Achtung: iPOD nano ist empfindlich

wenn er dir zuviele kratzer hat, schmeisst du ihn halt fort und holst dir einen neuen...

Viele hier müssen Geld haben wie Heu ;)
 
ich hab einfach die Folie an der Oberseite nicht abegzogen, bis ich einen passenden Schutz habe.
 
hey Jungs, kauft euch doch einen Sony Walkman aus grauem Plastik von 1992, der ist nicht so kratzempfindlich.

Alle hier wollen die eierlegende Wollmilchsau, das Teil soll perfekt aussehen, mit nicht ganz so runden Ecken, damit es nicht an Hotelseife erinnert, es soll ein Flashplayer sein, mit Farbdisplay und Fotooption, er soll schwarz sein, man soll aber keine Fussel sehen, es ist blöd, dass die Fernbedienung nicht mit dem Nano funktioniert, wo aber das minidock noch hätte hingebaut werden sollen, dass weiss keiner, der Appleeigene Lanyard-Kopfhörer ist super, bis auf die Tatsache, dass es eben der Apple-Kopfhörer ist, man will auf micrometer stimmende Passgenauigkeit, aber bitte nicht so teuer, der Mini hat…blablabla

Apple betreibt keine Shops in Deutschland, weil Apple seine deutsche Kunden nicht sehen will…

Just my 2 cents

Ren
 
Ren sorry aber es ist hier wirklich kein Wort zu hören von Klagen über die nicht funktionierenden Accesoires. Es geht hier rein um die Kratzer, die nach weniger als 1 Woche Benutzung nicht auftreten dürfen. (Benutzung ohne den Player in eine Hosentasche gepackt zu haben) Alleine das in verschiedensten Mac Foren unzählige Threads zu dem Thema auftauchen kann kein Zufall mehr sein. Man kann sicher alles kleinreden, aber viele Kunden geben sie eben nicht mehr mit dem zufrieden. Sicher kann ich mir nach 1 Woche schone einen Tube kaufen (der den Pod noch mehr verkratzt) oder eine Polish Creme. Aber das ist sicher nicht der Sinn der Sache. Wenn es hier um normale Gebrauchsspuren ginge, die man zweifellos an jedem Elektronikteil findet das aus Plastik ist (auch glänzend poliertem) , dann wäre die Sache ok. Aber eben nicht nach weniger als 1 Woche. Das hat nichts mit deutschen Kunden zu tun, denn das Forum von apple ist belagert von Amerikanern und Kunden aus anderen Ländern. "Apple betreibt keine Shops mehr in Deutschland" *lach* Sorry aber das hat sicher nichts mit den deutschen Kunden zu tun. Solche Behauptungen sind lächerlich. Fahrt ein Argument auf warum man die Kratzer nach weniger als 1 Woche aktzeptieren soll und ich gebe klein bei ;)

Alleine solche Topics und das nach der kurzen Zeit, die der Nano herausen ist lassen mich nachdenklich werden.

Topic: Crack on LCD screen of Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyji schrieb:
Meiner wird auch schwarz sein. :(
Nee, die Tiefe der Kratzer kann man schon beurteilen. Mein Nokia hat nur leichte Haarkratzer, obwohl schon viel mitgemacht. Wenn es mal ganz übel kommen sollte, kriege ich für 15€ ne neue Hülle.

Also wenn Dein Handy nur leichte Kratzer hat (meines hat mehr) und Du den iPod auf die gleiche Weise behandelst wird er auch nicht so viel mehr Kratzer abbekommen. Tiefe Kratzer bekommst das Handy auf die gleiche Weise und wenn es keine hat wird er iPod auch keine bekommen, es sei denn Du passt nicht darauf auf. Aber da das Material des iPod recht weich ist (abgesehen von der Rückseite) lässt es sich auch sehr leicht wieder polieren.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass der iPod auf der gesamten Vorderseite so empfindlich ist. Bei einem Handy betrifft es meistens nur das Display, der Rest der Schale ist meistens etwas matter als der Rest. Der iPod glänzt nämlich wirklich EXTREM, viel mehr als jedes Handy das ich bis jetzt sah. Und daher kommt auch die Kratzempfindlichkeit.

Aber das betrifft alles nicht nur den nano, sondern jeden iPod außer dem mini. Deshalb verstehe ich nicht warum man beim nano jetzt so einen Wind darum macht.
 
Ren Hoek schrieb:
Alle hier wollen die eierlegende Wollmilchsau, das Teil soll perfekt aussehen, mit nicht ganz so runden Ecken, damit es nicht an Hotelseife erinnert, es soll ein Flashplayer sein, mit Farbdisplay und Fotooption, er soll schwarz sein, man soll aber keine Fussel sehen, es ist blöd, dass die Fernbedienung nicht mit dem Nano funktioniert, wo aber das minidock noch hätte hingebaut werden sollen, dass weiss keiner, der Appleeigene Lanyard-Kopfhörer ist super, bis auf die Tatsache, dass es eben der Apple-Kopfhörer ist, man will auf micrometer stimmende Passgenauigkeit, aber bitte nicht so teuer, der Mini hat…blablabla

Stimme ich zu.
Beim großen iPod und bei U2 iPod habe ich noch keine oder nur sehr wenige Beschwerden gelesen. Jetzt aber beim 100-200€ günstigeren Massen-iPod wird plötzlich Gejammert und Gemotzt, da muss alles perfekt sein.
Liegt wohl an der Zielgruppe. Genau wie beim Mac mini... ;)
 
Magicq99 schrieb:
Aber das betrifft alles nicht nur den nano, sondern jeden iPod außer dem mini. Deshalb verstehe ich nicht warum man beim nano jetzt so einen Wind darum macht.

Genau das meinte ich, und natürlich war das mit dem Shop nur eine Polemik, sorry, dass ich das Emoticon vergessen habe, ich dachte das käme auch so an.

Was die Fernbedienung angeht, dass wurde hier im Forum schon angemerkt ;), genauso was den Lanyard-Kopfhörer angeht ;).

Es ist allerdings eine Tatsache, dass alle Hochglanz iPods so empfindlich sind (bis auf den 1G)
Dass Displays springen ist mit Sicherheit dem Umstand geschuldet, dass der Nano an anderen Stellen getragen wird (ich habe schon jemanden gesehen, der ihn aus der Gesässtasche gezogen hat), auch mein Siemens ME 35 (das unkaputtbare Outdoor-Handy) hat die Gesässtasche damals nicht überlebt.

Und wieder, versteht mich nicht falsch, aber egal was herausgebracht wird, es wird herum gerkrittelt. Das kann es nicht sein.

Ren
 
schon am erscheinungstag war zumindest mir klar, dass eine schwarze hochglanzoberfläche (siehe meine vielen klavierlack-posts) sehr empfindlich sein würde.
daher rührte auch meine angst vor ähnlich gestylten laptops und meine hoffnung, dass diese einmetallgehäuse haben werden.

anscheinend war ich einfach "zu früh" mit meinen bedenken...

nun ist das gejammer gross, aber sprengt das wirklich die vorstellungskraft eines käufers, dass ein hochglanzplastikteil und das auch noch in schwarz das allerschlimmste für kratzer und staub ist?

ich sehe daher nicht alleine den fehler bei apple, sondern auch beim käufer.
man muss ja als intelligentes wesen nicht alles kaufen, was angeboten wird. nicht mal bei apple...

ich habe mir darum nochmals einen mini bestellt und freue mich auf meine 6GB im metallgehäuse.

und jammert nicht, wenn ihr einen intelmac der 1. generation kauft ....
 
Naja, das ist ja alles schön und gut, aber zu gutem Design gehört nun mal auch eine gewisse Funktionalität. Ein wenig Patina verleiht so einem Gerät einen gewissen Charme, das mag ich schon ganz gerne. Wenn Apple den iPod aber unbedingt als Schmuckstück gestalten möchte - bei der hochglänzenden Oberfläche interpretiere ich das einfach mal so - dann sollte das Gerät seinen Schmuckcharakter auch über längere Zeit beibehalten. Da sind die iPods m.E. wirklich etwas zu empfindlich.

Motorola hat's beispielsweise mit dem schwarzen RAZR v3 wesentlich besser gemacht: mattschwarzes Metallgehäuse. Da braucht's keine Hülle, das Teil rutscht schon mal quer über den Schreibtisch oder fliegt irgendwo durchs Auto, weil's wegen der Bluetooth-Freisprecheinrichtung keinen festen Platz mehr hat. Einmal mit dem Lappen drübergewischt, ist die Welt aber wieder in Ordnung. Ich frage mich, ob es - vielleicht abgesehen von den Kosten - irgendeinen guten Grund für das Polycarbonat-Gehäuse gibt. Der Mini kam schließlich auch aus Metall daher, das Powerbook hat auch ein belastbares Äußeres.

Ich persönlich lege zuhause auch keine Decke übers Sofa, warum soll ich dann eine Tasche für den iPod kaufen? Für 200 oder 250 Euro erwarte ich einfach eine gewisse Stabilität. Das Apple (mal wieder) so was Kratzempfindliches auf den Markt wirft, kann ich aus Kundensicht nicht nachvollziehen. Ein robustes Gehäuse wäre doch ein prima Verkaufsargument.

Aber egal, mein 3G iPod und mein Shuffle sind schon benutzt und kratzertechnisch eingeweiht - solange wie die Teile funktionieren, gibt's nix neues. Dann brauche ich mir um den Werterhalt auch keine Gedanken zu machen. :D
 
also bei mattschwarzen metallgehäusen für die books bin ich dabei!
hoffentlich hört das steve ;)
 
100-200€ günstigeren Massen-iPod wird plötzlich Gejammert und Gemotzt

deswegen stehen hier auch noch 2 andere iPods ;) Es hat nichts mit Masse oder nicht zu tun. Der große ist nicht wirklich teurer wie der Nano...

Hier auch noch ein passender Post ...

Also please dont think im an apple basher. I have a G4 MDD 1.25, the latest powerbook, got my mum and girlfriend ibooks, mum just upgraded to the latest one. My dad got a G5, my brother a mac mini. I have a 3G 15 GB iPOD and a shuffle. Many friend and work collegues have gone over to apple on my reccomendations, I work on apples all day long.

I do however believe that a product should be able to stand up to the usage it was designed to, and the nano just doesnt. After 2 days of mild usage it looks awful and the screen is becoming harder to use, I think apple made a mistake on the choice of material and needs to fix the manufacturing process/materials used asap
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon zwei iPods hast, dann weisst du ja, wie sie zerkratzen (es sei denn, es sind Minis).
Was ich mit dem Massenprodukt meinte: bei allen Einsteiger-Consumergeräten von Apple wird am meisten rumgemotzt. Egal ob Mac Mini...
Das liegt einfach daran, dass diese geräte von Leuten gekauft werden, denen Apple-Geräte bisher immer zu teuer waren, die sich das immer wieder überlegt haben, die alle Leute mit unsicheren Fragen ("Soll ich / solli nicht?") überhäufen...
Das sind dann genau die, die dann sofort losheulen, wenn etwas nicht exakt ihren Vorstellungen entspricht.
Und solange du solche Leute zitierst und als Beleg heranziehst, kann ich deine Bedenken nicht so ganz ernst nehmen. Und bevor du mir wieder Arroganz vorwirfst: ich bin einer der wenigen, die sich überhaupt mit deinen Bedenken auseinandersetzen ;).
Wie schon 100mal geschrieben: ja er bekommt feine Kratzer, wie das bei einem Hochglanzgerät leider zu erwarten ist. Aber ob DICH das in der Praxis wirklich stört, kannst du nur selber herausfinden, wenn du mal einen ausprobierst. Panikthreads zu lesen wird dich da nicht weiterbringen ;).
 
@ricky: volle Zustimmung! (dass ich das mal schreiben würde ;))

Ich will ja auch nicht sagen, dass alles super ist, ich finde auch, das mein 4G 40GB zu leicht verkratzt und dass ich ihn zu oft "reseten" muss, allerdings nehme ich die Kratzer in Kauf, weil ich ein hochglänzendes Produkt kaufen wollte. Ich habe einen Clié SJ 33, dieser hat eine schwarze Hochglanz Rückseite, das allerdings nur ca. 3 Tage nach Inbetriebnahme, danach ist es eine schwarze Mondlandschaft. Es sind Sprünge in der Klappe, Kratzer im Display etc. Ich habe ihn eben benutzt.

Genauso der Nano, ich kann ihn einstecken, er spielt Musik, er bekommt Kratzer, er spielt Musik, er wird hässlich, aber er spielt Musik. Er macht also das, was er machen soll.
Nimm das iBook, ich kann auch einen Dell kaufen, der ist auch geeignet, zu surfen und Texte zu schreiben, ich wollte aber etwas schönes weisses. Deshalb war ich auch gezwungen, direkt eine Networx Hülle (oder eine Tucano, oder eine Freitag, etc…) zu kaufen, ich wollte das Book ja mitnehmen. Es ist meine Entscheidung.

Schaue ich mein T 610 an, könnte ich heulen, Kratzer, Dellen, etc. Aber, ich wollte es haben, weil es so schön war, es war so schön, weil es aus derart extravaganten (aber empfindlichen) Materialien bestand. Es ist meine Entscheidung, damit muss ich mich abfinden.

Ren
 
Tag!

Ja, der iPod G4 ist sehr anfällig für Kratzer. Andere MP3-Player aber auch. Von daher: take it easy!

Shaddy
 
Habe meinen 4G nano in schwarz seit einer Woche und muss ebenfalls sagen, dass er in Bezug auf die Oberfläche der Frontseite definitiv zu empfindlich ist. Da reicht schon ein Bonbonpapier in der Hosentasche oder ein Tempo und man hat Kratzer auf dem Ding. Das trübt schon ein wenig die Freude. Zwar habe ich ihn nicht primär zum Ansehen, aber trotzdem an der Optik erfreut man sich schon. Etwas Sorgen macht mir das Display, denn immerhin möchte ich auch erkennen, was es zeigt und nicht raten müssen. Apple sollte definitiv nachbessern.
 
hab mein weißen Nano jetzt auch 5 tage .. benutze noch die durchsichtige Plastikhülle die von Anfang an dabei war .. Nunja wie ich feststellen musste, hat er durch das rein udn rausschieben aufm diesplay leichte kratzer .. wir wollen mal garnicht von der silbernen rückseite sprechen .. da sind schon 2 deutliche kratzer :(
 
Einen interessanten iPod-Schutz bietet das Invisible Shield.
Das Demo-Video zeigt die Widerstandsfähigkeit des Materials und eine Life-Time-Garantie gibt's auch.
Auch wenn mein Kommentar ein wenig nach Werbung klingt, habe ich mit denen nix zu tun.

gruß,
bergkamp
 
ist es nicht das selbe materiel wie bei fast allen weißen ipods bis jetzt?

würde mich wundern, wenn apple plötzlich anderes material nimmt...

newbie!
 
dissi schrieb:
hab mein weißen Nano jetzt auch 5 tage .. benutze noch die durchsichtige Plastikhülle die von Anfang an dabei war .. Nunja wie ich feststellen musste, hat er durch das rein udn rausschieben aufm diesplay leichte kratzer .. wir wollen mal garnicht von der silbernen rückseite sprechen .. da sind schon 2 deutliche kratzer :(

ist bei mir genauso, allerdings ist mir die Rückseite mehr oder weniger egal, mir gehts mehr ums display. Gut, dass ich noch das Plastik an der Front oben gelassen habe.

Gibts irgendwo schon schutzhüllen oder was in dieser Richtung? Schade, dass die tubes noch nicht zu haben sind.
 
vielleicht ist das auch absicht, dass die oberfläche benutzt, zerkratzt aussehen soll?
ich weiss, dass wünscht sich niemand,

aber ich denke da an den metall-look vom os. zb safari.
ich hab meinen ipod jetzt 2 jahre, und hatte noch nie ne tasche drum.
das metall ist zerkratzt, ich finds schön.
aber das ist natürlich geschmacksache...
 
Zurück
Oben Unten