Adium - FAQ

im Übrigen:

bei Proteus gab es die möglichkeit, mit einem Weichreturn (Shift und Return) die Zeile zu umbrechen im Chat-Eingabefenster. Bei Adium geht das nicht, richtig? Entweder man sendet mit Enter oder mit Apfel + Enter, aber weich umbrechen, ohne Enter als absenden Option einzubüßen geht nicht?
 
Wie sieht es generell aus mit Statusnachrichten anderer User? Ist Adium in der Lage, diese anzuzeigen?

Unter Proteus war das ja schon lange immer ein Problem, was letzten Endes zumindest einigermassen gefixt wurde. Wie sieht's mit Adium aus? Kann keine Statusnachrichten anderer User sehen, egal über welchen Client (nutze ICQ, MSN, iChat und Yahoo parallel).

wie das bei anderen clienten ist kann ich dir nicht genau sagen, bei icq sehe ich die statusnachrichten immer. ab und zu bei manchen aber komischerweise doppelt hintereinander.

Das mit dem Umbruch würde mich auch mal interessieren.
 
wie bekommt man eigentlich heruntergeladene Addons wieder aus Adium raus? Wenn man beispielsweise Styles getestet hat, aber nicht behalten will?
 
im Übrigen:

bei Proteus gab es die möglichkeit, mit einem Weichreturn (Shift und Return) die Zeile zu umbrechen im Chat-Eingabefenster. Bei Adium geht das nicht, richtig? Entweder man sendet mit Enter oder mit Apfel + Enter, aber weich umbrechen, ohne Enter als absenden Option einzubüßen geht nicht?

Alt+Enter!
 
Oh.. stimmt geht.. geht das schon immer?
Hab das bislang nie hinbekommen.. Und bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal ausprobiert hatte.
 
yay :D wieder ein mysterium weniger :D

bleibt nur noch die frage, wie man die ausgetesteten skins usw. wieder rausbekommt...sonst explodiert die kleine ente irgendwann :D
 
im Übrigen:

bei Proteus gab es die möglichkeit, mit einem Weichreturn (Shift und Return) die Zeile zu umbrechen im Chat-Eingabefenster. Bei Adium geht das nicht, richtig? Entweder man sendet mit Enter oder mit Apfel + Enter, aber weich umbrechen, ohne Enter als absenden Option einzubüßen geht nicht?
Das ist bereits unter "Allgemein" in den Einstellungen zu finden: "Nachrichten senden:" - Eingabetaste.
wie bekommt man eigentlich heruntergeladene Addons wieder aus Adium raus? Wenn man beispielsweise Styles getestet hat, aber nicht behalten will?
Adium-Wiki-Eintrag zu AdiumXtras


Wenn Du kein Englisch kannst, dann habe ich dafür Verständnis, aber ansonsten wäre ein bisschen Selbstständigkeit und Eigeninitiative echt nicht schlecht. :rolleyes:
 
Wie kann ich einstellen, dass in meiner Liste mich nur eine Person als offline sieht, auch wenn ich on bin (also invisible eben^^) ??
 
Nene, der Kontakt soll mir noch schreiben können, nur nicht sehen, wann ich on bin.
 
ich verwende 1.3b7 und habe seit dem update auf 1.3b7 folgendes Problem:
MSN disconnected in unregelmäßigen Abständen, möchte ich dann manuellen re-connecten gibt es bei "retrieving buddy list (100%)" keinen Fortschritt mehr. Das Ergebnis: Ich bin nicht online, oder sehe zumindest meine Buddies nicht.

Hat außer mir ncoh jemand dieses Problem?
 
habe das Problem mit MSN auch, aber nicht nur bei Adium.
Auch bei Proteus.
 
hi, hab da mal ne frage:

ich bin es von icq her gewohnt einen kontakt aus meiner kontaktliste in nem suchfeld einzugeben und der wird mir dann direkt angezeigt ... also ohne, dass ich selber meine ganze liste durchsuchen muss ...

gibt es iwie ein plugin für adium, dass dies ermöglicht ??

danke für antworten !!! razer0212
 
hy zusammen,
habe heute adium auf 1.3 geupdatet, wollte mich danach mit msn wie gewohnt verbinden und nun bekomme ich ein fehler. erst das meine email adresse oder passwort falsch sein, und nun kommt dieser fehler hier..

Unable to Authenticate: .Net messenger service


Habe nichts verändert paswort und alles drum und dran ist wie vorher.

weiß jemand rat ?
 
argh. ist das nur bei mir so? das blöde dock symbol von adium winkt mit seinen flügerln die ganze zeit, und zwar durchsichtig. nervt tierisch
kannn ich das irgendwoe ändern?

adium 1.3
 
Kleine Zwischenfrage (wahrscheinlich schon geklärt): Kann ich mit Adium Videochats machen, bzw. gibt es Anzeichen, dass das bald möglich sein wird?
 
Zurück
Oben Unten