Servus Freunde,
obwohl ich seit Oktober meine Adressen via Adressbuch verwalte, habe ich - glaube ich - nur zwei sehr umständliche Methoden, wenn ich einen Brief an eine der Adressen mit NeoOffice schreibe.
Methode 1) Ich öffne die Adresse im Adressbuch und tippe die Adresse im NeoOffice ab (scheint mir nicht gerade 21.Jhdt-like zu sein)
Methode 2) Ich öffne die Adresse im Adressbuch, dann: Ablage > Drucken; dann im Drucken-Fenster: Vorschau; jetzt krieg ich endlich die Adresse, markiere sie und sage: Kopieren. Dann gehe ich ins NeoOffice und sage: Inhalte einfügen. Im Auswahlfenster wähle ich "Unformatierter Text" und schwups, nach 9 Schritten ist die Adresse im Textfenster.
Geht das einfacher?
(Die Hilfe bringt unter "Drucken" in etwa Methode 2; aber ich denke, das kann's nicht sein, da mein Vorgang: "Adresse im Textprogramm verwenden" wohl das Allernormalste ist)
obwohl ich seit Oktober meine Adressen via Adressbuch verwalte, habe ich - glaube ich - nur zwei sehr umständliche Methoden, wenn ich einen Brief an eine der Adressen mit NeoOffice schreibe.
Methode 1) Ich öffne die Adresse im Adressbuch und tippe die Adresse im NeoOffice ab (scheint mir nicht gerade 21.Jhdt-like zu sein)
Methode 2) Ich öffne die Adresse im Adressbuch, dann: Ablage > Drucken; dann im Drucken-Fenster: Vorschau; jetzt krieg ich endlich die Adresse, markiere sie und sage: Kopieren. Dann gehe ich ins NeoOffice und sage: Inhalte einfügen. Im Auswahlfenster wähle ich "Unformatierter Text" und schwups, nach 9 Schritten ist die Adresse im Textfenster.
Geht das einfacher?
(Die Hilfe bringt unter "Drucken" in etwa Methode 2; aber ich denke, das kann's nicht sein, da mein Vorgang: "Adresse im Textprogramm verwenden" wohl das Allernormalste ist)