Adium ICQ Fehler

@CameraMan
MSN hat bei mir durchgängig funktioniert. da habe ich keine probleme mit.
aber ich erinnere mich gestern auch mal kurzzeitig eine msn-fehlermeldung bekommen zu haben. funktioniert hat es aber trotzdem.

ich habe die befuerchtung das es an meinem MAC liegt...kann mir aber ums verrecken nicht erklaeren wieso.

ich kann weder in safari noch firefox3 auf hotmail.com oder live.msn.com zugreifen...bekomme immer die meldung das die seite nicht mehr existiert.

an einem PC im selben netzwerk komme ich aber auf hotmail.com und kann mich einloggen, meine benutzerdaten funktionieren also noch.

MSN messenger verbindet aber werder auf meinem MAC unter adium noch auf dem PC mit original MSN messeger.
 
Nur weil du an deinem Rechner nicht mit anderen Leuten 'live' kommunizern möchtest, heißts des noch lange nicht dass Messenger nervige Prorgamme sind. Zudem kannst bei den meisten (wie auch Adium) die Sounds und/oder Benachrichtigungen (visuell) abschalten, so wie man es möcht.

Oh ich kommuniziere gerne nur Persönlich sprich Telefon, Treffen usw. die Messenger sind nervig weil man immer wieder angequatscht wird sprich es ist störend irgendwann hat mich das so genervt das ich die Programme deinstalliert habe. Wenn jemand was möchte soll er anrufen oder vorbeikommen (Arbeit ist natürlich davon ausgeschlossen). Von daher kann ich Messenger und SMS(Die schlimmste Erfindung aller Zeiten)nichts abgewinnen.

Im übrigen halte ich die Textkommunikation (Handy-Messenger) eher für ein Mittel was dazu führt das Echte soziale Kontakte wegfallen und zu einer Vereinsamung führt. In dem Bereich gibt es schon genug Studien die das Bestätigen.

Also das was hier so abgeht weil ein Messenger mal nicht geht kommt mir fast so so vor als währe hier jeder 3 Süchtig, ich beziehe mich hier auf mehrere Foren wo Leute schon ganz krank werden weil ICQ nicht geht echt krank sowas.
 
bei funzt es immernoch nicht..... buähhhh

was soll ich machen? die pidgin seite geht ja wieder auf, muss ich jetzt da was runterladen oder nur upgraden oder wie oder was?

bitte helft mir, ich hab doch keine ahnung von sowas..........
 
starte adium. geh oben in das menü adium. nach aktualisierungen suchen. runterladen und installieren lassen. fertig.
 
hm? also ich bin schon mehrfach zu gruppenchats eingeladen worden und das hat auch funktioniert. weiß grad nur nicht ob man auch selbst welche starten kann.

Nur über MSN soweit ich weiß.
Rechtsklick auf Kontakt in der Kontaktliste -> "Multiuserchat mit ... beginnen"
 
hab das selbe problem was muss ich tun ,um wieder on sein zu können ?
gibt es vllt einen link ?
oder eine lösung ?

falls es eine lösung gibt sollte man vllt die in einem extra thread veröffentlichen ...

ah es geht doch :)
 
Vorschlag: Koennte der TE evtl einen Hinweis auf das Update in den ersten Post stellen??

OT:
Oh ich kommuniziere gerne nur Persönlich sprich Telefon, Treffen usw. die Messenger sind nervig weil man immer wieder angequatscht wird sprich es ist störend irgendwann hat mich das so genervt das ich die Programme deinstalliert habe. Wenn jemand was möchte soll er anrufen oder vorbeikommen (Arbeit ist natürlich davon ausgeschlossen). Von daher kann ich Messenger und SMS(Die schlimmste Erfindung aller Zeiten)nichts abgewinnen.

Im übrigen halte ich die Textkommunikation (Handy-Messenger) eher für ein Mittel was dazu führt das Echte soziale Kontakte wegfallen und zu einer Vereinsamung führt. In dem Bereich gibt es schon genug Studien die das Bestätigen.

Also das was hier so abgeht weil ein Messenger mal nicht geht kommt mir fast so so vor als währe hier jeder 3 Süchtig, ich beziehe mich hier auf mehrere Foren wo Leute schon ganz krank werden weil ICQ nicht geht echt krank sowas.

Sag mal hast Du schlecht geschlafen??
:suspect:
Das Gejammer ist zwar tatsaechlich uebertrieben, viel schlimmer jedoch ist Dein subjektives Geschreibsel, was fuer Dich schluessig sein mag.
Fuer jeden, der fern der Heimat lebt oder Freundschaften ueber Grenzen bzw Kontinente pflegt, sind IMs und SMS hervorragend, um eben nicht zu vereinsamen. Und wenn schon, wenn Du sie nicht nutzt - muessen jetzt alle auf Dich hoeren?? Kinners, ich fass es nich...!
Ach Gott und Deine nicht naeher genannten Studien: Wayne?
Die sind wahrscheinlich (wenn sie nicht eh bei Dir in der Verwandschaft gemacht wurden) erstellt wurden, um irgendwelche das Gegenteil belegende Studien zu widerlegen. Steck weg.
Vor allem aber, was machst Du so ein Gesch*ss wegen einem Fred mehr :noplan:
Dann klick ihn doch einfach nicht an, genau wie die Programme, die Du ach so "nervig" findest. :motz:
:rolleyes:
Zumal Deine Interpunktion fuer so einen Kommunikations-Wertleger unter aller Kanone und eher auf SMS-Niveau ist.
:hehehe:
Meint, nur mal so:
aargh11

ps. Weitermachen.
 
Es funktioniert doch wieder?

Einfach Adium updaten?

Lag doch daran, dass ICQ eine Veränderung rausbrachte, dass jeder Zweitclient versagt hat.
 
aber das mit den übertragen klappt nicht ... :-(

"
xxxxxxxx hat die übertragung von xxxxx.jpg abgebrochen "


dabei hat keiner etwas abgebrochen ...
 
Nur über MSN soweit ich weiß.
Rechtsklick auf Kontakt in der Kontaktliste -> "Multiuserchat mit ... beginnen"

also einladungen in icq gruppenchats annehmen und da mitschreiben funktioniert auf jeden fall auch!
aber selbst starten glaube ich nicht. das wohl wie du sagst nur über msn
 
du kannst in den adium einstellungen einstellen das du auf beta versionen aktualisierst. dann bekommst du auch die 1.36
Nein, nicht 1.36, sondern 1.3b6, denn es handelt sich um eine Beta.
[...] Und wies scheint nicht vom Pidginprojekt abhängig.[...]
Das ist falsch, Proteus verwendet eine veraltete Version von libpurple (heißt sogar noch "libgaim", glaube ich).
aber das mit den übertragen klappt nicht ... :-( [...]
Das gehört nicht hier nicht hin. Schwierigkeiten mit Dateitransfers wurden oft genug behandelt, schmeiß mal die Foren-Suche an.
 
aber das mit den übertragen klappt nicht ... :-(

"
xxxxxxxx hat die übertragung von xxxxx.jpg abgebrochen "


dabei hat keiner etwas abgebrochen ...

das hat vorher aber auch nicht geklappt, wenn dein gegenüber icq6 mit den standart porteinstellungen benutzt.
 
okay , werde mal die such-funktion nutzen ;-) und die Lösung suchen ... merci
 
Zurück
Oben Unten