Ab nächstem Jahr kein Aperture/IPhoto mehr

Da es jetzt mit 10.10.3 an die Entwickler verteilt worden ist, werden wir es ja bald auch wissen.
 
Weiß jemand ob es möglich sein wird Fotos in die Cloud zu laden und auf dem iPhone zb. lediglich anzusehen ohne gleichzeitig runterzuladen?
 
Es ist rasend schnell und nicht auf ollen Technologien aufgebaut. Von iCloud Foto Library mal gar nicht zu sprechen.

Endlich alles überall.

hmm benutzt du die Icloud Foto Library bisher lief die bei mir mehr schlecht als recht es verschwanden öfter Bilder oder der log-in war mal nicht möglich, da war der "olle" Photostream in Iphoto besser und zuverlässiger finde ich zumindest bisher , aber man wird sehen wie das fertige Produkt ist mit dem Photostream und Iphoto hatte ich übrigens meine Bilder schon überall
 
Wie soll das denn gehen? In den Cache muss die Datei ja so oder so

Na das ist klar. Aber im Browser kann man die Fotos ja jetzt auch schon ansehen, ohne diese direkt auf die Platte zu laden. Das man die Datei nicht auf sein Display beamen kann ist mir auch klar :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu, damit ist eines fast klar: Fotos erscheint mit 10.10.3

Und die Gesichtserkennung scheint auch noch mit an Bord zu sein. Sehr Gut.
 
Uups
Bei mir ist das auf dem iMac auch so
:-(
Hab festgestellt, dass der Weißabgleich evt nicht stimmt
Muss mal weiter recherchieren, vielleicht hilft Stepman

Also ...

Das resultierende Bild ist völlig korrekt. Die Farben entsprechend denen in Photoshop. Vor dem Import wird das eingebettete JPG angezeigt, das kann natürlich vom RAW abweichen, je nachdem was du in der Kamera eingestellt hast. Bei mir sieht das JPEG aber nicht so stark unterschiedlich aus, wie im Video. Ich würde mal die Preferences-Datei von Aperture löschen, es kann sein, dass hier was schief ist und die JPGs falsch interpretiert werden.

Gruß, Gerald

PS: Macht doch bitte für sowas einen eigenen Thread auf. Das erhöht die Hilfe-Quote!
 
Hi,
das Thema wurde von mir angesprochen, weil es im Zusammenhang mit unzureichenden Möglichkeiten in Aperture und Alternativen ganz gut gepasst hat - ich war mir nicht sicher ob es sich bei mir um ein Anwenderproblem oder eine fehlende Funktion handelt und Gerha wollte sich das für mich mal anschauen.
Das Problem ist aber hier gelöst worden.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten