7Km zu schnell in der Stadt =15,-€ gehts noch?

man kann ja viel an der Situation in Afghanistan kritisieren, aber man darf dort so schnell fahren wie man will/kann.

Theoretisch ja. Kostet keine Euros - dafür vielleicht das Leben wenn man auf den Falschen zu schnell zu fährt.
 
alles OK, DU kennst also die Strassenverkehrsordnung ... :crack:

... ansonsten gib den Führerschein ab.
 
irgendwie wusste ich das es wieder in einer Grundsatzdiskussion zwischen Regelliebhabern und Regelbrechern wird ;)

Der gemeine Deutsche hat so seine Probleme wenn es für irgendwas keine Vorschrift gibt oder?


Wo ich allerdings zustimmen kann, wenn man die regeln Kennt und diese nicht beachtet sollte man still sein ;)
 
Grundsatzdiskussion: ja, die STVO sagt ganz genau worin man sich bewegt. Jede Diskussion darüber hinaus ist BULLSHIT.

wenn der gemeine Deutsche dann nach Afghanistan auswandert - gerne.


!5 Euro und der TE ist am Ende -- arme Existenz :auslach:

Sei ein Mann - steht dazu
 
...Der gemeine Deutsche hat so seine Probleme wenn es für irgendwas keine Vorschrift gibt oder?

Der gemeine Deutsche steht auch nachts um 01:30 auf dem flachen Land mit 20 km Sicht, an der roten Baustellenampel die vergessen wurde anzuschalten.

Morgens wenn der Bautrupp dann kommt gibt es dann Tee und Gebäck für die aufrichtigen Durchhalter, jawoll!
 
Der gemeine Deutsche steht auch nachts um 01:30 auf dem flachen Land mit 20 km Sicht, an der roten Baustellenampel die vergessen wurde anzuschalten.

Morgens wenn der Bautrupp dann kommt gibt es dann Tee und Gebäck für die aufrichtigen Durchhalter, jawoll!

schon erstaunlich wie ihr euch einschätzt :d

Och weiss, das passt euch nicht.

Gesetz ist Gesetz - ansonsten könnt ihr ja die Partei eures Vertrauens wählen :clap:
 
Die Blinker-Links Fraktion auf der AB ist weitaus schlimmer als die 37 in der 30er Zone Fahrer.

:unterschreibe:

30km/h zuviel innerorts, oder 40 km/h ausserorts, sowie zu dichtes Auffahren und Drängeln, das sind schon andere Hausnummern. Wenn es dafür 3-stelligen Strafen und/oder Fahrverbote hagelt, das wird dann berechtigterweise schmerzhaft. Aber 7 km/h? Das sind Peanuts. Wie auch die 15 Euro die das gekostet hat. Das ist keine Strafe, das ist lediglich ein Expresszuschlag. :)
 
Mir wird regelmäßig schlecht wenn ich das Wort RASER bei 7 km zuviel höre.

Das spürt man mit modernen Autos gar nicht, und ewig den Blick auf den Tacho zu werfen um ja nicht erwischt zu werden ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.

Ich rede natürlich nicht von engen kleinen Straßen, aber innerorts oder innerstädtisch kann man so oder so auslegen.

Ich finde es nach wie vor reine Abhocke, ich kann dir genügend Beispiele nennen.
Da geht es nicht um Verkehrssicherheit, da geht es nur um die Kassen der Stadt.



Und bei dem Satz wird mir auch regelmäßig übel...

Auch das stimmt einfach nicht bei der Dichte der Verkehrsschilder in den Innenstädten, die kann man nicht mehr alle wahrnehmen.

Danke! Danke! Danke!

Wobei ich den Mut einen Thread zu diesem Thema aufzumachen schon bewundere :)
 
Ja, für unmündige Bürger schon...

Selbst in den USA gibt es Verkehrsschilder und zwar aus gutem Grund. Nicht jede Gefahrenquelle, die eine Geschwindigkeitsreduzierung erfordert, wird von jedem Verkehrsteilnehmer schnell genug wahrgenommen. Das beginnt bei engen Kurven, die man als solche erst recht spät erkennt (und auch die "enge Kurve"-Hinweisschilder sind dann nicht unbedingt hilfreich, denn es gibt "enge Kurven", die man mit 70 km/h durchfahren kann, und welche, bei denen es eher 50 km/h sind), und endet bei baufälligen Straßen, deren Zustand man aus dem Auto schlecht beurteilen kann. Eine Reduzierung des Verkehrslärms kann man oftmals nur durch eine Geschwindigkeitsreduzierung erwirken und intelligente Ampelsteuerungen funktionieren auch nur, wenn man annehmen kann, dass der Verkehr mit einer bestimmten Durchschnittsgeschwindigkeit fährt. Und zu guter Letzt führen Geschwindigkeitslimits zu einem homogeneren Verkehrsfluss. Die relativen Geschwindigkeitsunterschiede fallen geringer aus, wodurch gerade Innerorts Spurwechsel einfacher werden und man den Verkehr leichter beobachten kann.
 
schon erstaunlich wie ihr euch einschätzt :d

Och weiss, das passt euch nicht.

Gesetz ist Gesetz - ansonsten könnt ihr ja die Partei eures Vertrauens wählen :clap:

ich fahr trotzdem über rot. wennse mich dann erwischen ist das halt so, das bedeutet aber nicht das man sich immer an alles halten sollte ;)
 
schon ganz erstaunlich

Da steht ein Geschwindigkeit-GEBOT und schon gibt es Leute den meinen sich ohne Strafe darüber hinweg setzen zu können.

Was glaubt ihr eigentlich: Die Zeichen sind dafür da um darüber zu diskutieren :hamma:

Spiel in dem Sandkasten oder bau dir einen eigenen ...

Aber jammert nicht wenn dir in einem fremden Sandkasten ein Bauklotz geklaut wird - ERBÄRMLICH

15 Euro - lächerlich !
 
Mir wird regelmäßig schlecht wenn ich das Wort RASER bei 7 km zuviel höre.

Das spürt man mit modernen Autos gar nicht, und ewig den Blick auf den Tacho zu werfen um ja nicht erwischt zu werden ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.

Ein Angefahrener spürt das aber schon - und die Physik beim Bremsen kann ein modernes Auto auch nicht außer Kraft setzen.

Wem der Blick auf den Tacho zuviel ist soll entweder ein modernes Auto mit Limiter kaufen oder

...

auf die selbsfahrenden Apple Cars warten!

Denn die werden alle schön brav die Regeln einhalten, sich nie aufregen und auch nicht in Foren posten. :hehehe:
 
Mich haben 67 km/h 35€ gekostet. In der Frequenz in der man erwischt wird ist das annehmbar ;)
 
Zurück
Oben Unten