Adobe Creative Suite CS2 vom Markt genommen?

J

Julia03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ist es wirklich wahr das Adobe die Creative Suite CS2 komplett vom Markt genommen hat?

Ich stehe vor folgendem Problem: ich habe bei einem Händler inneralb einer Aktion anfang Juni eine Vollversion Adobe Creative Suite CS2 mit einem kostenlosen Update auf CS3 betsellt(1499 Euro). Man teilte mir mit das die Lieferzeit ca. 2 Tage betrifft. 2 Tage nach meiner Bestellung rief ich den Händler an um dann auch noch ein MacBook Pro bei Ihm zu bestellen. Am telefon sagte mir der Händler die von Ihnen bestellte Adobe Creative Suite CS2 und CS3 sei unterwegs ob ich die Software dann zusammen mit dem Rechner abholen möchte. Um nicht 2 mal zu fahren sagte ich natürlich ja.
Rechner da kann abgeholt werden war dann die Nachricht. Und im gleichen Atemzug sagte der Händler....aber mit Ihrer software haben wir ein problem. die können wir nicht liefern. (komisch jetzt auf einmal dann nicht mehr obwohl sie schon unterwegs war?) Angeblich weil Adobe die Adobe Creative Suite CS2 komplett vom markt genommen hat.

Was kann ich jetzt am besten machen? Zum anwalt? Was meint Ihr???
 
Zum Anwalt?
Weil der Händler was nicht liefern kann?
Was ist denn das für ein Blödsinn :rotfl:
 
Geht mir genauso. Habe Anfan Juni bestellt und werde schon seit zwei Wochen vertröstet das die CS2 bald bei mir eintrifft. Die Grace Period geht ja nur noch bis zum 24. Juli. Hoffe die kriegen das hin...
 
"Zum Anwalt?
Weil der Händler was nicht liefern kann?
Was ist denn das für ein Blödsinn"

aber mit ner Bestellung gehe ich doch mit dem Händler einen Vertra ein.
Ich könnte doch auch jetzt nicht sagen.....ähm ja kann ich aber nicht bezahlen...
 
Geht mir genauso. Habe Anfan Juni bestellt und werde schon seit zwei Wochen vertröstet das die CS2 bald bei mir eintrifft. Die Grace Period geht ja nur noch bis zum 24. Juli. Hoffe die kriegen das hin...

Und was hast Du vor zu machen wenn Du sie nicht bekommst?
 
aber mit ner Bestellung gehe ich doch mit dem Händler einen Vertra ein.
Ich könnte doch auch jetzt nicht sagen.....ähm ja kann ich aber nicht bezahlen...

Sel bst wenn er es bestellt hat und es ist da, bist du nicht verpflichtet es zu kaufen.
Oder hast du was unterschrieben?
 
Die haben mir geschrieben:
Habe eben erst von unserem Lieferanten die Antwort erhalten, das Adobe den Liefertermin nun auf nächste Woche verschoben hat.

Ich warte noch diese Woche ab und dann wird storniert. So ein Käse. Die sollten Ihre Web-Shops auf dem laufenden halten, dann hätt man nicht so ein malheur... Vor allem wenn man es braucht...
 
Sel bst wenn er es bestellt hat und es ist da, bist du nicht verpflichtet es zu kaufen.
Oder hast du was unterschrieben?

Nein aber das ist doch troztzdem gemein und ätzend....zumal er nicht gesagt hat...ja wir bestellen mal aber es ist nur solange der Vorrat reicht.
Dann hätte ich ja noch die möglichkeit innerhalb des Zeitraums woanders was zu orden. Er hat ja sogar gesagt...die Software für mich wäre schon auf dem weg. Also wo ist sie auf einmal?!
 
Die haben mir geschrieben:

Ich warte noch diese Woche ab und dann wird storniert. So ein Käse. Die sollten Ihre Web-Shops auf dem laufenden halten, dann hätt man nicht so ein malheur... Vor allem wenn man es braucht...

ja Dir sagen Sie ja wenigstens noch eine woche aber mir sagt mein Händler es gibt gar keine CS2 mehr.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll....ich brauche beide versionen.und will dafür jetzt nicht "millionen" ausgeben
 
Naja, dir vorzuschwindeln es wäre schon auf dem Weg ist wirklich ziemlich ekelhaft.
Schon deshalb würde ich stornieren und dorthin gehen wo man mich nicht verarscht.
 
Naja, dir vorzuschwindeln es wäre schon auf dem Weg ist wirklich ziemlich ekelhaft.
Schon deshalb würde ich stornieren und dorthin gehen wo man mich nicht verarscht.

Hm ja wenn man es noch irgendwo so in diesem paket bekommt wäre das ja auch ok....ich befürchte nur das ist vorbei
 
Sel bst wenn er es bestellt hat und es ist da, bist du nicht verpflichtet es zu kaufen.
Oder hast du was unterschrieben?

Einen Kaufvertrag muss man nicht unbedingt unteschreiben, damit er rechtsgültig ist.
 
Einen Kaufvertrag muss man nicht unbedingt unteschreiben, damit er rechtsgültig ist.

Das heißt mein händler hat auch wenn er mir zusichert das ich die Software in 2 tagen bekommen kann eine verpflichtung dies auch zu tun?
 
du bist nicht die einzige. – einigen leuten, denen es genauso gegangen ist, haben von ihren händlern direkt die CS3 versprochen bekommen (zum preis der CS2.3).

ob jeder wald-und-wiesen händler da bei adobe so einen druck machen kann, weiss ich aber nicht. – adobe muss das ja irgendwie genehmigen.

fakt ist, dass die regale leer sind und die CS2 auch von adobe nicht mehr nachproduziert werden wird. – verständlicherweise...
 
