Abstruse oder falsche Gerüchte Taktik?

Zaphod3000 schrieb:
Das würde ich nie tun!

Nee, mal im Ernst. Die Idee ist mir einfach so in den Sinn gekommen als ich eine Erklärung dafür gesucht habe, warum so viele unterschiedliche Informationen zu Produkten von Apple im Umlauf sind.

Diese Hysterie um neue Produkte gibts bei keinem anderen Hersteller. Oder hab ich was verpasst?


geh bitte, diese idee ist nicht DIR in den sinn gekommen... sowas nennt man geistigen diebstahl. diese idee hab ich schon wochen vor der keynote gelesen.
 
airprime schrieb:
geh bitte, diese idee ist nicht DIR in den sinn gekommen... sowas nennt man geistigen diebstahl. diese idee hab ich schon wochen vor der keynote gelesen.

Die Idee ist mir irgendwann einfach so gekommen. Ich kann sicherlich nicht nachweisen, dass ich als erster die Idee hatte, dass Apple so vorgehen könnte. Ich weiß aber, dass Geheimdienste durchaus so vorgehen.

Schon Wochen vor der Keynote? Vielleicht ungefähr Ende Oktober? Schau mal, wann der Fred entstanden ist...

airprime schrieb:
hm klingt so, als wolltest dich selbst feiern mit diesem cleveren gedanken, aber das hab ich schon gelesen in diversen zeitungen...

"kann das sein, dass?" --> das sind die gleichen leute, die auf der uni ne frage stellen und trotzdem auf nen positiven mitarbeitsvermerk hoffen, obwohl sie nichts wissen...

Auf der Uni also. Nicht auf der Baumschule? Naja, dann wissen wir ja zumindest, dass Du zu den besser gebildeten Menschen auf der Welt gehörst. Sonst hätten wir Dich vielleicht unterschätzt. Das wäre sicher fatal für Dein Selbstbild und könnte weit reichende Konsequenzen haben, die in Wirklichkeit niemand von uns will.

Ach ja: Ich hab es nicht in "diversen" Zeitungen gelesen. Nicht einmal in einer. Ich bekomme aber auch keinen Pressespiegel zum Frühstück geliefert. Bin wohl viel zu gewöhnlich.

Apropos Uni und "geistiger Diebstahl": Als Studien- oder Hausarbeit würde ich Dir dringend als Thema "Die Ideengeschichte des Immaterialgüterrechts". Sicher sehr spannend, wo da Grenzen sind...
 
Zaphod3000 schrieb:
Ich frage mich immer wieder, ob Details aus Gerüchten um die Produkte von Apple nicht etwas mit Taktik zu tun haben, um undichte Stellen herauszufinden und dann dingfest zu machen.

Was meint Ihr? Kann es sein, dass bestimmte Details an Apple Mitarbeiter und Vertraute lanciert werden, um herauszufinden, wo jemand Details verrät?

Diese Technik gibt es bei Geheimdiensten auch.

Ließt du keine News?

Zum Beispiel

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0701/49962.html&wort[]=apple

Das ganze Netz ist damit voll.
 
Tschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen. ;)

Aber, das machen übrigends auch andere, so z.B. nVidia, der geliebte Branchenprimus.
 
Zurück
Oben Unten