Adventure-Engine-Vorschlag

Master Pod schrieb:
Was seht ihr für Schwächen in der Idee?

Is' eh schon vorhin erwaehnt worden; Dein Design.
Zettel und Papier sind Deine Freunde.

lg, der.stru
 
Master Pod schrieb:
Eine Frage an die Programmierer da draußen:
Was seht ihr für Schwächen in der Idee?

Ich weiss nicht, was Deine Programmiererfahrung so ist. Aber ich glaube, Du unterschätzt die Komplexität.

Schau Dir mal SCI Studio an. Das hat etwas über 3 MB Sourcecode, sowas schreibt man nicht in ein paar Tagen.

Aber tatsächlich denke ich, mit der Portierung von so etwas wäre die Zeit besser verbracht. Wieder eine neue Adventure Game Engine zu entwickeln halte ich für keine gute Idee, schon gar nicht, wenn man nicht die Superidee für das erste Spiel hat. Denn sonst hat man eine tolle Engine, und niemand benutzt sie. Und damit sie jemand benutzt, braucht es mindestens ein tolles Musterspiel.

Eine bestehende Engine auf dem Mac zu bringen löst dieses Problem.

Gruss

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spacemojo schrieb:
Kennst du schon das?
http://www.adventuregamestudio.co.uk/

Ist eine Adventure-Engine, mit der viele Freeware-Adventures gemacht werden. Soweit ich weiß, gibt's das nur für Windows und x86 Linux.

Wäre meiner Meinung nach klüger, die Leute aus der AGS community bei der Entwicklung der mac Version zu unterstützen.
Dort ist schon mal ein gutes Fundament vorhanden.
 
Die Software AGS ist aber leider nicht OpenSource und ie Entwicklung für den Mac stockt.

Ich werde jetzt erst einmal 3 Tage Urlaub machen ( ;)) und dann sehe ich weiter, ich habe schon im meinem Freudeskreis einen weiteren Programmierer und ein möglichen Adventure Designer.

Ich werde berichten wie es weiter geht...


MP
 
Adventures leben von Inhalt, Originalität, Geist und Grafik. Die Software drumherum ist eher trivial. ;)

Mit OpenGL und der libSDL ist das fix runtergecoded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten