Ä - Schaut mal rein.

es geht um eine programmwirtschaft, also eine wirtschaft, die auch programm, kultur-programm bietet. wie man am programm sehen kann. minimalismus ist der ansatz der betreiber.
was fehlt im impressum?
danke - j

Und genau bei diesem Auswahlpunkt (Programm) bekomme ich scrollbalken horizontal, die sind unnötig. Und die Links "kommt..." "war ..." funktionieren nicht, bzw sind noch keine Links.

Die Rot Braune Farbkombi ist schlecht zu lesen im newsletter popup, beim Programm geht es besser (dunkleres Braun).
Ein hab ich noch, wenn ich auf impressum gehe fehlt oben der link für newsletter.

Achja, ich benutze grade M$ i€ 7.0.6 unter Vista
 
es handelt sich um eine lokal in berlin agierende gaststätte und die homepage richtet sich va an schon existente gäste bzw. leute die wissen worum es geht - also erklärt es sich für die von selbst. da hat auch jeder ein anderes konzept.
 
Komisch ist, dass man am Anfang auf das Ä klicken muss. Habe ich nicht gleich kapiert. Schlecht ist auch, dass der Kontakt Link verschwindet sobald man auf Impressum oder Programm klickt. Mittlerweile schon schlauer geworden (habe eine steile Lernkurve) habe ich dann wieder etwas unmotiviert auf das Ä geglickt.

Ich würde es besser finden, wenn die Hauptnavigation statisch bleibt und weiterführende Links wie Newsletter, etc. in einem Unterpunkt erreichbar wären. Sollte deine Seite nämlich einmal größer werden, wird die Navigation ein graus.
 
das ist jetzt mal hilfreich, wg. den horizontalen scrollern. die in allen anderen browsern natürlich nicht da sind. schau ich mir an. wg. newsletter: muss ja nicht alles so stumpf und gradlinig sein. von der 2. seite kommst du zum kontakt und kannst auf newsletter wechseln, vom programm auf newsletter und kannst zu kontakt wechseln, im impressum kommst du zum kontaktformular über die email adresse. wer sucht der findet. im impressum hat der normale benutzer eher auch nix zu suchen, die adresse steht auch auf der 2. seite, die von überall über das ä zu erreichen ist.
 
sag mal antwortest du auch auf konstuktive kritik?
denn wenn nicht, frage ich mich, warum du deine seite in die kategorie reviews gestellt hast.
du musst die vorschläge ja nicht umsetzen, aber wenigsten einen kommentar fänd ich schon angebracht. sonst kann man sich die mühe hier doch echt sparen, oder? :hum:
 
hier zeigt sich das - ohne jemand persönlich dissen zu wollen - recht statische browserverständnis in dland. andernorts suchen die leute freudig nach aktiven bereichen auf der seite - spielerisch. bei uns brauchts immer noch nen pfeil drauf und dazu ne erklärung, was dann passiert.
 
ich komm nicht immer dazu, jetzt bin ich grade dran wie du siehst. das ä ist vom ä-inhaber, es handelt sich um einen leuchtbuchstaben, das kneipenschild, inzwischen so akzeptiert. wenn du die kneipe kennen würdest, würdest du sehen, es passt. komm doch mal vorbei :)
 
ich weiss ja nicht, wo du wohnst... berlin ist immer eine reise wert und neukölln ein paradies.
 
hier zeigt sich das - ohne jemand persönlich dissen zu wollen - recht statische browserverständnis in dland. andernorts suchen die leute freudig nach aktiven bereichen auf der seite - spielerisch. bei uns brauchts immer noch nen pfeil drauf und dazu ne erklärung, was dann passiert.

