Adium ICQ Fehler

Hi,

ich habe seit dem Update das Problem das ich keine Daten mehr senden kann.
Vor dem Update funktionierte es alles ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem?
 
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die meisten Deiner Kontakte dazu gezwungen wurden, von ICQ 5 auf ICQ 6 umzusteigen. Dateiübertragungen zu ICQ 6 funktionieren nicht oder zumindest sehr unzuverlässig mit Adium und Pidgin.
Das passende "Ticket" in Adiums Trac ist hier zu finden, dieses wiederum verweist naturgemäß auf eines bei Pidgin.
 
Es kommt mir eh so vor, dass Adium öfter Probleme hat, überhaupt Textnachrichten zu versenden. Oft bekommt jemand eine Nachricht nicht, oder ich bekomme eine Nachricht nicht. Ich melde mich für den Bruchteil einer Sekunde wieder ab etc.

Gibts da bekannte Probleme oder ähnliche Erfahrungen? Und wie sehen die Alternativen aus? iChat klingt nicht grade nach einer Offenbarung wenn es um die Kommunikation zwischen ICQ und MSN funktioniert.
 
Es kommt mir eh so vor, dass Adium öfter Probleme hat, überhaupt Textnachrichten zu versenden. Oft bekommt jemand eine Nachricht nicht, oder ich bekomme eine Nachricht nicht. Ich melde mich für den Bruchteil einer Sekunde wieder ab etc.[...]
Passiert das alles sowohl bei MSN als auch ICQ?
 
Hi,
habe dasselbe Problem. Pidgin konnte ich öffnen - Scheint jedoch auch ein Multimessenger zu sein, und ich bin eigentlich mit Adium zufrieden. Habe dann versucht die neueste Adium Version 1.2.7 downzuloaden und seitdem erhalte ich die Message "Sie haben sich von einem anderen Ort angemeldet" ?!

Habt ihr da eine Idee?
Grüßlis
 
A propos, "das-von-einem-anderen-Ort-angemeldet-sein" ist auch kein Argument, man sollte sich doch sicher mehrfach anmelden können, oder? :mad: Ich hoffe ICQ und msn kriegen das bald mal gebacken!!
 
@ dotsmile: Ich begrüße es, dass ich mich nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig anmelden kann.
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich war letztens mit Agile Messenger vom iPhone aus online und habe ein bisschen gechattet.
Nun steht bei anderen Leuten bei meinem Kontakt oben im Fenster immer Agile Messenger.
Und wenn ich jetzt bei Adium z.B. bei Status 'iTunes-Song' auswähle, können die Anderen das nicht sehen, sondern immer nur Agile Messenger.
Wenn ich mich z.b. mit ICQ2Go einlogge und dann per hand die OnlineNachricht ändere verschwindet Agile Messenger, aber sobalt ich die von Hand eingegebene Nachricht wieder lösche, steht bei mir nichts mehr, aber alle Anderen sehen bei mir wieder Agile Messenger.
Was kann ich dagegen tun, dass die bei mir bei Adium z.B. wieder meine iTunes Lieder angezeigt werden? :confused:
 
hallo ich habe ein problem mit meinem icq account.

beim starten von adium kommt seit neuesten eine passwort-eingabeaufforderung. klicke OK dann kommt die aofforderung nochmal, bis die fehlermeldung von adium kommt, dass ich mich zu schnell an- und abgemeldet habe. passwort ist korrekt. komischerweise kann ich mich mit meinem account nicht einmal auf meinem windows-rechner oder im internet bei icq selbst anmelden.

woran kann das liegen? ist mein account jetzt weg?
 
bei mir verbindet sich das icq einfach neu obwohl die internet verbindung vorhanden bleibt.

das dumme ist das der reconnect erst nach ein paar minunte passiert

ich schreib nen kumpel ne lange story und nach 10 mins wirft er mich erst raus.

dumm ist das mein kumpel keine einzige zeile in der zeit bekommen hat


außerdem hab ich die FW unter OSX an
das doofe ist wenn ich über adium jemand was sende und er die bestätigung klickt dann klappt das nicht obwohl adium unter den erlaubten tools in der FW drin steht.

schalte ich die FW aus klappt das senden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir verbindet sich das icq einfach neu obwohl die internet verbindung vorhanden bleibt.

das dumme ist das der reconnect erst nach ein paar minunte passiert

ich schreib nen kumpel ne lange story und nach 10 mins wirft er mich erst raus.

dumm ist das mein kumpel keine einzige zeile in der zeit bekommen hat

Das hab ich auch, allerdings nur im Büro und da liegt es ausschließlich an der Netzwerkverbindung... Woran genau, weiß ich nicht, lässt sich auch nicht rausfinden (Ports am Router sind offen, etc.) aber es ist eben nur im Büro... Woanders klappt alles bestens... :kopfkratz:
 
hm bei mir daheim sind alle ports zu

soll ich wohl einen bestimmten aufmachen?

ist die Firewall unter OSX sinvoll wenn man nen Router hat?

evtl liegts ja daran

bei dir im büro scheint es wohl wirklich die verbindun zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Freunde beklagen sich immer bei mir, das wenn sie oder ich online komme, adium von alleine gefühlte 1000mal die away von allen in meiner liste ließt. Wie bekomme ich das weg? gruß
 
Ein paar Freunde beklagen sich immer bei mir, das wenn sie oder ich online komme, adium von alleine gefühlte 1000mal die away von allen in meiner liste ließt. Wie bekomme ich das weg? gruß
Sie sollten die Finger von QIP lassen! :p

Spaß beiseite: in der Beta, 1.3b11, ist das Problem gemindert, wenn nicht sogar behoben, glaube ich. Teste mal, sie ist ziemlich stabil. Die Veröffentlichung von 1.3 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben Unten