Absoluter Neuling/ Internetverbindung

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, ich werd noch wahnsinnig!!!!
Moment. Muss das alles dann auch immer abtippen... Ist bestimmt recht viel gleich. Braucht ihr alles was da steht? Was bedeutet es, wenn mich little snitch nach kernel_task fragt? Was ist kernel_task?
 
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, ich werd noch wahnsinnig!!!! Mit little snitch kannst Du Später noch rumspielen. Zuerst mal deaktivieren......
 
der kernel ist das heiligste und innerste deines betriebssystems

immer erlauben sollte in deinem fall das richtige sein...
 
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, ich werd noch wahnsinnig!!!!
Moment. Muss das alles dann auch immer abtippen... Ist bestimmt recht viel gleich. Braucht ihr alles was da steht? Was bedeutet es, wenn mich little snitch nach kernel_task fragt? Was ist kernel_task?

Stoppe es mir Apfel und . (Punkt)
 
Ich werd aber ganz sicher nichts zulassen was ich nicht kenne! wie z. B. kernel_task! Also bedeutet es nicht, dass sich irgendwelche Programme melden?
 
usage: ping [AaDdfnoQqRrv] [-c count] [-i wait] [-l preload] [-M mask I time]
[-m ttl] [-p pattern] [-S src_addr] [-s packetsize]
[-t timeout] [-z tos] host
ping [AaDdfnoQqRrv] [-c count] [-I iface] [-i wait] [-l preload]
[-M mask I time] [-m ttl] [-p pattern] [-S src_addr]
[-s packetsize] [-T ttl] [-t timeout] [-z tos] mcast-group

Du hast das abgeschrieben?????
 
Ich werd aber ganz sicher nichts zulassen was ich nicht kenne! wie z. B. kernel_task! Also bedeutet es nicht, dass sich irgendwelche Programme melden?

Mal etwas spitz formuliert, da du anscheinend ALLES nicht kennst, darfst du eigentlich auch NICHTS mehr machen....

Ich denke schon das du uns da vertrauen kannst oder eben nicht ins Internet kommst..... :kopfkratz:
Du hast das abgeschrieben?????

JA, HABE ICH!!!!! :mad:

Das meinte ich damit......

Sorry, aber das ist schon arg
 
wie hätte ich es denn bitte von meinem mac auf meinen pc kriegen sollen, wenn kein programm gleich ist du schlaunase?? per stick nur die schrift kopieren dürfte wohl kaum klappen!
 
wie hätte ich es denn bitte von meinem mac auf meinen pc kriegen sollen, wenn kein programm gleich ist du schlaunase?? per stick nur die schrift kopieren dürfte wohl kaum klappen!

Warum nicht? geht per Stick.....

Was machen die Pings??????? Die sind wichtig, da mit wir wissen was geht und was nicht geht.
 
wie könnt ihr sie auch mit sowas wie pings und terminal verwirren,wenn sie noch neu is...*rolleyes*
wenn die einstellungen richtig eingetragen sind, dann braucht man doch nur programme - internet-verbindung zu öffnen. da steht dann Status: Verbunden. :)
dort steht dann auch bei Ethernet (integriert) der Anbieter also t-Online, der AccName und das Kennwort.
 
wie könnt ihr sie auch mit sowas wie pings und terminal verwirren,wenn sie noch neu is...*rolleyes*
wenn die einstellungen richtig eingetragen sind, dann braucht man doch nur programme - internet-verbindung zu öffnen. da steht dann Status: Verbunden. :)
dort steht dann auch bei Ethernet (integriert) der Anbieter also t-Online, der AccName und das Kennwort.

Schäm......:shame:

Eine Verbindung besteht ja offensichtlich wir wollen mit den komplizierten Pings ja nur wissen wie weit der TE kommt.
 
ups stimmt, verbunden ist ja, hatte ich wohl zu flüchtig gelesen ;)
hmmmmmm...... ob es wohl mittlerweile geklappt hat?
 
wie hätte ich es denn bitte von meinem mac auf meinen pc kriegen sollen, wenn kein programm gleich ist du schlaunase?? per stick nur die schrift kopieren dürfte wohl kaum klappen!

Schon mal was von textedit (Mac) oder Notepad (Windows) gehört?
Damit kann man tatsächlich Texte speichern.

Machs gut, ich bin raus hier.
 
So simpel ist das aber nicht, wenn man sein MacBook grad mal seit ein paar Tagen hat, dass man das mit dem Textedit weiß, aber du bist ja zum Glück jetzt raus.
An die Anderen kann ich nur sagen vielen Dank für die versuchte Hilfe, aber schade, dass ihr nicht von Anfang an gelesen habt wo mein Problem liegt, obwohl ich mehrfach geschrieben habe, dass ich verbunden bin....
Wenn mir jetzt noch jemand WIRKLICH helfen kann und gelesen hat was überhaupt wirklich das Problem ist, wäre ich dankbar. ;)
 
starte mal das netzwerkdienstprogramm. (apfel + leertaste, dann netzwerkdienstprogramm eintippern und klick)

da gibt es dann oben so eine leiste...

ein punkt heisst ping. diesen anklicken.

da noch die adresse eintragen (z.b. www.google.de) auf PING klicken und ab gehts.

wenn fertig den text aus dem textfenster markieren und hier posten.

und schalt das little snitch für die zeit ab, sonst gibt es nur probleme!
 
Wahrscheinlich hast du Safari mit Little Snitch geblockt :hehehe:
 
Wenn mir jetzt noch jemand WIRKLICH helfen kann und gelesen hat was überhaupt wirklich das Problem ist, wäre ich dankbar. ;)

Wir wissen das Du verbunden bist. Nur um herauszufinden woran es liegt oder wie weit dein System kommt, brauchen wir die Ergebnisse von Ping. Alternativ kannst Du auch das Programm "Netzwerkdienstprogramm" verwenden. Läuft aber auf das selbe hinaus.

Mit dem einfachen Ping, in der von uns beschriebenen Form, kannst Du sehen wie weit Du mit der IP-Verbindung kommst.

ping 85.158.4.26 bei Nichterfolg bedeutet Du hast keine Verbindung ins Internet.
ping 85.158.4.26 bei Erfolg bedeutet das deine Verbindung ins Internet steht und evtl. ein DNS Problem vorliegt.
ping macuser.de bei Erfolg bedeutet alles ist IO und Du hast vielleicht einen Proxy aktiviert.

Wichtig ist daher
ping 85.158.4.26
ping macuser.de

Edit: zuspät.....
 
So simpel ist das aber nicht, wenn man sein MacBook grad mal seit ein paar Tagen hat, dass man das mit dem Textedit weiß, aber du bist ja zum Glück jetzt raus.

Bin kurz mal wieder drin.
Aber du weißt wie man Little Snitch installiert, also so unbedarft scheinst du nicht zu sein.

Trotzdem alles Gute beim lösen des Problems.
 
Zurück
Oben Unten