Account für Tochter einrichten wie wegen Alter?

Das ist meine Meinung, da man jedem Kind (ab einen entsprechenden Alter) auch eigene Privatsphäre zugestehen sollte.

Kinder egal wie alt haben ein Recht auf Privatsphäre wenn sie dies dann wünschen (ein ein-jähriges Kind wird dies eher nicht äußeren ein 5-7 jähriges Kind schon)
UND Vor allem sollte man seine Kinder vertrauen. dann braucht man auch kein Fußfessel im Form eines Handyortungstool.
 
Kinder egal wie alt haben ein Recht auf Privatsphäre wenn sie dies dann wünschen …

Egal wie alt??? Ich denke mal, dass man einem einjährigen Kind (oder noch jünger) nicht die Privatsphäre nimmt, wenn man es z.B. in einer Küche nicht unbeobachtet lässt.
Das war es jetzt aber von meiner Seite zu diesem Thema, weil ich bereits sagte, dass Ortung nur ein Beispiel war.
 
Kinder egal wie alt haben ein Recht auf Privatsphäre wenn sie dies dann wünschen (ein ein-jähriges Kind wird dies eher nicht äußeren ein 5-7 jähriges Kind schon)
...

Egal wie alt??? Ich denke mal, dass man einem einjährigen Kind (oder noch jünger) nicht die Privatsphäre nimmt, wenn man es z.B. in einer Küche nicht unbeobachtet lässt.
Das war es jetzt aber von meiner Seite zu diesem Thema, weil ich bereits sagte, dass Ortung nur ein Beispiel war.

wenn du bitte den ganzen Satz lesen und zitieren würde wirst du merken das dein Kommentar überflüssig ist.

Dein Kommentar von dir anderswo

Natürlich. Allerdings hätte mir ja schon wieder klar sein müssen, dass man nur den Teil zitiert, der einem gerade in die Argumentationslinie passt

würde ich selber auch mal beherzigen.
 
@minilux: Ich bin noch nicht so weit eigene Kinder zu haben, der ältere Bruder bspw. jedoch schon (nein er ortet den kleinen nicht, aber der ist eh noch weit davon entfernt alleine gelassen zu werden)... Ich bekomme solche Nachrichten bzgl. Verletzung der Aufsichtspflicht nur so am Rande mit (bspw. http://www.t-online.de/eltern/famil...on-eltern-wie-viel-kontrolle-ist-noetig-.html) und ich hab mich eben nur dafür interessiert, ob die Ortung ein legitimes Mittel zur Einhaltung der Aufsichtspflicht ist oder ob man eh nicht ständig darüber informiert sein muss, wo die Kleinen den soeben sind ;) ...
Danke für die Meinungen :) Scheint also teils eher moralische Probleme zu sein als rechtliche bzw. rechtlich eben doch auch :) Interessant ... Und jetzt bitte wieder etwas zurück auf die Ausgangsfrage :) (Entschuldigung dass das Thema jetzt arg weit weggekommen ist ... dachte nicht, dass das direkt solche Wellen schlägt :))
 
wenn du bitte den ganzen Satz lesen und zitieren würde wirst du merken das dein Kommentar überflüssig ist.

Dein Kommentar von dir anderswo



würde ich selber auch mal beherzigen.

Es reicht langsam!!! Gewöhnt euch endlich mal ab, Zitate halbherzig und aus dem Zusammenhang gerissen hier zu posten!
Wenn Du die Privatsphäre eines einjährigen Kindes gefährdet, welches gerade in der Küche sitzt und mit den Reinigungschemikalien spielt (vielleicht sogar verkostet), siehst, dann ist das Dein "Ding"! Ich persönlich greife da jedenfalls in die Privatsphäre ein! Und es ist sehr wohl in der Lage, diese "Privatsphäre zu "fordern". Nämlich schon alleine dadurch, dass es Dich wegschubst!!
 
Meine Güte trag doch einfach ein falsches Geburtsdatum ein und fertig. Das interessiert doch sowieso niemanden. Apple ist doch keine Staatliche Behörde, wie das Finanzamt o.ä.
 
Es reicht langsam!!! Gewöhnt euch endlich mal ab, Zitate halbherzig und aus dem Zusammenhang gerissen hier zu posten!
Wenn Du die Privatsphäre eines einjährigen Kindes gefährdet, welches gerade in der Küche sitzt und mit den Reinigungschemikalien spielt (vielleicht sogar verkostet), siehst, dann ist das Dein "Ding"! Ich persönlich greife da jedenfalls in die Privatsphäre ein! Und es ist sehr wohl in der Lage, diese "Privatsphäre zu "fordern". Nämlich schon alleine dadurch, dass es Dich wegschubst!!

*popcorn-Zeit*
 
Ihr seid so lustig hier. Ich frage mich nur manchmal, wie so manch einer hier alleine lebensfähig ist in dieser Welt. Was spricht denn dagegen ein 10 jähriges Kind am eigenen account teilhaben zu lassen? Wozu ein Eigener? Meine pubertierenden kids sindf auch auf meinem account, alleine schon um Geld zu sparen für Einkäufe.
Die eigenen Kinder orten? hey nerds....es gibt keinen vernünftigen Grund...außer überhöhtes Kontrollbedürfnis und dann solltet ihr selber zum Arzt gehen und euch therapieren lassen.
...
ich orte einzig und allein meine Frau...
 
Ich würde ein fiktives Geburtsdatum eintragen, die "Kindersicherung" aktivieren und bestimmte Inhalte sperren und zudem – wenn überhaupt – nur mit Gutscheinkarten, d.h. nicht mit Kreditkarte oder Lastschriftverfahren, arbeiten.

Andere würden hier unsinnige und völlig an der Frage des TE vorbeigehende Diskussionen führen und sich an die Gurgel springen. Ganz nach dem Motto: "Deine Frage ist mir scheißegal, Hauptsache ich werde meine Meinung dazu los."
 
Jetzt will ich hier auch mal zur Vorstellung beitragen.

An alle die hier eMac als absoluten Kontrollfreak darstellen (der ganz nebenbei noch nicht einmal von sich selbst spricht, sondern die Ortung nur als ein Beispiel genannt hat), könnt ihr euch tatsächlich keine Situation vorstellen in der die Ortung eines Kindes Sinn machen kann? Nur weil die Ortung möglich ist, heisst das doch noch lange nicht, dass man jeden Schritt des Kindes überwacht. Letztendlich ist es (zum Glück) natürlich jedem selbst überlassen wie man mit diesem Thema umgeht, doch finde ich das genannte Beispiel gerade in Notfällen nicht so abwegig wie hier von einigen dargestellt.
 
Andere würden hier unsinnige und völlig an der Frage des TE vorbeigehende Diskussionen führen und sich an die Gurgel springen. Ganz nach dem Motto: "Deine Frage ist mir scheißegal, Hauptsache ich werde meine Meinung dazu los."
naja, hier wurde als beispielhafter Nutzen eines Smartphones für 10-jährige die Ortung angeführt. Das hat mich halt interessiert
An alle die hier eMac als absoluten Kontrollfreak darstellen (der ganz nebenbei noch nicht einmal von sich selbst spricht, sondern die Ortung nur als ein Beispiel genannt hat), könnt ihr euch tatsächlich keine Situation vorstellen in der die Ortung eines Kindes Sinn machen kann?
nein.
 
Im Keller von Onkel Willy gibts eh keinen Empfang.
 
Im Keller von Onkel Willy gibts eh keinen Empfang.
Der Witz wird nicht besser, wenn Du ihn im selben Thema wiederholst.

Was die Privatsphärendiskussion angeht, so hätten sich die meisten Beiträge dazu erledigt, wenn die betreffenden Teilnehmer aufmerksam gelesen hätten. Ganz unabhängig davon hat der Themenstarter die Frage der Ortung weder angesprochen noch sich dafür ausgesprochen. Selten habe ich eine Offtopicdiskussion derartig schnell aus dem Ruder laufen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und masta k
Zurück
Oben Unten