Nordrhein-Westfalen 7. MUT in Köln am 16.11.07

Hallo
Ich möchte nicht negativ wirken aber das aktuelle CMS finde ich nicht so toll.
Es geht weniger um das Design als das Grundgerüst.
Irgendwie stört mich dieser große Block der nutzlos über den Texten schwebt.

Wie wäre es mit phpfusion als CMS?
Würde es auch einrichten, da auf meinem Webspace noch Platz ist und der Traffic mit Sicherheit nicht groß wird.
 
huhu.... ist mir wurst, nun ja, den Block können wir ja wegzaubern. Das ist ja nur ne Layoutgeschichte in der CSS Datei.

Wenn Du dich da Layouttechnisch dran auslassen möchtest, kann ich dir auch gerne mal nen Admin Account anlegen. Das CMS ist zu 100% anpassbar.

Edit: Besser so, oder meintest Du gar was anderes und ich habe es nur nicht verstanden? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich möchte nicht negativ wirken aber das aktuelle CMS finde ich nicht so toll.
Es geht weniger um das Design als das Grundgerüst.
Irgendwie stört mich dieser große Block der nutzlos über den Texten schwebt.

Wie wäre es mit phpfusion als CMS?
Würde es auch einrichten, da auf meinem Webspace noch Platz ist und der Traffic mit Sicherheit nicht groß wird.

Öhm, nur mal so nebenbei - damit ich auch noch halbwegs mitkriege, worüber hier so diskutiert wird:
Was ist CMS?
Was bedeutet phpfusion?
Rate ich richtig, wenn ich annehme, dass es um Knuts World geht?

Fragen über Fragen... :kopfkratz:

Stern-Dreieck kann ich schon, ich brauche neuen Input! :D
 
CMS = Content Managment System

Das sind Internetseiten, die dynamisch mit PHP und ner SQL Datenbank generiert werden. Riesen Vorteil dieser Geschichten, man kann sie einfach über das Internet editieren, also Inhalte von jedem PC auf der Welt anpassen ohne umständlich über einen FTP Zugang die Dateien hoch und runterzuladen.

phpfusion ist auch so ein CMS, es gibt da mittlerweile tausende. Für die MUT Seite benutze ich redaxo.
 
CMS = Content Managment System

Das sind Internetseiten, die dynamisch mit PHP und ner SQL Datenbank generiert werden. Riesen Vorteil dieser Geschichten, man kann sie einfach über das Internet editieren, also Inhalte von jedem PC auf der Welt anpassen ohne umständlich über einen FTP Zugang die Dateien hoch und runterzuladen.

phpfusion ist auch so ein CMS, es gibt da mittlerweile tausende. Für die MUT Seite benutze ich redaxo.

Wie peinlich - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können... :shame:
Danke für die Aufklärung! ;)
 
Die D-dorfer sind zu beneiden - die dürfen dich morgen schon wieder singen hören! :D

Ja und wenn Kölner eins können, dann ist es singen ;) Das muss man euch leider lassen.

*... du bist die Nr. 1 für mich...* :drink:
 
16.11.? Hmmm...:suspect: - da bin ich wahrscheinlich in der Nähe...
Zusagen will ich nichts, aber ich abonnier den Thread mal :D
 
Ja und wenn Kölner eins können, dann ist es singen ;) Das muss man euch leider lassen.

*... du bist die Nr. 1 für mich...* :drink:

In dieser Hinsicht dürfte ich mich dann allerdings niemals als Kölnerin bezeichnen... :shame: Aber wir können ja beim MUT zusammen üben! :D
 
16.11.? Hmmm...:suspect: - da bin ich wahrscheinlich in der Nähe...
Zusagen will ich nichts, aber ich abonnier den Thread mal :D

Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Chancen stehen. :)
 
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Chancen stehen. :)

Die Chancen, daß ich am besagten Termin in meiner alten Wahlheimat weile, stehen 90 zu 10.
Die Chance, daß ich am MUT teilnehmen werde, stehen 70 zu 30 - Tendenz steigend :D

Ich melde mich kurz vorher nochmal :)
 
Die Chancen, daß ich am besagten Termin in meiner alten Wahlheimat weile, stehen 90 zu 10.
Die Chance, daß ich am MUT teilnehmen werde, stehen 70 zu 30 - Tendenz steigend :D

Ich melde mich kurz vorher nochmal :)

Klingt vielversprechend. :)
 
*anschleich* *Paeffgen auf die Schulter tip*

Guckguck :)

Am 16.11. bin ich dabei :D Aber nein, ohne Halsband. Kann euch doch nicht allein MUT-en lassen :) Freue mich auf jeden Fall schon riesig. Gibts wieder eine Lokalität mit Kulturbackground? Das Jazzkonzert beim vorletzten Mal war toll.
 
Klingt ja spitze, dass so viele kommen :)

btw: kannst das mit dem Wochenende bei mir ruhig streichen ;) Kann definitiv (ma so Gründe wie irgendwelche plötzlichen Termine außer Acht gelassen) :D
 
@zak

:freu: RIESIG!!! :dance2:

Kulturprogramm... ehm... Nun ja... :kopfkratz: Ach ja! Saintine und ich singen! :hehehe:

Ach und übrigens: Über das Halsband reden wir noch!
 
Klingt ja spitze, dass so viele kommen

btw: kannst das mit dem Wochenende bei mir ruhig streichen Kann definitiv (ma so Gründe wie irgendwelche plötzlichen Termine außer Acht gelassen) :D

Mensch, das wird ja immer besser! Das tröstet ja fast über die Tarif-Skandale des Tages hinweg. :D

EDIT: Wochenend-Kommentar geändert. Ist doch jetzt so richtig, oder? :girli:
 
:hehehe: jop passt so :D
 
Welches Kölntaugliche Halsband möchtest du denn haben? ;)

Ich hoffe ihr könnt wenigstens singen. An sonsten hab ich die Bilder von Santi vom Sport in der Galerie gesehen. Wie wärs also eher damit. Weil ich möchte nicht meine Ohren kaputt machen lassen :p
 
Wir brauchen eigentlich keine HP. Ein wevent-Account (http://wevent.org/)
würde ausreichen, und man könnte dann einfach den RSS-Feed vom
Organisator abonnieren, um auf dem laufenden zu bleiben. Um die
Bilder zu verwalten, würde dann ein Flickr-Account völlig langen.
 
Ich denke ich bin auch dabei! Ich bekomme da zwar Besuch von einer Macuserin aus München, aber die kann ich sicher mitbringen und dann können wir ihr mal einen Kölsch-Kurs geben! ;-)
 
Mal ein bischen OT:
17.11. MacLiveExpo - wer kommt noch mit?
 
Zurück
Oben Unten