Abgespeicherte MAil nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 26.09.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hilfe meine unter XP abgeschickte E-Mail (Outlook XP) gehen auf einmal nicht mehr auf.
    Ich habe mir einige E-Mail vom XP Rechner geschickt und im Finder abgespeichert.
    Jetzt so nach 3 Monaten brauche ich die mal und ich kann Sie nicht öffnen.
    Format: *.msg
    Außerdem habe ich in einer Mail 2 Bilder drin gehabt, diese sind jetzt weg?

    Ich brauch diese Daten auf jeden Fall wieder.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Bitte, Bitte

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Glaubst Du wirklich, dass bei dieser Beschreibung jemand in der Lage wäre Dir einen Tip zu geben???
    Keine Angabe zur Software, keine zum Rechner - sollen wir alle die Glaskugel aus dem Keller holen??
     
  3. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    ist korrigiert. Danke für den Nette Hinweis.

    Gruß
    Peter
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wie genau hast du denn die Emails gespeichert? Über Ablage sichern in Mail oder was?

    Versuch mal die Datei mit Textedit zu öffnen.
    Wenn du deine Anhänge nicht gesichert hast sind sie wohl weg.
     
  5. diho

    diho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.07.2006
    So richtig verstehe ich nicht, was Du gemacht hast.

    Hast Du die Mails aus Outllok an Dich selbst geschickt und dann aus Mail gesichert oder hast Du nur die Outlook-Mails auf dem Mac gesichert?

    Im ersten Fall sollten die Bilder doch unter User/Library/Geladene Mail Objekte zu finden sein.

    Im zweiten Fall würde ich mal versuchen, die Dateien auf einemWindows Rechner mit Outlook zu öffnen (.msg scheint mir das Mail-Format von Outllok zu sein). Oder Du versuchst ob Entourage diese Dateien lesen kann.
     
  6. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ok, Entschuldigt die etwas unglückliche Beschreibung. (Deutsch ist nicht mein Ding, aber das hat wohl jeder gemerkt, ich arbeite dran)
    Was ist passiert:
    1. Ich habe von meinen Arbeits-PC unter XP & Office 2003 Mails an mich selber nach Hause weitergeleitet, auf ein gleiches System XP+Office2003.
    2. Aus dem Outlook habe ich die Mails in einen Ordner auf der Festplatte per „Mail speichern unter:...“ gesichert. (Nicht als Text sondern als Mailformat, sorry aber da habe ich keine Ahnung weiß nur das es kein reiner Text gewesen ist.)
    3. Als ich den Mac bekommen habe, wurde alles auf DVD-RW gesichert und auf dem Mac übertragen.
    4. Ich kann mich nicht genau erinnern aber ich meine dass die Mail alle lesbar wahren. Den iTunes habe ich schon auf XP gehabt und dort habe ich auch die Rechnungen auf die selbe Weise abgespeichert und die gehen alle.
    5. Die Datei Endung ist immer *.htm



    Ich hoffe dass es jetzt uns weiter hilft.



    Gruß
    Peter
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
  8. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hi, Sorry!
    Das Format was ich nicht öffnen kann ist: *.msg
    Deine Links helfen mir nicht wirklich weiter.
    Gibt es kein Programm auf dem Mac kein Programm das dieses Format öffnen kann?

    Gruß
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen