Acer Bildschirm am MacBook schlechte Qualität

Achja, damit du die Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben kannst, darst du sie NICHT synchronisieren.
Also nicht auf beiden das gleiche Bild haben.
 
Bei meinem externen Monitor hat es Wunder gewirkt, an den Monitoreinstellungen rumzuspielen.

Anfangs war das Bild echt nicht schön anzusehen trotz DVI Anschluss. Nach etwas rumspielen in der Schärfe, Kontrast und Helligkeit ist das Bild jetzt gestochen scharf. (Bis auf die hässlich verwaschenen Mac Schriften natürlich ;) )
 
Achja, damit du die Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben kannst, darst du sie NICHT synchronisieren.

Stimmt, aber dann könnte er auch nicht 1280x1024 einstellen, denn das kann das Macbook nicht auf dem internen.

Allerdings: Für einen Monitor ohne Digital-Eingang (DVI) bin ich zu geizig :D
 
Er hat ja noch nicht gesagt das er den Externen darauf eingestellt hat ;)
 
Bei meinem externen Monitor hat es Wunder gewirkt, an den Monitoreinstellungen rumzuspielen.

Anfangs war das Bild echt nicht schön anzusehen trotz DVI Anschluss. Nach etwas rumspielen in der Schärfe, Kontrast und Helligkeit ist das Bild jetzt gestochen scharf. (Bis auf die hässlich verwaschenen Mac Schriften natürlich ;) )
Ich hab eig. automatisch Einstellen genommen, damit klappts normal gut. Ein rumspielen hat aber auch nichts gebracht.
Ja bei mir gehts wie gesagt so auch, glaube ich, lediglich die Schriften stören.

Sind die Stecker vom Kabel und vom Adapter denn richtig drin?
Ja, mehrfach geprüft
Hast Du in Systemeinstellungen - Monitore nicht nur die richtige Auflösung (war ja von 1280x1024 die Rede) sondern auch die korrekte Bildfrequenz (60 Hz) eingestellt?
Hab sowohl 60 Hz als auch 75 Hz probiert (andere gehen nicht) und keine Unterschiede und somit auch weder Verbesserung noch Verschlechterung festgestellt
Liegt das Monitor-Kabel auf dem Netzteil, einem DECT-Telefon oder Deiner Mikrowelle?
Puh, die Mikrowelle... :D Ne Spass beiseite, keins von allen dem.
Ist das Monitor-Kabel sehr dünn? Sehr alt? Sehr lang? Einfach Schrott?
Dünn nein, alt ja, lang nein, Schrott ka? Unter Windows geht der gute ja hervorragend, deswegen kann es daran wohl nicht liegen.


Nochmal kurz eine Bestandsaufnahme:
-Der externe Bildschirm geht am Pc perfekt (bzw. so wie immer halt)
-> Dies schließt einen Defekt an Kabel oder Bildschirm aus
-Der externe Bildschirm läuft mit Wow (World of Warcraft) am Mac (nicht mit Bootcamp sondern und Mac OS X) auch gestochen scharf, selbst die Schrift ist dann super
-Sobald man Wow beendet und wieder im Internet ist, passt die Schrift nichtmehr. Ob alles andere (nicht-Schrift) auch verschwommen ist Teste ich gleich und Tante Edit sagt euch das ganze dann

Schonmal Danke für die Tipps

Edit: Ich glaube Bilder (Beispielsweise das Adium Symbol) müssten scharf sein. Es liegt also wirklich nur an der Schrift und selbst diese ist in Wow in Ordnung, nur im Internet, bei Emails etc. schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Schrift bei WoW in Ordnung ist liegt daran, dass diese Schriften von WoW selber und nicht vom Betriebssystem angezeigt werden.

Zusammenfassend kann man also sagen dass wir beide uns einfach an die unscharfen Mac Schriften gewöhnen oder wieder zu Windows wechseln müssen :)
 
Ja, aber die Schriften müssten normal genau so scharf/unscharf sein wie auf dem internen Monitor.
 
Und wieso sind die Macschriften dann am internen Bildschirm auch normal lesbar?
 
Wegen dem spiegelnden Display.
 
Zurück
Oben Unten