Ältere Time Capsule - wie kriege ich sie in Gang?

Hallo TE, ich würde dir anbieten falls du nicht zu weit von mir entfernt wohnst, dir bei der Einrichtung zu helfen.
 
Sorry, musste mit meinem Kleinen noch Abendbrot essen und ihn ins Bett bringen, Familie geht vor. :)

Ich bin wirklich dankbar für Eure Hilfe, aber ich glaube, die TC ist nicht das Gerät, das ich wirklich möchte. Ich hatte sie damals aus einem Sicherheitswahn heraus gekauft, zum iMac vor diesem, den ich jetzt nutze. Fand sie aber schon immer kompliziert, so wie ich das ganze Netzwerken zuhause kompliziert finde.

Jetzt habe ich mein Büro umgeräumt, das Teil wieder gefunden und wollte es nochmal versuchen.

Aber das passt logistisch alles nicht so, wie es sein soll.Der Router steht in einem anderen Raum, in dem ich die TC nicht unterbringen möchte.

Jedesmal das Netzwerk wechseln möchte ich aber auch nicht, so dass das alles ein wenig complicated erscheint.

Frage: Kann ich die TC mit einem Ethernet-Kabel an den iMac anschließen und dann die Lan-Funktion der TC abschalten? Wenn ja: Welchen der TC-Anschlüsse muss ich dafür nutzen, den WAN oder einen der anderen?
 
Vom Router/ oder Sonstigem Switchport in den WAN-Anschluß der TC und von einem LAN-Anschluß in den Mac.
Im Airport Dienstprogramm das Routing der TC abschalten (Bridge-Mode)
 
Habe bei "weiteren Optionen" die Möglichkeit gefunden, "zu bestehendem Netzwerk hinzufügen". Hab da mal mein WLAN ausgewählt.
Mal schauen, was passiert...
 
Lämpchen grün, mit meinem WLAN verbunden.

Ob das jetzt an dem WLAN oder an dem Ethernet-Kabel liegt?
 
Wenn du sie per Kabel anschliesst ist "zu bestehendem Netzwerk hinzufügen" falsch ..... das bezieht sich nur auf WLAN!
 
da steht jetzt schon seit Minuten "Backup vorbereiten..."
 
Das mit dem Backup vorbereiten dauert immer ein bisschen da du das erstemal eins machst wird es ca einige Stunden dauern bis das fertig ist.
Das nennt sich Generalbackup.
Hätte da noch ein paar Tipps für später melde dich wenn es fertig ist. Hat Zeit bis morgen.
 
Zurück
Oben Unten