Das heißt mein händler hat auch wenn er mir zusichert das ich die Software in 2 tagen bekommen kann eine verpflichtung dies auch zu tun?

das ist Kindergarten, denn kein Händler kann etwas liefern was sein Distributor nicht verkaufen kann! Da hilft auch kein Anwalt! Gerade weil solche Lieferprobleme ( eben auch bei Produktwechsel) möglich sind, ist sowas meist in den AGBs passend aufgenommen. Übrigens ist es Kunden zu verdanken, die wegen jeder Kleinigkeit gleich Anwalt und Klage schreien, das dieses Kleingedruckte immer mehr und immer kleiner gedruckt wird.
 
Und Danke an die Händler, die "warum auch immer" Produkte in ihrem "gepflegten" Online-Shop anbieten und diese dann trotz telefonischer und schriftliche Zusage auch nach mehreren Wochen nicht liefern. Die AGBs kann man sich an den Hut stecken... Armes Deutschland...
 
Und Danke an die Händler, die "warum auch immer" Produkte in ihrem "gepflegten" Online-Shop anbieten und diese dann trotz telefonischer und schriftliche Zusage auch nach mehreren Wochen nicht liefern. Die AGBs kann man sich an den Hut stecken... Armes Deutschland...

das ist das Resultat von "es lebe billig" und "Geiz ist geil!"

außerdem versuch mal als Händler ( nein ich bin Keiner) eine verbindliche Auskunft zu bekommen! Die CS3-Problematik ist bekannt und die Händler können sich am wenigsten dafür!
 
Dem (bezeichne mich als) Kunden ist es doch eigentlich egal, welche Distributoren, Zwischenhänder usw... bei einem Händler dahinterstehen. Ich möchte das angebotene Produkt (ist ja der Fall) kaufen. Punkt. Das Problem das ich meine ist, das der Händler im Internet angebotenen Produkte so lange drinstehen hat, auch wenn der Lieferant schon seit 4 Wochen rückständig ist. Die müssen raus. Dann gibts keine Probleme.

Kannst du mir mal bitte "es lebe billig" und "Geiz ist geil" in diesem Zusammenhang erklären? Würde mich interessieren.

Ich selbst habe eigentlich mit Online-Händlern immer positive Erfahrungen gemacht. Doch kann es nicht sein das man wochenlang immer andere Ausreden vom Händler bekommt. (Hat aber auch nix mit der mir unbekannten CS3 Problematik zu zun.)
 
macfox schrieb:
Kannst du mir mal bitte "es lebe billig" und "Geiz ist geil" in diesem Zusammenhang erklären? Würde mich interessieren.

Information, deren Übermittelung und das Einpflegen in Shopsysteme kosten Geld! Sind die Kosten im Vergleich zur Marge beim Verkauf zu hoch, lohnt sich die Pflege des Webshops nicht. Eine Tendenz die Du verstärkt beobachten kannst. Viele bieten zu Produkten eine Unzahl an Parametern und Werten an, darunter eben auch Lieferzeiten. Je mehr Parameter, desto weniger fällt auf, wenn einer falsch ist. Die Präzision wird uns nur vorgegaukelt, resp. ist ein Nachteil, kein Vorteil. Ich hab in den letzten 3 Monaten 2 Fachbücher bestellt, die alle vom Autor, über Leseproben, Seitenzahl, Inhaltsangabe,... beschrieben wurden. Nicht Eines der beiden Bücher ist überhaupt je erschienen! In beiden ( völlig unterschiedlichen) Fällen erhielt ich eine Mail vom Buchhändler, das die Bücher abgekündigt seien und meine Bestellung somit storniert - andre namhafte Hersteller haben die Bücher noch heute bestellbar im Shop (Vaporware).

Will sagen der Einzelhändler selbst hat meist den gleichen Wissenstand wie der Kunde, sein Zeit- und Informationsvorsprung ist im Informationszeitalter Geschichte. Einen Shop mit 1000den von Produkten wirklich aktuell zu halten ist wenig rentabel, zumal Software in Deutschland meist von wenigen zentralen Distributoren verkauft werden und die Lieferangaben somit überall gleich sein sollten. Und wir, der Kunde, sind es gewohnt das Produkte angekündigt sind weit bevor man sie kaufen kann und nat wollen wir sie dann auch gleich haben, wer 2ter Käufer ist hat ja nen Ladenhüter gekauft.

Um der Vergleichbarkeit und Prüfbarkeit zu entkommen, erhält heute jede Mainboardrevision, jede leichte Änderung an einem Drucker gleich eine neue Produktbezeichnung. Mit Abschluß der Designphase wird das Produkt dann gleich angekündigt. Mit Verkaufsbeginn ( so denn die Entwicklung geklappt hat), wird das Produkt schon fast abgekündigt. Gibt es auch nur eine Verzögerung in der Kette sind die Folgen eine deutliche Verzögerung. Am Kettenende steht der Einzelhändler und er ist nat. an Allem schuld ( am Preis, der Lieferzeitm der Produktqualität und überhaupt will der ja auch noch verdienen...). Und genau mit der Mentalität "immer auf den Händler drauf" hab ich ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Und genau mit der Mentalität "immer auf den Händler drauf" hab ich ein Problem!

Dann behalt dein Problem für dich und erzähl dein Märchen vom armen (vielleicht sogar ehrlichen?) Händler deiner Hand. Du bist echt zum totlachen.
 
Zurück
Oben Unten