Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem bezahlpflichtigen Portal Firstload bekanntgeben, damit nicht noch andere darauf hereinfallen.
Nachdem ich mir die Seiten von Firstload durchgelesen habe und keinerlei Hinweise fand, dass dieses Angebot nicht für den Mac nutzbar ist, habe ich mich dort für die Testwochen angemeldet.
Kurze Zeit später bekam ich auch eine Email mit meinen Zugangsdaten und einer Erklärung, wie ich mir die Software ziehen kann. Keinerlei Systemvoraussetzungen angegeben, nur ein Hinweis auf eine .exe-Datei. Sofort schrieb ich eine Email an den Support um zu erfahren, ob es auch Mac-Software gibt.
Am nächsten Morgen (ich saß am PC) kam eine Email, dass es keine Software gäbe und ich das Angebot wieder kündigen soll. Sofort schrieb ich eine Antwort, in der ich das Angebot kündigte. Weiterhin habe ich mir nichts dabei gedacht, alles war in Ordnung. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden wieder gekündigt, das reicht ja. Wo es ja Testwochen sind.
Nun war der Emailverkehr noch auf meinem PC, da ich erst seit kurzem mit dem Mac arbeite und die Emails noch über Outlook liefen.
Vor einigen Tagen bekam ich dann von Firstload eine Email, dass sich mein Angebot verlängert hat und sie nun 94,80 € von meinem Konto abbuchen würden.
Nix da, Email geschrieben. Die Kündigung würde nur in Form eines Anhangs akzeptiert, der in die Email kopiert wird - jpg, Word.doc oder sonstiges. Wie soll ich eine Outlook Email mit dem Mac öffnen???
Nun habe ich aber meinen PC nicht mehr am Internet, also kann ich die nicht mehr senden und muß zahlen. Die Anwaltsrechnung würde den Streitwert übersteigen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Firma eine Kopie der Email nicht als Fax, bzw gedruckt und wieder eingescannt als Email akzeptiert. Dieses ganze Angebot ist wohl so ausgerichtet, dass man sich kaum dagegen wehren kann.
Ich hoffe ihr konntet mit dem Thema etwas anfangen und werdet Euch mehrmals überlegen, ob ihr Angebote in dieser Form bucht.
Grüsse
Aventura
Nachdem ich mir die Seiten von Firstload durchgelesen habe und keinerlei Hinweise fand, dass dieses Angebot nicht für den Mac nutzbar ist, habe ich mich dort für die Testwochen angemeldet.
Kurze Zeit später bekam ich auch eine Email mit meinen Zugangsdaten und einer Erklärung, wie ich mir die Software ziehen kann. Keinerlei Systemvoraussetzungen angegeben, nur ein Hinweis auf eine .exe-Datei. Sofort schrieb ich eine Email an den Support um zu erfahren, ob es auch Mac-Software gibt.
Am nächsten Morgen (ich saß am PC) kam eine Email, dass es keine Software gäbe und ich das Angebot wieder kündigen soll. Sofort schrieb ich eine Antwort, in der ich das Angebot kündigte. Weiterhin habe ich mir nichts dabei gedacht, alles war in Ordnung. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden wieder gekündigt, das reicht ja. Wo es ja Testwochen sind.
Nun war der Emailverkehr noch auf meinem PC, da ich erst seit kurzem mit dem Mac arbeite und die Emails noch über Outlook liefen.
Vor einigen Tagen bekam ich dann von Firstload eine Email, dass sich mein Angebot verlängert hat und sie nun 94,80 € von meinem Konto abbuchen würden.
Nix da, Email geschrieben. Die Kündigung würde nur in Form eines Anhangs akzeptiert, der in die Email kopiert wird - jpg, Word.doc oder sonstiges. Wie soll ich eine Outlook Email mit dem Mac öffnen???
Nun habe ich aber meinen PC nicht mehr am Internet, also kann ich die nicht mehr senden und muß zahlen. Die Anwaltsrechnung würde den Streitwert übersteigen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Firma eine Kopie der Email nicht als Fax, bzw gedruckt und wieder eingescannt als Email akzeptiert. Dieses ganze Angebot ist wohl so ausgerichtet, dass man sich kaum dagegen wehren kann.
Ich hoffe ihr konntet mit dem Thema etwas anfangen und werdet Euch mehrmals überlegen, ob ihr Angebote in dieser Form bucht.
Grüsse
Aventura