Wenn du meinst. Für mich geht es eher um schnelle, übersichtliche Information. Mit Suchspielen beschäftige ich mich für gewöhnlich in der Zeitung.
Ich würde aber trotzdem noch ein paar erklärende Worte auf der Hp verlieren um was es eigentlich geht. So gewinnt man keine Neukunden und schon gar nicht Leute die spielerisch das Netz durchforsten und gerne wissen wollen wo sie gerade eben gelandet sind.
 
hier zeigt sich das - ohne jemand persönlich dissen zu wollen - recht statische browserverständnis in dland. andernorts suchen die leute freudig nach aktiven bereichen auf der seite - spielerisch. bei uns brauchts immer noch nen pfeil drauf und dazu ne erklärung, was dann passiert.

Das ist totaler Quatsch. Schaut man sich die Ergebnisse renommierter (internationaler) Ususability-Untersuchungen an, will niemand "spielerisch eine Seite erkunden". Die Nutzer wollen Informationen und das zackig, damit die Aufgabe erledigt wird. Finden sie diese Informationen nicht gleich, sind sie weg.

Spielen wollen sie mit ihren Kindern oder sich mit ihrem Hobby beschäftigen, der Computer ist nur ein Werkzeug zum Erledigen von (lästigen) Aufgaben.

2nd
 
bei einer seite, die sich eindeutig im freizeit bereich, noch dazu im weiteren sinne im kulturell-kreativen, bewegt, darf man mE auch mal andere kriterien ansetzen.
 
bei einer seite, die sich eindeutig im freizeit bereich, noch dazu im weiteren sinne im kulturell-kreativen, bewegt, darf man mE auch mal andere kriterien ansetzen.

naja, aber ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem inhalt deiner seite genau aus diesem grund nicht beschäftigt...
 
du wohnst ja auch nicht in der gegend, kennst die jungs nicht, hast keinen flyer oder newsletter von vorherigen aktivitäten der betreiber etc. bekommen. klar dass dein interesse eingeschränkt ist. für die leute hier, gäste, passanten, etc. wird die sache klar und das ist die absicht.
 
du wohnst ja auch nicht in der gegend, kennst die jungs nicht, hast keinen flyer oder newsletter von vorherigen aktivitäten der betreiber etc. bekommen. klar dass dein interesse eingeschränkt ist. für die leute hier, gäste, passanten, etc. wird die sache klar und das ist die absicht.

sorry, aber neue kunden wollt ihr nicht?!
dann würd ich auf die startseite schreiben, dass kein tisch mehr frei ist.
aber nah am kunden/interessenten ist die seite so nicht...

meine bescheidene persönliche meinung!
 
die erfahrung der ersten drei tage zeigt: es funktioniert so. und ich lehne nicht ab, dass gewisse inhalte optimierbar sind... wobei ich nicht oder nicht alleine über die inhalte entscheide.
 
die erfahrung der ersten drei tage zeigt: es funktioniert so.

du meinst, weil so viele auf die internetseite kommen? dann schau mal deine stats an. da wird wahrscheinlich immer referred link: macuser stehen.
Oder kommen in der Tat mehr Gäste zu euch?

Naja, ich wollte dir ja nicht ans bein pi****. waren ja nur gut gemeinte verbesserungsorschläge. aber wenn das dein chef so haben will, kann man da wohl nix gegen machen;)
 
Aber auch wenn Stammgäste diese Seite besuchen frage ich mich im Moment was es bringen soll.
 
Aber auch wenn Stammgäste diese Seite besuchen frage ich mich im Moment was es bringen soll.

stimmt auch wieder. ich würd mir als erstes mal überlegen, was du mit der seite bezwecken willst... weil ohne content und infos.. nun ja.
 
also leute - "ohne content und infos", ich weiss nicht.
es gibt die adresse und öffnungszeiten, es gibt einen lageplan mit verbindung zu öffentlichem nahverkehr und routenplaner. es gibt das verlinkte programm - das bei einer seit vier tagen laufenden wirtschaft weder nach vorne noch nach hinten betranchtet nicht in den mond reicht. und es gibt die nachricht- und die newsletter-funktion.
was würdet ihr denn genau noch gerne wissen wollen?
gruß jackie
 
Zurück
Oben Unten