ACPP für das iPhone 6?

  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Ich glaube Apple hat es mittlerweile geschafft dies auch deutlich in den Vertragsbedingungen festzuhalten:

Zitat aus http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html:
AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab. Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben (gemäß Klausel 5.1.9).

Ok, ihr habt Recht, das sieht schon mal gut aus. Ich habe mich halt auf die alten Informationen gestützt und die Fakten nicht beachtet... Danke für den Tipp und gut, dass ich das Thema doch noch angesprochen habe.

Jetzt, nachdem ich mir einige Drop-Test-Videos im Internet angeschaut habe, bin ich noch mehr dazu geneigt den AC+ zu nehmen. Denn das abgerundete Glas scheint wohl nicht mehr so gut geschützt zu sein. Mir ist das iPhone 5 bereits 2-3 mal heruntergefallen in den 2 Jahren Benutzung und ich glaube mit etwas Geschick könnte das iPhone 6 es echt nicht so gut überleben können.
 
Was bei ACPP+ die Abdeckung von Schäden an der Hardware angeht, habe ich gerade folgende interessante Klausel in den Bedingungen entdeckt:

5. Ausschlüsse

5.1. Hardwaredeckung

Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind:


(…)
5.1.2. Schäden, verursacht durch:

(…)

5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Verfärbungen;

Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass sämtliche Hardwareschäden -mögen sie optisch auch noch so heftig ausfallen- nur dann ersetzt werden, wenn die "Funktionalität" davon beeinträchtigt wird.

Das kann zwar jeder selbst in den Versicherungsbedingungen nachlesen, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn man auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweist, bevor im Schadenfall "das große Erwachen kommt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tokon
Kann es sein, dass man Apple care+ nun nicht mehr nachträglich kaufen kann? Bis gestern stand im Store Versand in 7-10 Tagen. Jetzt steht da nur noch hinzufügen und wenn man drauf klickt kommt die Meldung, dass ein weiterer Artikel (vermutlich das iPhone) im Einkaufswegen fehlt und der Artikel deshalb wieder entfernt wurde.
 
Kann es sein, dass man Apple care+ nun nicht mehr nachträglich kaufen kann? Bis gestern stand im Store Versand in 7-10 Tagen. Jetzt steht da nur noch hinzufügen und wenn man drauf klickt kommt die Meldung, dass ein weiterer Artikel (vermutlich das iPhone) im Einkaufswegen fehlt und der Artikel deshalb wieder entfernt wurde.

Geht nachtraeglich nur ueber die hotline
 
Hatte mich nur gewundert, da ich es bis gestern noch im Online Store physikalisch bestellen konnte. Und jetzt geht das nicht mehr. Ich probiers nachher mal per Telefon, mal schauen ob die es nur per Ferndiagnose machen oder ob ich zum Apple Store muss. Mal Hand aufs Herz, wie wollen die per Ferndiagnose feststellen, ob mein Display gesprungen ist?
 
Wie lange hat denn bei euch die Aktivierung des ACPP gedauert? Für mein MacBook habe ich den ACPP gestern registriert und heute schon den Deckungsnachweis bekommen. Für mein iPhone habe ich es am Samstag gemacht und bis heute noch nichts gehört.
 
Wie lange hat denn bei euch die Aktivierung des ACPP gedauert? Für mein MacBook habe ich den ACPP gestern registriert und heute schon den Deckungsnachweis bekommen. Für mein iPhone habe ich es am Samstag gemacht und bis heute noch nichts gehört.

Auf dem Postweg dauerte das bei mir immer eine gute Woche, wenn nicht eher zwei. Per eMail noch in der nächsten Stunde. - Online über die Seriennummer einsehbar innert weniger Minuten. :)
 
Ich hab meinen vor 2 Stunden registriert und das ist immer noch in Bearbeitung.

War ein "geboxter" aus der Bucht......

Im Supportprofil aber schon drin...
 
So eben kam auch die Mail mit dem Deckungsnachweis. Hat dann 5 Tage gedauert.
 
Ich habe gestern Abend angerufen und heute Morgen war alles eingestellt und approved. Ein Zertifikat habe ich per Mail bekommen.
 
steht immer noch auf "in Bearbeitung".... mmmmhhh... dachte eigentlich dass das erst mal schneller geht und das Zertifikat eben dann geschickt wird.....
 
Boar, da war die Post aber schnell... Hat nur 1 1/2 Wochen gedauert einen Umschlag zuzustellen... Und das auch noch als Einschreiben... :hamma:

Wie dem auch sei, so habe ich gerade meinen ACPP für das iPhone 6 erfolgreich registriert.
Warte nun auf die Bestätigung :zeitung:
 
Hab heute auch endlich das 6er in Betrieb genommen. Bei der AppleCare Aktivierung kommt nach Eingabe der Adresse jedoch immer
"Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, oder kehren Sie zur Apple Support-Seite zurück."
Ist das nur überlastet oder mach ich was falsch?
 
Heute kam nun das Zertifikat per Mail; alles Rodscher also :)

Hat jetzt 1 Tag gedauert.
 
daten eingegeben. rechnung wollen sie keine. steht jetzt schon auf bearbeitung. das ist ein gutes zeichen denke ich
 
Gesterm Abend telefonisch ACPP+ bei Apple bestellt für das u.a. iPhone und seit heute Vormittag aktiv.

Gültigkeit bis 18.09.2016.

Ich musste keinen Kaufnachweis einreichen. Auch nicht obwohl ich das Gerät per VVL über T-Mobile bekommen habe am 19.09.2014.
 
Gestern Mittag ACPP ohne plus aktiviert und heute morgen gegen 2 Uhr kam die Mail Alles ok.
 
Zurück
Oben Unten