Aboverwaltung in iTunes - Bezahlung von Abos auch per ClickandBuy möglich?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage. Bisher habe ich sämtliche Einkäufe von Apps , Musik und Filmen im iTunes- bzw. AppStore immer via ClickandBuy bezahlt - und es hat nie Probleme gegeben!!

Vor einem Monat habe ich einen Probemonat bei Watchever genutzt und in den Aoeinstellungen von iTunes steht das auch alles korrekt, wann das Probeabo abläuft und wann der erste Betrag fällig ist.

Nun würde ich gerne, dass sich das Abo automatisch verlängert. Nun habe ich eben eine Mail von iTunes bekommen, dass es technische Probleme bei der Abo-Verlängerung gibt.

Eine Spam-Mail schliesse ich aus, da die Adresse vom "iTunes Store" ist, von der ich etliche Mails in meinem Postfach mit den Abrechnungen habe, was ich alles so gekauft habe. Ausserdem werde ich nicht aufgefordert persönliche Daten oder ähnliches anzugeben, oder auf einen Link zu klicken.

Der Header sagt beim Absender: iTunes Store <do_not_reply@itunes.com>

Wie gesagt: Von dem Absender habe ich etliche Mails in meinem Postfach mit den korrekten Abrechnungen für meine iTunes-Käufe, demnach schließe ich Spam aus.

Man teilt mir einfach nur mit, dass ein technischer Fehler bei der Aboverlängerung aufgetreten ist. Ich soll mich bei iTunes einloggen, die Abo-Einstellungen prüfen, die gewünschte Laufzeit erneut anklicken und dann wird geschaut, ob verlängert werden kann.

Kann es sein, wenn man generell per ClickandBuy bezahlt, dass Abos evtl. die über iTunes abgerechnet werden (sollen), nicht möglich sind? Daher vielleicht das technische Problem? Geht das vielleicht nur mit einer Kreditkarte? Ansonsten kann ich mir das technische Problem nicht erklären.

PS.: Gibt es eigentlich auch eine Telefonnummer, bzw. Hotline speziell für Anfragen den App- und iTunes Store betreffend - oder gibt es da nur den allseits bekannten Mail-Support?
Habe auf den Apple-Support-Seiten nicht konkretes finden können.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

MarcJLH
 
Zumindest für iTunes Match muss man für das Abo eine KK haben, abgebucht werden kann dann auch vom Guthabenbetrag.
 
Klingt ja schwer danach, als wenn das dann theoretisch für andere Abo auch so sein könnte, bzw. müsste.
Ich wollte den Betrag extra per "iTunes" bezahlen, da es mir am komfortabelsten erschien. Aber das ich für ein Abo evtl. ne Kreditkarte benötige, daran habe ich nicht gedacht.

Weisst Du evtl. ob es auch eine Support-Hotline für den iTunes Store gibt, dann würde ich versuchen, dass direkt telefonisch zu klären, statt dem bekannten Mail-Support.

Danke erstmal.

P.S.: Wenn ich theoretisch Guthaben aufs iTunes Konto lade, dann müsste eine Abbuchung also auch möglich sein? Verstehe ich Dich da richtig?

Gruss

MarcJLH
 
Nein, nur Guthaben hilft einem auch nichts (bei iTunes Match), eine KK muss zwingend eingetragen sein. Ich würde einfach die 0800er-Nummer vom Store anrufen, da kommt man ja über das Menü zu den verschiedenen Abteilungen. Oder eben einen Fall über das Kontaktformular eröffnen, über eMail sind die dann auch immer sehr bemüht.
 
Ich habe jetzt ein Kontaktformular ausgefüllt und werde das jetzt per Mail erledigen. Ist nicht meine erste Anfrage an den iTunes Store per Kontaktformular - ich war bisher immer sehr zufrieden.

Wenn ich die 0800er - Hotline anrufe, verweist man bei Fragen zum iTunes-Account oder Rechnungsstellung auf die Support-Seite von iTunes, statt mich mit einem Mitarbeiter am Telefon zu verbinden.

Wahrscheinlich möchte man das gerne per Kontaktformular erledigen :D

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten