Achtung: iPOD nano ist empfindlich

braindub schrieb:
Das Problem bei diesen Silikon-Überziehern ist aber, dass durch die nicht abgedeckten Stellen Staub- und sonstige Partikel zwischen Schutzhülle und ipod kommen können. Und dann scheuert das wie Scheuermilch. Ist mir bei meinem 3G passiert. Also so richtig das Wahre ist es das in meinen Augen auch nicht. Naja, aber wie gesagt: Die Teile sind Gebrauchsgegenstände, und mein 3G hat jetzt ne richtig schöne "Patina". Völlig OT: die 3G sind eh die schönsten :D

Das sage ich schon seit es die 4.G gibt!
 
wonder schrieb:
mx5 kopfkratz

...das ist doch was für määäädchen ;)

Das dachte ich früher auch immer, bis der Ad mir das Auto empfohlen hat. Hab mal ne Probefahrt gemacht und bin seit dem hellauf begeistert.
Werd mir wahrscheinlich nächste Woche einen MX-5 kaufen...
 
braindub schrieb:
Völlig OT: die 3G sind eh die schönsten :D

Da hätte ich dir vor zehn Tagen noch recht gegeben... :D
 
Huggy Bear schrieb:
Das dachte ich früher auch immer, bis der Ad mir das Auto empfohlen hat. Hab mal ne Probefahrt gemacht und bin seit dem hellauf begeistert.
eine ex freundin hat einen mx5 (alt) - ich habe den auch gerne gefahren - handling wie ein cart ;)
aber warte bis es anfängt zu regnen...

als spielzeug - zweit- oder dritt-auto maybe - als alleiniges fortbewegungsmittel imho ungeeignet...

naja - der ad, der hat es ja richtig gemacht - da fährt die ganze familie audi :D :D :D

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei den Nano Tubes auch eher skeptisch.
Als grober Schutz gegen Macken durch andere Gegenstände oder Stürze sicher gut, aber gegen feine Kratzer wohl eher ungeeignet wenn nicht sogar kontraproduktiv.
So eine weiche Hülle wird immer verzogen, reibt auf dem Gerät hin und her...
kennt man doch von diesen furchtbaren Handyhüllen: machen unendlich viele feine Kratzer, die nach und nach das Display stumpf wirken lassen.
Dann pass ich lieber was auf und stecke keine anderen Gegenstände in die Tasche, in der auch der Nano ist.
Wenn man den mit dem Handy, Schlüsselbund etc. zusammensteckt oder auf der Tischplatte hin. und herschiebt, isses ja kein Wunder, wenn er zerkratzt ;).
 
wonder schrieb:
naja - der ad, der hat es ja richtig gemacht - da fährt die ganze familie audi :D :D :D
In der Garage steht noch ein MX-5. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
eine ex freundin hat einen mx5 (alt) - ich habe den auch gerne gefahren - handling wie ein cart ;)
aber warte bis es anfängt zu regnen...

als spielzeug - zweit- oder dritt-auto maybe - als alleiniges fortbewegungsmittel imho ungeeignet...

naja - der ad, der hat es ja richtig gemacht - da fährt die ganze familie audi :D :D :D

ciao
w

Nee nee! Adfrau fährt einen MX-5! ;)

EDIT: Hmpf, Ad war schneller... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr macht das schon :)

...ich muß beim fahren weiterhin ohne sonne von oben auskommen.. ;)
 
Genau. Hab mich schon entschieden. Gegen die dunkle Seite der Macht... :p

Hey Ad, ich glaube die Situation eskaliert langsam. Wir sollten das Thema Auto mal einschränken, ansonsten sind wir noch die "Oberspamer" hier... :rolleyes: :D
 
Ja haltbar ist er schon.. aber für die Oberfläche könnten sie sich echt was einfallen lassen... da war der mini echt besser!
 
Alleine dieser Thread bewegt mich glaube ich dazu meine Bestellung zu stornieren ... Alle die sagen es sei normal und man müsste Gebrauchsspuren in Kauf nehmen, die flüchten sich mal wieder in Ausreden. Es kann nicht sein, dass nach 1 Woche auf dem Schreibtisch (im Dock stehend) die Oberfläche Kratzer aufweist ... Nach 2 Monaten würde ich sagen ok sind Gebrauchsspuren, aber nicht nach dieser kurzen Zeit. Entweder die verbesseren daran was oder sie verlieren wahnsinnig an Image. Die Kratzer des großen sind hier in keinster weise zu vergleichen mit denen des Nano. Bin ja gespannt ob die Apple User es aktzeptieren oder ob doch für alles eine Begründung (meiner Meinung nach Ausrede) gefunden wird.

mfg Denis
 
Der Nano ist vorne und hinten identisch mit dem normalen iPod.
Auf dem Schwarzen lassen sich Kratzer sicher besser sehen, Material jedoch gleich.
Wer zu sensibel ist, Gebrauchsspuren auf einem Gebrauchsgegenstand zu ertragen, sollte sich aber in der Tat keinen iPod (egal welchen) kaufen ;).
Kann übrigens keine großartigen Kratzer feststellen. Seit dem ersten Tag sind im Licht ein paar Minikratzer erkennbar, 5 Tage in der Hosen- und Jackentasche haben aber keine neuen gebracht.
Aber hör ruhig auf Hysteriker, mir ist das doch egal :).
 
hihi naja oder ich höre auf Mac User die den lieben langen Tag alle negativen Punkt (die es neben den vielen positiven eben auch mal gibt) durch Ausflüchte und Ausreden verteidigen. Warum kann man nicht mal sagen "ok es ist schlecht versucht was am Material zu ändern" ... Nein es ist ja viel besser nach dem Motto zu verfahren "alles ist gut was von Apple kommt" . Vielleicht würde es die Qualität (die defintitiv vorhanden ist) noch ein Stückchen anheben. Aber ich kann doch nicht ernsthaft nach 1 Woche mit Kratzern leben. Das hat nichts mit Hysterie zu tun. (wo ich ja beim Verkauf noch 20€ Gewinn mache ;) ) Ich würde ihn sehr gerne haben, aber nicht um jeden Preis und nicht alles aktzeptierend nur weil es aus dem hause Apple stammt...

mfg Denis

with the mini as an exception, ipods in general are very sensitive. I had my 3rd gen ipod replaced under my Applecare warranty and I took it straight out the plastic package and put it into an ISkin with a screen protector. Now, 3 months later, I removed it from the ISkin and the back is scratched and marked up as well as the screen. So, guess what? I'm leaving it out of the ISkin because I like the feel of it better!! So what if it gets marked up? It will still play music. I've seen some ipods that look like the've been through hell and back!! But they still function the same as the day they were purchased.

Wenn ich das lese dann muss ich schmunzeln... iPod kaputt bis zum geht nicht mehr ... aber er is trotzdem genial, denn er spielt noch Musik :rolleyes:
Warum nicht gleich einen CD Player nehmen ... der spielt auch Musik ab tzz

Das Design ist doch mit der Grund warum sich die meisten einen iPod oder auch allgemein Apple Systeme holen. Musik abspielen und gut navigieren kann man in jedem Wald und Wiesen Player aber Design bekommt man fast nur bei Apple. Und genau diesen Vorteil schenken sie doch durch solche Fehler her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber: "blaaaa"
Mir vorzuwerfen, dass ich alles von Apple supidupitoll finden würde, ist ulkig ;).
Ich hab Apple schon genug böse Emails und Briefe geschrieben, mich mehr als oft genug über Qualitätsprobleme bei meinen bisherigen Apple-Rechnern aufgeregt...

