320 GB Festplatte zeigt nur 128 GB an...

Elmo6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen Power PC G4 466 Mhz und mir heute eine 320 GB Festplatte zugelegt. Diese ist angeschlossen und zeigt an dass 128 GB zur Verfügung stehen. Wo ist der Rest? Habe ich irgendetwas nicht umgestellt, kann der Rechner die Größe nicht verarbeiten(?) oder ist die Platte defekt?

Danke für eine Anregung

Elmo
 
Mein Vorredner glaubt richtig … du musst 'nen Controller verbauen und
die Platte da anschliessen, um in den Genuss der vollen Kapazität zu kommen.

Greetz,…
 
gibt auch eine software lösung, den hi-cap treiber von intech...
aber ansonsten brauchst du einen ATA100 controller...
 
Ave,

Dieses Problem mit der 128GB Grenze wird erst mit den Quicksilver G4 von 2002 gelöst, kannst aber selbst die Sache relativ einfach umgehen.
Am Besten du kaufst Dir einen USB-2.0-5.Port Controler, kostet so um die 20€, dieser hat 4 äußere und 1 inneren USB Port. Dann brauchst du noch einen "USB to ATA" Konverter, kostet auch so ca. 20€ und somit kannst Du die Festplatte intern an deinen Mac betreiben und die volle Kapazität der Festplatte steht Dir zur verfügung.

Mortiis
 
Aber USB Karten sind auch immer etwas eigenartig in den Powermacs.
 
Ave,

Dieses Problem mit der 128GB Grenze wird erst mit den Quicksilver G4 von 2002 gelöst, kannst aber selbst die Sache relativ einfach umgehen.
Am Besten du kaufst Dir einen USB-2.0-5.Port Controler, kostet so um die 20€, dieser hat 4 äußere und 1 inneren USB Port. Dann brauchst du noch einen "USB to ATA" Konverter, kostet auch so ca. 20€ und somit kannst Du die Festplatte intern an deinen Mac betreiben und die volle Kapazität der Festplatte steht Dir zur verfügung.

Mortiis

Das heisst, dass die HD intern an USB 2.0 hängt oder? Ist das nicht ein bisschen langsam?

Grüsse, Steven
 
fred schliessen :)

das kenn ja schon sogar ich zum 100ersten mal...

sufu ist was feines und tut auch gar nicht weh....
 
Zurück
Oben Unten