.msg in mail öffnen (und JA, ich hab suche benutzt :D )

Gentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macUser

ich habe mich nach 2Jahren träumen :D endlich für nen mac entschieden und hab mir gestern den mac mini gekauft ;)
jipi :D freu erstmal :D
wie erwartet konnte ich alle externe hardware wie modem, drucker etc einfach anstecken und es funktionierte :) hab mich also schön gefreut :D

von der software her geht eigentlich auch alles gut, nur ein probelm:
wie zum henker ;) kann ich meine .msg emails in mail importieren?
ich hab viele sachen gefunden in der suche, die sagen, dass man die mails anders exportieren muss auf windoof.. leider is meine windoof kiste aber schon weg.. und die mails sind im .msg format auf dem mac.. und dafür hab ich keine lösung gefunden!!

gibt es eine möglichkeit die .msg mails (die einfach auf meiner HD sind) in mail zu importieren??
is ziemlich wichtig, weil ich in mitter meiner diplomarbeit bin und die mails dafür brauche!!!
(die kontakte konnte ich ohne probs reinkopieren :D )

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!

grüsschen
gentus
 
noch gleich eine kleine andere frage:
wenn ich ein proggi installiere. also dann tu ich das ja einfach in den programme ordner rein, dann geht es..

wenn ich es jetzt deinstallieren will.. reicht das, das proggi vom programme ordner einfach in den papierkorb zu tun, und dann is es weg. oder muss man irgendwie noch registries etc cleanen und deinstalliren etc wie es bei windoof der fall ist??
 
Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit Deinem Mac!

Leider, leider ist dieses .msg Format eine G***** der Menschheit so wie Vieles vom selbigen Hersteller.

Habe bisher Folgendes gefunden:
http://www.matijs.net/software/msgconv/

Vielleicht klappt es damit und über den Umweg Entourage, habe ich aber noch nicht getestet:
http://scriptbuilders.net/files/exportimportentourage1.3.8.html

Eventuell funktioniert es ja auch am Mac mit Thunderbird
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/#import_outlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Gentus schrieb:
noch gleich eine kleine andere frage:
wenn ich ein proggi installiere. also dann tu ich das ja einfach in den programme ordner rein, dann geht es..

wenn ich es jetzt deinstallieren will.. reicht das, das proggi vom programme ordner einfach in den papierkorb zu tun, und dann is es weg. oder muss man irgendwie noch registries etc cleanen und deinstalliren etc wie es bei windoof der fall ist??
Da hast Du jetzt aber nicht die Suche verwendet, pöser Pursche Du!

Ja, ist dann weg, bis auf z.B. Einstellungen, auch Preferences genannt, die sich hinter der Endung .plist verbergen. Diese kann man aber auch einfach lassen wo sie sind, dass mach das System kein bisschen träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mir deine links ma anschauen und dann wieder heir posten wenns nich klappt :D

was das deinstallieren anbelangt: stimmt hab ich wirklich nicht gesucht :D hups* danke für die antwort aber :) is halt schon ganz was anderes der mac als das windoof :D jipi :D
 
also ich musste den umwege über entourage machen. ich hatte beim einfachen import der dateien immer nur eine einzige email importieren können. glücklicherweise war ne testversion von entourage bei meinem pb dabei ;)
 
ich hab entourage auch dabei.. aber es funzt nicht!!
also das importen.. hab mir dieses script zeugs runtergealden..
aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anfangen soll.. irgendwie seh ich die zusammenhänge auf dem mac noch nich so..
wen mir jemand sagen könnte was ich genau mit den heruntergeladenen dateien machen soll (wohin tun) und wie ich dann .msg mails in entourage importieren kann wär das SUPER!!!

grüsschen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine win kiste mehr :)

alles was ich hab is folgendes:

ganz viele .msg mails in einem ordner auf der HD.. nich in einem proggi oder so.. sondern einfach in nem ordner
und die möchte ich in mail haben (irgendwie) aber ich weiss nich wie (oder von mir aus auch in entourage.. muss die einfach öffnen können)
wie kann ich also diese .msg in mail oder entourage importieren??
grüsschen
 
@trusted_host
bei dem tutorial is zwar gut beschireben aber : ich hab die winkiste nich mehr -> ich muss alles auf mac machen..

und auf mac hab ich .msg files...
 
@orgonaut hatte es schon verbessert. ;)

meines wissens geht es nicht msg dateien in entourage zu importieren. das programm unterstützt lediglich outlook express dateien.
 
aber gibt es irgendeinei möglichkeit .msg dateien irgendwie in einem weg (NUR AUF MAC) so umzuwandeln oder so damit man sie auf mac brauchen kann??
 
Gentus schrieb:
aber gibt es irgendeinei möglichkeit .msg dateien irgendwie in einem weg (NUR AUF MAC) so umzuwandeln oder so damit man sie auf mac brauchen kann??
Leider dokumentiert Microsoft das .msg Format nicht (öffentlich) so das man dafür nur schwer 100%ig zuverlässige Importer oder Konverter schreiben kann; Und noch blöder finde ich ist es, dass Microsoft so etwas nicht einmal in ihre eigene Software Entourage einbaut!! (Das muss man sich mal wirklich auf durch den Kopf gehen lassen!)

Also entweder schaffst Du es mit den angegebenen Links, jemand ander postet noch etwas, was ich nicht weiß, oder Du musst wohl oder übel jemanden mit einem Windows PC finden der Dir hilft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten