Master Pod
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.01.2005
- Beiträge
- 2.858
- Reaktionspunkte
- 15
Hallo,
an alle Entwickler die jetzt Langeweile haben. Nachdem ich selber jetzt schon ein paar Programme geschrieben haben ( für Windows allerdings), und ich momentan leider keinen Mac habe um damit zu programmieren, dachte ich, ich gebe euch meine Idee zu Verwirklichung:
- Eine Adventure Engine a la SCUMM für den Mac
Diese soll:
- In einen Interpreter und einen Composer unterteilt sein
- Das Inventar und die Abhängigkeiten von Objekten über eine Datenbank, oder gar ein dynamisches Array prüfen
- voll compatibel mit Xcode geschrieben sein
Mit diesem recht einfachen Prinzip könnten man einen Adventure Baukasten erstellen. Also wer Lust hat, kann sich ja mal daran probieren ( Ich habe momentan leider weder Zeit noch das Geld um mir nen Mac zu leisten )
Aber trotzdem von hier:
VIEL SPAß!
MP
an alle Entwickler die jetzt Langeweile haben. Nachdem ich selber jetzt schon ein paar Programme geschrieben haben ( für Windows allerdings), und ich momentan leider keinen Mac habe um damit zu programmieren, dachte ich, ich gebe euch meine Idee zu Verwirklichung:
- Eine Adventure Engine a la SCUMM für den Mac
Diese soll:
- In einen Interpreter und einen Composer unterteilt sein
- Das Inventar und die Abhängigkeiten von Objekten über eine Datenbank, oder gar ein dynamisches Array prüfen
- voll compatibel mit Xcode geschrieben sein
Mit diesem recht einfachen Prinzip könnten man einen Adventure Baukasten erstellen. Also wer Lust hat, kann sich ja mal daran probieren ( Ich habe momentan leider weder Zeit noch das Geld um mir nen Mac zu leisten )
Aber trotzdem von hier:
VIEL SPAß!
MP