriges, das gerade mal n Hunni teurer ist?
 
Hallo Leute,

ich bin an einem Macbook Pro dran MC374D/A (April, 2010). Kann man dabei den akku austauschen?
 
kann man #1 überhaupt auf mehr als 4 GB RAM bringen?
ist das schon ein 64 bit system oder habe ich da was komplett falsch verstanden?!
 
Ja, steht doch unter #19:
Gehen bis zu 8 GB rein.

Und ja klar kann das Teil mehr als 4 GB adressieren.
Es ist im Übrigen kein 64 Bit System nötig, um mehr als 4 GB RAM nutzen zu können.
 
Ja, steht doch unter #19:
Gehen bis zu 8 GB rein.

Und ja klar kann das Teil mehr als 4 GB adressieren.
Es ist im Übrigen kein 64 Bit System nötig, um mehr als 4 GB RAM nutzen zu können.

hat das was mit PSE36 und/oder PAE zu tun?

im Moment spielt sich in meinem Kopf beim lesen der wiki Artikel nur *rumtatarumtata* ab ;)
 
kann man #1 überhaupt auf mehr als 4 GB RAM bringen?
ist das schon ein 64 bit system oder habe ich da was komplett falsch verstanden?!

Einfach lesen was hier im Thread schon steht. ;) Habe hier das 2.4GHz late 08 und bin sehr zufrieden nachdem ich es etwas upgegraded habe: 8GB RAM für 40€, SSD inkl. Optibay für ca. 150€, neue HD (ich wechsel die meistens nach 2-3 Jahren) für 85€ und neuer Akku für 80€. Für ca. 350€ Gesamtkosten sollte das Gerät noch einmal lockere 2-3 Jahre hinkriegen. Photoshop, Windows 7, ... alles bis auf Videos konvertieren ist angenehm schnell.
 
Bei der 4-Gb-Grenze geht es um den maximalen Speicher, den ein Programm (und nicht das Betriebssystem) nutzen kann.
Auch ein 32 Bit OS kann mehr als 4 GB verwalten; die 32 Bit Programme, die unter diesem OS laufen, können halt maximal 4 GB nutzen.

Zumal ja beim angesprochenen Mac sowohl 64 Bit Hardware als auch (mit 10.6 Snow Leo) ein 64 Bit System vorliegen.
Da kann dann auch ein 64 Bit Programm mehr als 4 GB nutzen.
 
wenn ich da richtig verstehe verschafft mir das dann den vorteil, dass somit ein einzelnes programm volle 4GB und nicht nur 4GB - x (die das OS benötigt) verwendet, verwenden kann.
was macht also Sinn? Volle 8GB rein oder reichen 6GB, da mehr eh nicht angesprochen werden wird?
 
Ich hab schon mehrfach erwähnt, dass das Alu MB die vollen 8 GB adressieren kann.
Wenn du 8 GB brauchst, dann pack 8 GB rein.
Wenn dir 4 oder 6 reichen, dann belass es dabei.
 
Lion war mit 4GB manchmal schon haklig und hat die eine oder andere Denkpause eingelegt (der iMac scheint mit den 4GB irgendwie besser klar zu kommen). Seit die 8GB drin sind, absolut keine Probleme.
 
jo, mich interessiert das mac book nicht so wirklich, ich bin mit 64 bit und 8GB RAM gut ausgestattet, ich versuche einfach nur den hintergrund zu verstehen! was kann die 32 bit architektur, wie kann man da noch was rausholen usw.
hier sind mehr "erfahrungsberichte" zu lesen ala funktioniert oder funktioniert nicht, das ist zur entscheidungsfindung natürlich ausreichend, hilft aber nicht die hintergründe zu verstehen!

EDIT: wenn euch eure zeit dafür zu schade ist, müsst ihr nicht antworten ;)
 
Die Hintergründe kannst du ja gut im Internet recherchieren.
z.B. bei Wikipedia.
 
Zurück
Oben Unten