Absoluter Neuling/ Internetverbindung

Also, überall steht host is down, dann 10 packets transmitted, 0 packets received, 100 % packet loss. habe www.google.de eingegeben.
 
installationen sind wohl so wie überall anders auch. :motz:
 
Also, überall steht host is down, dann 10 packets transmitted, 0 packets received, 100 % packet loss. habe www.google.de eingegeben.
Verwende statt des Namens bitte die IP Adresse wie bereits gepostet. Wenn Die dann auch nicht geht hast Du ein Problem mit der Internetverbindung oder little Snitch blockiert alles.
 
Ein spaßiger "Fred" wie ich meine.......
 
Na wie witzig.
Er schrieb nicht, dass man nur die Nummer, sondern, dass man auch die Adresse eingeben kann, übrigens nicht nur er!!!
Auf jeden Fall zeigt er mir jetzt das Gleiche an, was für ein Zufall.
Bei deny für little snitch ist da:
kernel_task ICMP connections
kernel_task any connections to port 80 (http)
kernel_task IPV6-ICMP connections
ntpd UDP connections to port 2000 (callbook)
 
Na wie witzig.
Er schrieb nicht, dass man nur die Nummer, sondern, dass man auch die Adresse eingeben kann, übrigens nicht nur er!!!
Auf jeden Fall zeigt er mir jetzt das Gleiche an, was für ein Zufall.
Bei deny für little snitch ist da:
kernel_task ICMP connections
kernel_task any connections to port 80 (http)
kernel_task IPV6-ICMP connections
ntpd UDP connections to port 2000 (callbook)

Na ja, es liegt an Dir ob wir dir überhaupt helfen können. Little Snitch solltest Du deaktivieren, damit Dir das Programm nicht in die Suppe spuckt. Was es offensichtlich tut.

Vielleicht geht es ja dann. Wie auch immer es ist jedenfalls so unglaublich mühselig eine einfache Internetverbindung einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
du hast bei little snitch das icmp protokoll geblockt.

ey mach das dingen aus!
 
nun mal konkret bitte: welche der 4 sachen hat was mit dem internet zu tun?
 
kernel_task ICMP connections
kernel_task any connections to port 80 (http)
kernel_task IPV6-ICMP connections
ntpd UDP connections to port 2000 (callbook)
die vier?

Alles!


ES SIND ALLES WICHTIGE SYSTEMBESTANDTEILE DIE NICHT GEBLOCKT WERDEN SOLLTEN!
Die letzte ist nicht sooo wichtig aber trotzdem wirst du es vermissen - spätestens im Herbst!
 
okay, dann ist ja gut. wenn das stimmt, dass alle was damit zu tun haben, werde ich sie nicht mehr blocken, dann müsste es ja gehen. was würde ich im herbst denn vermissen?
 
ich weis es! ich weis es!

edit: wenn die Zeit gekommen ist wirst du es auch wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen Dank! Es hat funktioniert. Na dann kannst du jetzt erstmal aufhören mir zu helfen, wenn es so schrecklich ist. Melde mich dann beim nächsten Problem. :hehehe:
 
Super gemacht und uns gut generft......

hehe wir sind jetzt vorgewarnt........;)
 
Jap, beim nächsten Mal am Besten gleich darauf drängen mal zu schauen was bei little snitch denn so alles geblockt ist... :cool:
Was ihr ja aber eigentlich auch gemacht habt. :hamma:
Sitze da übrigens schon seit 13 Uhr dran... Gutes Nächtle an alle, die ich hier heute gestresst habe. ;)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten