Adobe CS6 auf Englisch kaufen und Deutsch benutzen?

Lass ihn doch, mal sehen was der so bis, ähh ...2065 bezahlt hat....;)

Wie du vielleicht in sämtlichen meiner Posts in diesem Thema gelesen hast, bin ich sehr abgeneigt gegenüber der CC. Aber nunmehr besser noch... ich war.

Ich habe heute Morgen bei Adobe angerufen und mich über die CS6 Design Standard erkundigt. Diese ist noch mit Bildungsrabatt zu haben und würde dementsprechend 401 Euro kosten. Daraufhin habe ich mich telefonisch über die CC erkundigt und wir haben für mich ein passendes Abomodell gefunden: Ich zahle monatlich num 15 Euro im ersten Jahr, im Anschluss daran monatlich 25 Euro für das Komplett-Abo (statt normalerweise 60 Euro). 25 Euro monatlich auf Dauer für die 'Master Collection' einschließlich aller Updates kommt auf 300 Euro jährlich, von den zusätzlichen Features mal abgesehen (einschließlich dem Cloud-Speicher). Das erachte ich durchaus als ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem ich mich anfreunden kann. Das zahle ich für diesen Luxus gerne, zumal es kein allzu großer Preisunterschied mehr dazu ist, als würde ich alle zwei Jahre die Master Collection upgraden, würde es sie noch geben.
 
Da kann man nicht meckern ... hoffentlich bleibt dir der Preis auf Dauer auch erhalten. Denn wenn
du dich mal 1 Jahr damit angefreundet hast, wird eine Erhöhung auf 230% umso ärgerlicher.
 
Da kann man nicht meckern ... hoffentlich bleibt dir der Preis auf Dauer auch erhalten. Denn wenn
du dich mal 1 Jahr damit angefreundet hast, wird eine Erhöhung auf 230% umso ärgerlicher.
Im ersten Jahr sind es 15 Euro, im Jahr darauf geht es mit 25 Euro weiter. Passt von daher.
 
... so wie sich Adobe in der Vergangenheit verhielt muß das nicht bleiben (z.B. mit Pflege der aktuellen und Vorversion bei PS- da wurden Features zurückgehalten, um eine neue Programmversion zu begründen. Ähnliche stelle ich mir vor kann der Preis sehr schnell "angepasst" werden wenn Umsatzziele das erfordern oder eine gefühlte kritische Schwelle- Anzahl der Abos- erreicht ist... Aber veilleicht sehe ich nur zu sehr schwarz ;)) .
 
Zurück
Oben Unten