Admin Passwort vergessen. Lion. Mac Book Pro.

hey... danke man... das wars... du hast mir echt den a... gerettet!
 
:thumbsup:

War die sprache im anmeldefenster tatsächlich verstellt? Muss man ja auch sehen: AM/PM in der zeitanzeige und englische beschriftung bei login, shutdown etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil.. dann solltest du das über den > Dienstprogramme > Terminal wieder richtig einstellen:

sudo languagesetup

Passwort eingeben (wird nicht angezeigt dabei)

Dann aus der liste die gewünschte sprache auswählen und enter drücken
 
Hallo,
Ich weiß, nennt mich Autist oder nur blöd.
Ich hab mein Adminpasswort vergeigt. Ist jetzt egal wie, Sicherheitsfrage nützt auch nix.
Was kann ich tun?
Back Up hat er grad fertig. Wär also alles gesichert.

Danke!
Christian

Hallo,

Mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe mir vor drei Tagen einen IMac zugelegt mit OS Lion drauf und beim erstmaligen Eingeben bzw. Zulegen eines Admin.-Passwortes hatte ich meine kleine Tochter auf dem Schoss und muss mich mit meinen krummen Fingern vertippt haben. Das Passwort ist "flöten". Und nun versuche ich auf der Recovery-Disk (-partition) das Passwort zurückzusetzen, doch ich weiss nicht wie, wo, was.
 
Recovery Partition → Terminal → resetpassword eingeben → Passwort ändern → Fertig

Nicht ernst gemeinte Alternative: ~/Library/Keychains/login.keychain kopieren → Auf Filehoster hochladen → Link zum File auf hackmac.org/forum/ posten → Staunen wie "lange" es dauert bis Dir jemand Dein Passwort nennt… / SCNR
(bitte nicht machen, ist nur ein Denkanreiz zum Arbeiten mit dem Admin-Account und der Verwendung von solch kurzen Passwörtern)
 
Zurück
Oben Unten