Account für Tochter einrichten wie wegen Alter?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben.

Da meine Frau ein iphone 4 und ich ein iphone 5 haben, hab ich für meine Tochter ein 3 GS besorgt.

Mir wäre es am liebsten wenn meine Tochter einen eigene Accoutn hätte, zwecks Spiele, Apps usw.

Kann ich für meine Tochter die ja noch keine 18 Jahre alt ist einen Account anlegen?
Oder geht das nicht?

Mfg
 
Das Mindestalter für den Apple Account ist 13 Jahre.
Volljährigkeit ist also kein Muss.
 
Hallo,

meine Tochter ist 10 Jahre alt, und nun?

Einfach anderes Geburtsdatum eintragen?

mfg
 
wenn du das ganze legal machen willst, gibt es hier keine Möglichkeit, außer, dass du deinen Account für das Handy deiner Tochter verwendest...
 
Ui, und ich empfand 13 Jahre schon als früh. Dann musst du wohl einen Account mit deinen Daten anlegen, den sie später vollständig übernehmen kann.
Kreditkarte musst du ja nicht hinterlegen. Beim Geburtsdatum würde ich nicht schummeln, wer weiß, zu welchen Problemen das irgendwann führen kann. Den Account hat sie ja evtl. ein Leben lang :)
 
mit 10 schon Iphone??? finde ich eher etwas zu früh... reicht nicht ein normales Handy? ein altes Tastenhandy? das reicht doch um die Tochter zu erreichen?!
 
Ich würde das Handy mit deinem Account aktivieren und in den Einschränkungen die App De-/Installation, iTunes usw. verhindern. Dann kannst du kontrollieren, auf welche Inhalte sie Zugriff hat.
 
mit 10 schon Iphone??? finde ich eher etwas zu früh... reicht nicht ein normales Handy? ein altes Tastenhandy? das reicht doch um die Tochter zu erreichen?!

Gelesen, dass es um ein 3GS geht? Vielleicht möchte die Tochter eben auch mal etwas Musik hören, ohne ein zweites Gerät mit sich herumtragen zu müssen? Wir könnten aber auch mal fragen, wieviele "normale Tastenhandys" Du so kennst, mit denen man in der Lage ist, sein Kind zu orten (ein nicht zu unterschätzender Aspekt heutzutage).
 
Wir könnten aber auch mal fragen, wieviele "normale Tastenhandys" Du so kennst, mit denen man in der Lage ist, sein Kind zu orten (ein nicht zu unterschätzender Aspekt heutzutage).
warum sollte man sein Kind heute "orten" wollen?
 
warum sollte man sein Kind heute "orten" wollen?

Ich könnte Dir jetzt mehrere Gründe nennen, aber das würde doch wohl zu sehr vom Thema abweichen.
Ach ja: Einverständnis des Kindes natürlich vorausgesetzt.
 
<---- 3 Kinder, keins geortet worden

gut, ich kenne keine.
 
<---- 3 Kinder, keins geortet worden

gut, ich kenne keine.

Nur mal eins, was ich gerade aktuell hatte: Anruf von der Nichte, ob ich sie von einer Freundin abholen und nach Hause fahren könnte. Lange Wegbeschreibungen konnten wir uns durch die Ortungsfunktion sparen.
 
ich weiss wo die Freundinnen meiner Töchter wohnen, bei denen sie sind. Und die "lange Wegbeschreibung" ist idR die Adresse. Aber lassen wir das, das ist oT.
Halten wir einfach fest: mit smartphones kann man seine Kinder orten
 
wenn die Eltern wollen das ihr Kind geortet werden kann, dann ist was grundlegendes schief gelaufen in der Erziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Rupp und minilux
ich weiss wo die Freundinnen meiner Töchter wohnen, bei denen sie sind. Und die "lange Wegbeschreibung" ist idR die Adresse. Aber lassen wir das, das ist oT.
Halten wir einfach fest: mit smartphones kann man seine Kinder orten

Es ging aber nicht um meine Tochter. ;) Und zumindest ich habe nicht alle Adressen von Freunden und Bekannten (entfernter) Verwandter im Kopf. Es sollte auch nur ein Beispiel (von mehreren) sein. ;) Du hast gefragt und ich war so "nett" zu antworten. ;)
 
Es ging aber nicht um meine Tochter. ;) Und zumindest ich habe nicht alle Adressen von Freunden und Bekannten (entfernter) Verwandter im Kopf
dann sagt deine Nichta am Telefon die Adresse und das wars :noplan:
 
Ach ja: Einverständnis des Kindes natürlich vorausgesetzt.
Ist das deine Meinung oder ist das rechtlich wirklich so? (würde mich einfach so interessieren :)) ... Haben Eltern nicht bis zu einem gewissen Alter der Kinder sogar eine Aufsichtspflicht? Nein, ich will keine Diskussion darüber starten ob man es sollte oder nicht, mich interessiert nur ob die Ortung des Kindes bzw. des iPhones ;) rechtlich i.O. ist oder nicht :) Wenn ich argumentiere, dass das iPhone ja meines ist und ich es dem Kind nur "geliehen" habe, dann könnte ich es ja auch orten ohne dessen Einverständnis oder?


Ist diese "13 Jahre"-Grenze (die auch im PlayStore bei Android und in vielen Foren in den "Standard"-Nutzungsbedingungen steht), eigtl. auch in Deutschland so richtig oder kommt das ´vom großen Teich rüber?
 
Ist das deine Meinung oder ist das rechtlich wirklich so? (würde mich einfach so interessieren :)) ... Haben Eltern nicht bis zu einem gewissen Alter der Kinder sogar eine Aufsichtspflicht? Nein, ich will keine Diskussion darüber starten ob man es sollte oder nicht, mich interessiert nur ob die Ortung des Kindes bzw. des iPhones ;) rechtlich i.O. ist oder nicht :) Wenn ich argumentiere, dass das iPhone ja meines ist und ich es dem Kind nur "geliehen" habe, dann könnte ich es ja auch orten ohne dessen Einverständnis oder?

Meiner Meinung nach ist das ein strittiger Punkt. Vor allem wenn das Kind nichts davon weiß. Andererseits wirst du als unter 14 jähriges Kind vor Gericht niemals mit einer Unterlassungsklage gegen dein Eltern durchkommen ;) . Bei über 14 jährigen könnte das vielleicht anders ausgehen (ab 14 Jahren ist man ja laut Gesetz beschränkt geschäftsfähig).

Moralisch betrachtet halte ich solche hinterfotzigen Taktiken den eigenen Kindern (aber auch anderen Menschen) gegenüber für verwerflich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinerkathe
Haben Eltern nicht bis zu einem gewissen Alter der Kinder sogar eine Aufsichtspflicht?
und das soll bis zur Ortung gehen? Nein. Dann müsste ich ja verpflichtet sein für meine 3 Kinder jeweils ein Smartphone anzuschaffen -- die haben nämlich alle keins
 
Zurück
Oben Unten