Achtung: So zerstört man die MacBook Laufwerke

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MacLoud, 14.06.2006.

1. MacLoud

MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2004
    ...recht heiß wirds im MacBook, was nicht schlimm ist, doch... wehe ihr benutzt selbstgefertigte CD`s und DVD mit Glanzettiketten... Die kleben, weden weich und bleiben hängen! Matte Etiketten klappen....

Eure Erfahrungen ?

MacLoud.

2. kiltergrend

kiltergrend MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2006
    Habe mit dem MacBook Pro die Erfahrung gemacht, dass gebrannte CDs mit matten Etiketten im Laufwerk hängen bleiben... Ist zum Glück nach ein paar Versuchen, sie wieder auszuspucken, wieder rausgekommen... :/

3. Huatmacher

Huatmacher MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.02.2005
    OT: Mit den verfluchten CD Etiketten habe ich mir mal einen Clarion CD Wechsler geschrottet, seitdem benutze ich die Dinger nicht mehr!

4. bluelion

bluelion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.03.2006
    Finde den Einsatz von solchen Etiketten auch sehr riskant im Verhältnis zum Nutzen. Damit konnte man früher noch bei Mädels punkten, wenn sie eine derart schön gestaltete persönliche Audio-CD bekommen haben, heute wüsste ich nicht, was ich an sinnvollen Informationen auf eine CD/DVD pappen sollte, was ich nicht auch mit einem Stift draufschreiben könnte.

5. santaclaws

santaclaws MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.04.2006
    Moin..

Selbst schlechte Nachrichten können noch schlechter werden... :-(

Mit "Besorgnis" möchte ich besonders auf die c't Nr. 13 / 2006 S. 80 f verweisen.

Dort wird erwähnt, dass das schwarze MB eine leicht ramponierte DVD nicht erkannte und selbst nach einem Neustart mit gedrückter Trackpadtaste nicht mehr auswerfen konnte.
    Das MB fuhr in Folge dessen nicht mehr hoch und zeigte nur noch den grauen Startbildschirm. Da es keinen Notauswurf-Mechanismus gibt, musste das Gerät zerlegt und das Slot-In Laufwerk aufgeschraubt werden, um überhaupt weiter testen zu können.

Tja... man sollte dem Verantwortlichen das Mb um die Ohren hauen!

Greez SC

6. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    mein Laufwerk war defekt, nachdem ich eine mini-CDR mit Adapter eingeschoben hatte. funktionierte in den anderen Slot-in Rechnern prima, mein MBP war aber danach schrott... Laufwerk wurde aber ohne zu Murren getauscht, auf Garantie.

...so wie mein Akku, der zuletzt nur noch 20% kapazität hatte und für fast alle meiner Probleme verantwortlich war (abstürze etc). Seither keine Probleme mit dem MBP, schade, vermisse sogar schon das fiepen...

7. crazycash

crazycash MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2005
    Wer CDs immer noch beklebt ist selber schuld! Ich bedrucke meine Rohlinge schon seit fast 4 Jahren.
    Den richtigen Drucker kaufen und gut ist, ein Fall von "Am falschen ende gespart"

mfg
    simon

8. Locator

Locator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2005
    Also ich beklebe generell keine CD/DVD, sondern schreibe es direkt auf diese.

Gruß
    Locator

9. MacBarfuss

MacBarfuss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    @MacLoud: Ich kann die Wort von crazycash nur bestätigen.

Du hast einen Pixma 4200, damit kann man CDs direkt bedrucken.
    und so viel mehr kosten die auch nicht! Ich nehme jetzt nur noch bedruckbare Rohlinge, weil die auch mit anderen Stiften besser beschreibbar sind. Von einem normalen Rohling perlen ja Eddings zum Beispiel ab.

Was die Meldung von wegen MB muss zerlegt werden weil DVD drin steckt angeht: Ohoh! Heute geh ich mir mal eins ansehen, weil ich mir eins kaufen will, aber solche Meldungen sind schon übel!

10. MacLoud

MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2004
    Ich habe gelernt ! Bedruckbar Rohlinge und da trocknet das Tintchen auch schön ?

MacLoud

Diese Seite empfehlen