ACDSee Photo Studio Alternative

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo, nutze derzeit gerne ACDSee Photo Studio in der Version 6. Ich mag hier die Verwaltungsansicht und die Einzelbildansicht. Kennt von jemand eine günstige aktuelle Alternative mit gleichem Funktionsumfang?

Danke
 
Gegenfrage: warum willst du wechseln? Könnte die Tipps verbessern... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil die sich jedes Jahr ein Update teuer bezahlen lassen!
 
Außerdem ist die alte Version nicht an Silicon angepasst und läuft nur mit dem Übersetzer, der Name fällt mir nicht ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, LoBulli und Symbiose
Ich mag aber auch Acdsee.
Der hat nämlich auch eine Funktion, mit der man Bilder vergleichen und dabei den Abschnitt bestimmen, hinein zoomen kann. Benötige ich recht häufig.
Hat GC nicht, soll aber irgendwann kommen, laut Hr. Lemke.
 
Erstmal ist GC viel behäbiger. Die Version 6 von ACD ist auch mit Rosette ruckzuck gestartet, während GC viel länger braucht.
Ich habe derzeit die Dateizuordung mit jpg Dateien auf ACDSee. Offne ich eine jpg aus einem Ordner mit dutzenden weiteren jpg Dateien, öffnet sich das Foto blitzschnell in dem Acdsee "Ansicht" Fenster, unterhalb in dem Fenster sieht man eine Leiste mit kleinen Vorschaubildern, die ich direkt auswählen kann. Nach Doppelklick kommt man in den Verwaltungsmodus und man sieht alle Bilder des Ordners in variabler Größe in dem Fenster. Ich nutze ACDSee schon seit Windows Zeiten sicher über 20 Jahre und habe noch nichts vergleichbares kennen gelernt! Nachteil ist die teilweise geringe Stabilität und s. Eingangspost!
 
Sonst niemand eine Idee?
 
Ich habe gerade mal auf der Seite von ACDSee geguckt. Die Version 9 für Mac wird gerade bis zum 18. Oktober für 58,95 € angeboten.
Nach einer solch langen Upgradepause könntest du dir auch mal eine neue Version gönnen, zumal dir ja die Alternativen nicht gefallen.
Das ist für eine gute Software übrigens kein hoher Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007 und dg2rbf
Die Version 9 für Mac wird gerade bis zum 18. Oktober für 58,95 € angeboten.
Bedeutet, es kommt dann in Kürze die Version 10.
Ich kaufe sie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr, weil sie mir sehr gut gefällt.
Schon unter Windows gerne genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Ich bin in diesem Bereich schon weit über meine Bedürfnisse hinaus ausgestattet (Apple Fotos, CaptureOne, RawPower, PhotoLab, On1, Luminar Neo, Excire, GraphicConverter). Deswegen hält sich meine Neugier in Grenzen.
Aber ich habe es unter Windows damals auch gerne als Betrachter verwendet, weil es wesentlich schneller war als Lightroom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Bei mir sind es aktuell:
Affinity Photo 2
Pixelmator Pro 3
ACDSee Photo Studio 9
GraphicConverter 12
XnViewMP

Die anderen von Dir genannten habe ich allesamt probiert und wieder deinstalliert.
Heute erst Luminar Neo 1.14 und DxO Photolab 7.

Mir reicht das vorhandene, da ich selbst das nicht ausnutze.
Meist bin ich am Windows NB unter Lightroom unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten