5h Film in möglichst bester Qualität auf DVD(s) brennen. Auflösung Camcorder ?

Ok, die Platte hat FAT32....

Aber ich denke ich teile die DVD. Denn mehrere Tage will ich nicht warten. ;)
 
Hab den Film jetzt auf 2x 2 Std. geschnitten. Genauergesagt, ist der 1.Teil 2:04:00 lang. in iMovie war das kein Problem.
Aber jetzt motzt iDVD, wegen diesen 4 min. Aber ich kann den Film nicht kürzer schneiden...

Gibts da vll. Tricks, wie man das trotzdem auf eine DVD brennen kann ? Denn Qualitätsmäßig dürfen die 4min. ja jetzt nicht so ins Gewicht fallen.
 
.. 1.Teil 2:04:00 lang. .. Aber jetzt motzt iDVD, wegen diesen 4 min. Aber ich kann den Film nicht kürzer schneiden...
Gibts da vll. Tricks, wie man das trotzdem auf eine DVD brennen kann ? Denn Qualitätsmäßig dürfen die 4min. ja jetzt nicht so ins Gewicht fallen.

.. darf ich Dich langsam als 'stur' bezeichnen?
Limits heißen so, weil sie Grenzen setzen - iDVD eben bei 120min Gesamtinhalt. Und nicht bei 124... noch nicht einmal 121min!

Wenn Du eine für Dich bedienbare Lösung suchst, hau die 4min raus.
Ansonsten müssen es entweder komplexe, weil manuell zu bedienende Lösungen sein.. bei denen Du dann eben die bitrate noch ein Stückchen weiter runterdrehst, damit das alles noch auf eine SL_DVD passt, plus ein authoring app, dass diese manuellen streams auch verarbeiten kann.

Oder Du fummelst zB mit Toast≥9 oder tools wie DVD2One, die aus einem erst einmal als DL-'iDVD' erstelltem img eine SL-DVD runterrechnen..

< stöhn > in der Zeit, in der dieser thread dauert, hätt' ich Dir schon 20min gekürzt! :)
 
Nein, bitte nicht. ;) Stur bin ich nicht.

Aber in deinem 2. Absatz, hast du ja genau die Antwort geschrieben die ich wollte. Also ist dein 1. Absatz hinfällig. :rolleyes:

Da ich mich mit iDVD sowiso nicht auskenne, und mir momentan die Zeit fehlt, mich damit zu beschäftigen, werd ich die 4 min. doch noch rausschneiden.

Danke k_munic, dass du mir trotzdem immer wieder antwortest, auch wenn du (wie es scheint) schon genervt bist. ;) Hast mir sehr geholfen!
 
... dass du mir trotzdem immer wieder antwortest, auch wenn du (wie es scheint) schon genervt bist. ...

Wär ich genervt, würd ich nicht antworten.. wenn Du wüsstest, wie lang meine 'ignore'-Liste hier ist.. :D

Nein, nerven tut mich nur, wenn ich das Gefühl habe, an die Grenzen MEINER Erklärungs'künste' zu stoßen.. isch hab dir doch schon 1000x gesagt, Du sollst.. ... bin ja Pappa im richtigen Leben, und watt meinste wie oft ich DA an diese Grenzen gestoßen werde... :rotfl:

In Deinem Falle hatte ich in Sekunden eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das bei mir aussehen würde.. aber is ja deine DVD ...
 
Zurück
Oben Unten