Ich find auch den Nano nicht unreflektiert supidupitoll: https://www.macuser.de/threads/ipod-nano-reviews.114295/#post-1101287

Aber so ein Hochglanz-Plastikding für die Hosentasche zu bestellen und dann winseln, dass da Krätzerchen reinkommen?
Jedes Handy, dass ich hatte, hatte nach wenigen Tagen Krätzerchen im Display.
Dass das Ding nach nem Jahr längst nicht mehr wie neu aussehen wird, sollte einem klar sein. Wenn dich das soo überrascht und zugleich schockiert, dann lass es halt, wie gesagt: nicht mein Problem. ;)
 
<<I had the nano for 3 days, it has a lot of small scratches on it except on the click << wheel. The screen even looks blurry at some places.

alles easy .. nano tube drueber und klebefolie aufs display .. das wirds bringen ...

leider wart ich jetzt erstmal 5 wochen auf nano + tube + lanyard... naja
 
http://img.villagephotos.com/p/2005-9/1078347/Picture003(Medium).jpg

das sind nicht ein paar Kratzer und das nach weniger als einer Woche ...

"blaa" <- dein Niveau ;) Naja ...

Jedes Handy, dass ich hatte, hatte nach wenigen Tagen Krätzerchen im Display.

Hatte viele Handys (sicher nicht die billigsten das gebe ich gerne zu) die alle mehreren Jahren in Gebrauch keine Kratzer auf dem Display oder auf der Oberfläche hatten. Von daher, es ist möglich solche Geräte herzustellen. Es geht ja nicht um ein paar Kratzer sondern um einen völlig verkratzten Nano und das nach dieser kurzen Zeit. Schau dir alle Foren an und schau die die enttäuschten User an, ich denke nicht das es Zufall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte, deine Unterstellungen, ich sei Applegroupie, wenn ich dir meine persönlichen Erfahrungen schreibe (wogegen du nur die Postings anderer zitierst, ohne je einen Nano in der Hand gehabt zu haben), sollen sachlicher sein? ;)
Jau, das sieht krass aus, deshalb hab ich auch weiss und nicht schwarz bestellt.
Aber unter normalem Licht (Beachte: Blitz) dürfte das auch bei diesem nicht so krass aussehen.
Wie gesagt: wenns dir das Herz zerreisst, Spuren zu sehen, dann lass es halt. Ich will keine Nanos verkaufen. ;)
Immer dieses Rumgezicke bei neuen Produkten. :rolleyes:

Jedes Handy, dass in der Hosentasche mitgeschleppt wird, hat feine Kratzer, wenn es eine glatte Oberfläche hat. Die sieht man aber nur im richtigen Licht. So isses beim Nano auch. Ja er zerkratzt, leb damit oder kauf halt keinen. (Wozu sollte ich mir die Foren anschauen, um mir eine Meinung zu bilden? Ich habe einen hier vor mir liegen kopfkratz :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Material das durch reines anfassen mit den Händen solche Kratzer bekommt ist also für dich normal ... ;)
 
Das ist wohl das Problem bei der Sache: du lässt dich von Leuten im Internet verrückt machen!
Glaub mir einfach: ich fasse ihn auch mit meinen Händen an (klingt jetzt erstmal sehr abgedreht, ist aber tatsächlich so!) und er zerkratzt davon nicht.
Wenn man ihn über eine rauhe Tischplatte schiebt oder mit anderen Gegenständen in der Hosentasche rumläuft: ja dürfte ordentlich Kratzer geben.
Aber er zerkratzt weder von Angucken noch vom Anfassen.
Geh doch mal zu nem Gravis oder sonst einem Store und nimm ihn mal in die Hand, anstatt auf Leute zu hören, die sich gegenseitig aufstacheln ;).

Edit: Er IST definitiv empfindlich und man muss aufpassen und von schwarz würde ich abraten, aber ich kann soweit damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lassen wir das Unheil auf mich zukommen ;) In 5 Tagen berichte ich dann und wehe die Kratzer sind da. :)
 
Zurück
Oben Unten