Ä - Schaut mal rein.

vielleicht was über das lokal. geschichte, konzept...
 
neugierig sein, hingehen, sich wohlfühlen, fragen, antworten bekommen. könnte auch eine lösung sein. oder??? naja, vielleicht ändert sich in der zukunft ja am content auch noch was. das soll nicht ausgeschlossen sein.
 
neugierig sein, hingehen, sich wohlfühlen, fragen, antworten bekommen. könnte auch eine lösung sein. oder???

bitte?! du willst potentiellen kunden KEINE auskunft über das internet geben, sonder verlangst, dass sie "neugierig" sind und auf gut glück mal bei dir vorbeischauen?
wenn ich da jetzt richtig verstehe, dann tuts mir echt leid: aber den sinn eurer präsenz kann ich dann in keinster weise nachvollziehen. sorry, aber ist meiner meinung nach so!
 
was mich mal interessieren würde, aus rein statistischen gründen ist, in welcher gegend du wohnst und in was für einem berufsfeld du dich bewegst.
 
ich kann natürlich auch mal nachschauen... aha, großstäder und "vom fach". ich werde dir nicht den marketing plan des ä erläutern können und wollen, aber sei versichert, das web ist eine flankierende maßnahme und nicht das zentrale kommunikationstool. da haben wir noch viele andere kanäle. da wir ein lokal operierendes unternehmen sind, haben wir gewiss eine andere sicht auf die dinge als jemand, der gezwungen ist, national oder darüber hinaus zu agieren. was ich nicht verstehe, ist deine hartnäckigkeit. gehts um etwas für dich wirklich wichtiges? hab noch einen schönen tag. lg jackie
 
was mich mal interessieren würde, aus rein statistischen gründen ist, in welcher gegend du wohnst und in was für einem berufsfeld du dich bewegst.

warum? was hat mein beruf mit eurer wirtschaft zu tun?
gegend ist die nördlichste stadt italiens... und man glaubts kaum: da gibts auch bars/restaurants/kneipen... und die haben im regelfall eine internetpräsenz, um sich zu präsentieren.

um den kunden, und denen, die es noch nicht sind, informationen etc zu bieten. zb wäre eine speißekarte nicht schlecht. oder eine seite extra für reservierungen. anfahrtsplan mit auto/öffentlich. ein paar fotos von den räumlichkeiten. gegebenenfalls noch einen pressespiegel.
also ich denke, dass es da genug beispiele gibt, was man sinnvolles anbieten kann.

zu was für einer statisik meine meinung beitragen soll, frag ich mich aber allerdings...

ich will dich ja echt nicht runtermachen. es sind halt lediglich denkanstösse.
vielleicht bin ich auch der einzige, der hier so denkt. aber ich steh zu meiner meinung....
 
was ich nicht verstehe, ist deine hartnäckigkeit. gehts um etwas für dich wirklich wichtiges? hab noch einen schönen tag. lg jackie

ne, ich bin ja auch nicht hartnäckig. aber kritik zu üben und jmd auf eventuelle fehler etc hinzuweisen ist nun mal der sinn der "homepage reviews"

und mir gehts, logischerweise, auch um nichts wichtiges. ich wollt dich wie gesagt, einfach nur drauf hinweise. nicht mehr und nicht weniger.

auch von mir in diesem sinne: genieße den sonnigen tag,

gruß,


manolo
 
a hab ich schon gesagt dass es einen lageplan mit web-anbindung zum öffentlichen nahverkehr, routenplaner für auto und fahrrad gibt. übersehen?
b hab ich dir auch gesagt, dass es die kneipe erst seit ein paar tagen gibt und entsprechend sich noch dinge entwickeln. wir sind hier nicht in der 5sterne-gastronomie sondern in einem szene-lokal.
c dito pressespiegel woher nehmen und nicht stehlen.

ich danke dir für die intensive debatte, denn es bleibt bestimmt was bei mir hängen.
 
das mit dem lageplan hab ich übersehen... mein fehler.
das die kneipe erst seit paar tagen existiert: du hast weiter vorne geschrieben, dass sich die internetseite an bestehende kunden richtet. welche kunden dann? versteh ich nicht...
das mit dem pressespiegel ist ja nur ein vorschlag, ebenso wie das menu (speißekarte/getränke etc), was du meiner meinung nach noch reintun könntest. war halt so brainstorming mässig gemeint...

war ja alles nur gut gemeint. also mach das beste aus deinem projekt und ich wünsch euch erfolg und vor allem viel spass bei der sache!


manolo
 
Hm, aber was bringt es einem STAMMKUNDEN zu wissen wo die Kneipe ist? Ich denke mal das dass dem jenigen bekannt sein wird. Gut Newsletter ist evtl. ganz hilfreich.
 
Vom überaus umstrittenen Inhalt mal abgesehen, finde ich die Seite schlecht umgesetzt. Das Farbschema scheint nicht durchdacht und die Navigation verwirrt.

Warum stellt jemand sein Werk in ein Review-Forum, wenn er keinerlei von seinem "Konzept" abweichende Meinungen ertragen kann? Verstehe ich nicht.
 
die meinung eines anderen zu erfragen, heisst doch nicht, dass ich dann auch tun muss, was der andere meint...
 
die meinung eines anderen zu erfragen, heisst doch nicht, dass ich dann auch tun muss, was der andere meint...

hat damit doch auch nichts zu tun. es geht darum, dass wir dir unsere meinung sagen und tipps geben sollen, wie du es (in unseren) augen besser machen kannst.
 
also leute - "ohne content und infos", ich weiss nicht.
es gibt die adresse und öffnungszeiten, es gibt einen lageplan mit verbindung zu öffentlichem nahverkehr und routenplaner. es gibt das verlinkte programm - das bei einer seit vier tagen laufenden wirtschaft weder nach vorne noch nach hinten betranchtet nicht in den mond reicht. und es gibt die nachricht- und die newsletter-funktion.
was würdet ihr denn genau noch gerne wissen wollen?
gruß jackie

Ja, aber wozu brauchts ´nen Lageplan und alles, wenn die Seite sich an Stammkunden wendet? Hätte da nicht das Programm gereicht? Also ich schaue mir gerne mal innovative Seiten an, deren Navigation sich nicht direkt erschließt, aber diese Seite ist m.E. weder innovativ noch besonders einfallsreich. Lediglich der minimalistische Ansatz des Ä und die konsequente Verwendung im Text findet meinen Zuspruch, aber sonst finde ich es sehr dröge und langweilig.
 
Also ich finden den Aufbau der Seite eigentlich ok. Nur irgendwie ist es ein kauderwelsch an Links und Seiten. Irgendwie nicht strukturiert genug in meinen Augen. Manches Rot passt auch nicht zu dem anderen Rot.

Was mir jetzt auch gefehlt hat sind Bilder. Ich würde gerne mal einen Blick über Internet bei euch rein werfen. Weil ihr wollt euch doch repräsentieren oder habe ich den Sinn einer Internetseite nicht richtig verstanden?

Gruß Philipp
 
hehe ok, dann müsste ich ja alle Webseiten umbauen die ich bisher erstellt habe weil die ja alle nicht nach dem "Stammkunden" Prinzip gebaut sind :)

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten