Admin-Kennwort zum Daten löschen

Meiner Meinung nach ist nur die Fensterfarbe neu. :mad:
Aliase sollten endlich Symlinks sein, Finder -> Geschützt sollte endlich ugo-w sein, usw.
Leopard soll im LAN richtig funktionieren. (Ja, passt jetzt nicht so recht rein, aber...)
Und Setuid will ich auch wieder haben...
Wie schaffte es OSX 10.5 Intel zu SUS '03?
Ich :sick: gleich, je mehr ich drüber nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte den eigentlich die Reparatur der Zugriffsrechte via Festplattendienstprog was genützt?
So 100% läuft das alles noch nicht hier.
 
Aliase sind doch viel besser als symlinks. Kompatibel sollten die halt untereinander sein.
Geschützt ist uchg und das ist auch gut so, weil es nämlich bewusst etwas anderes ist als ugo-w.
Und Setuid gibt es doch immer noch :confused:
 
So 100% läuft das alles noch nicht hier.
So richtig wundert mich das ja nicht, schließlich wurde heute ja im Echtbetrieb getestet:cool: Was geht denn nicht?

Hätte den eigentlich die Reparatur der Zugriffsrechte via Festplattendienstprog was genützt?
Nein, da die Rechte reparieren nur die Rechte repariert, die das OS X-Installationsprogramm erstellt. Deine Dateien sind aber alles User-Dateien (Word, Excel)
 
Was geht denn nicht?

Diverse Dateien lassen sich nicht verschieben, man kann sie kopieren, öffnen, bearbeiten, speichern, wo anders speichern, aber eben nicht in den z.B. Papierkorb verschieben.
 
auf'n Server oder auf den Clients?
 
Auf einem Client und auf´m Server...
 
Kloberich, kleine Nach-Session am Mittwoch?
 
Ja, aber nicht so spät wie gestern...;) Ich melde mich morgen mal telefonisch...:cool:
 
Cool!
Danke!
 
So, nun geht alles, wie es soll. Ich weiß zwar nicht, was da so genau passiert ist, aber ich weiß, wie ich mein Prob behoben habe: Ich habe sämtliche Dateien von den betroffenen Rechnern auf eine Festplatte an einem anderen Mac kopiert, die alten Ordner gelöscht, die Dateien von der Festplatte wieder auf die Rechner kopiert und das war´s.

Gruß Sebastian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Tja, wer weiß, ob das nicht so gar auch damals gereicht hätte...:rolleyes:
 
Da hättest Du keine Schnittchen bekommen. ;)
 
So, nun geht alles, wie es soll. Ich weiß zwar nicht, was da so genau passiert ist, aber ich weiß, wie ich mein Prob behoben habe: Ich habe sämtliche Dateien von den betroffenen Rechnern auf eine Festplatte an einem anderen Mac kopiert, die alten Ordner gelöscht, die Dateien von der Festplatte wieder auf die Rechner kopiert und das war´s.

:eek: Wahnsinnsarbeit!

So geht es schneller und einfacher:

Diese Zeile ins Terminal eingeben:

sudo chown benutzername .Trash

Beim Benutzernamen natürlich den eigenen nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn
Zurück
Oben Unten