»3 Wünsche an Apple«-Thread

Gott sei dank habt ihr keinen Einfluss auf die Applepolitik, vieles was man hier liest ist ja zum angst haben.
Du kannst gerne mit guten Beispiel vorausgehen, und Deine eigenen Wünsche vortragen. Nur einfach so auf andere draufhauen, das geht gar nicht. Findest Du das fair? User-Wünsche pauschal und nicht im Einzelnen kritisieren.

Ich würde gerne Deine – konkreten – Stand- und Kritikpunkte lesen, was Du nicht richtig bzw. grundfalsch findest.

_________________________________________


@ Shaddy: Und warum bist Du dann noch da?
Irgendwo gibt es da einen Link in Deinem Profil: Profil löschen.
Dann wäre Dir – und anderen sicher auch – gedient damit. :p
 
Ich würde gerne Deine – konkreten – Stand- und Kritikpunkte lesen, was Du nicht richtig bzw. grundfalsch findest.



Preise für alle Apple-Produkte erschwinglicher machen,...
Es gibt genug billigen Scheiß. Ich will durchdachte und qualitativ hochwertige Produkte, das hat dann eben auch seinen Preis. Den kann man bezahlen oder man lässt es.

Apple kauft Adobe auf.
Warum um Himmels Willen sollten sie das tun? Ach ja, um an einem sterbenden Format rumzubasteln... Unfug und Geldverschwendung.

das iPhone soll mit Android ausgestattet werden
ohne Worte

Apple soll OSX für PCs freigeben.
Unmöglich oder am Ende ein ähnlich zusammengefrickelter Scheiß wie Windows

bedient man dann am ausgestreckten Arm?

Wieder PPC-Prozessoren einführen
Klar! Für die Nostalgiker, wird ein riesen Geschäft werden...

der Telekom das iPhone-Monopol wegnehmen
Um dann wegen schlechter mobiler Internetfunktionalität durch`s Mediendorf getrieben zu werden... und vor allem um kein Geld mehr zu verdienen...

den schwarzen rand beim imac, bei den macbook's und beim cinema display wieder weggeben, alles komplett aus alu
der hat einen guten Grund


usw.

aber im Grunde ist das auch egal, Du wolltest doch wissen was man sich so wünscht und da kann natürlich erstmal jeder schreiben was er mag.
Bewertet werden sollten diese Wünsche nicht, sonst passiert was gleich mit diesem Beitrag passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschen mir echte Tasten oder ein Gamepad mit Analogstick für iPad, iPhone und iPod touch, damit diese Geräte endlich zu einer richtigen Spielekonsole werden. Besonders für Ego-Shooter, Action- oder Sportspiele wäre das sehr sinnvoll. :D
 
(1) Mac Book / Mac Book Pro mit rückseitigen Anschlüssen
(2) Die Mighty Mouse so lange im Programm behalten, bis eine bessere kommt (Die Magic Mouse isn Mega-Müll)
(3) Geiiiiil - ich hab gerade gesehen, dass es einen 21" i5 gibt - wollte das als Wunsch aufschreiben. Ich hechel ja nich ständig in Apple-News herum.
O.k. dann ändere ich meinen Wunsch auf 21" i7. Denke aber ich bestell mir auf jeden Fall mal den i5.
 
(OSX für PCs freigeben)

Unmöglich oder am Ende ein ähnlich zusammengefrickelter Scheiß wie Windows

Apple kann ja weiterhin seine an OSX angepassten Rechner produzieren und verkaufen und somit dem Verbraucher freistellen, ob er die perfekte Verzahnung von Hardware und Betriebssystem oder lieber eine PC-Lösung haben will. Von mir aus kann Apple ja auch dick und fett auf die OSX-Verpackungen draufschreiben: "We strongly recommend..blabla..." und auf eventuelle Inkompatibilitäten ausdrücklich hinweisen, für die man keine Haftung übernimmt. Ich sehe da absolut kein Problem.
 
1. Mehr Schnittstellen. USB kann man nie genug haben, auch eSATA stört nicht. Adapter von Mini Displayport zu HDMI/VGA gehören sich eigentlich in den Lieferumfang und sollten nicht extra gekauft werden müssen.

2. Nur noch matte Oberflächen, Display/Displayrahmen etc.

3. QM verbessern / Service weiter verbessern bei zweijähriger Standardgarantie.


(Am OS wage ich mich jetzt nicht herumzumäkeln, da gibt es schon noch die ein oder andere Kleinigkeit, die mich stört ;).)
 
Apple kann ja weiterhin seine an OSX angepassten Rechner produzieren und verkaufen und somit dem Verbraucher freistellen, ob er die perfekte Verzahnung von Hardware und Betriebssystem oder lieber eine PC-Lösung haben will. Von mir aus kann Apple ja auch dick und fett auf die OSX-Verpackungen draufschreiben: "We strongly recommend..blabla..." und auf eventuelle Inkompatibilitäten ausdrücklich hinweisen, für die man keine Haftung übernimmt. Ich sehe da absolut kein Problem.
Meinst Du wirklich daß das so unkompliziert wär? In diversen Foren sieht man doch daß es genug Deppen gibt. Dann geht das gemaule erst richtig los, "warum funktioniert diese Grafikkarte nicht und warum wird jener Prozessor nicht unterstützt? Windows kann das doch auch ... OSX ist der letzte Dreck".
Davon ab sind OS und die Macs für Apple eben auch immer Mischkalkulationen. Ein ja nicht unwesentlicher Punkt warum Macs gekauft werden ist eben das OS.
 
1. Exklusivität wahren (d.h. auf keinen Fall günstiger werden)

2. Einen schönen Fernseher auf den Markt bringen

3. iTunes Cloud schneller entwickeln
 
Mac in einem PC?

Der Wandel vom PPC zu Intel-Prozessoren war schon ein Wandel hin zu "PC"-like.
Das nur aus der Ferne. Dazu kenn' ich mich zu wenig aus.

Mit ein paar "Hacks" geht das doch irgendwie heut schon, Mac OSX (illegal) auf einen PC aufsetzen.

Da wär dann noch mein oft gehegter Wunsch Apple kauft zB. Dell, implantiert denen Mac OSX auf, redesignt sie natürlich ein wenig (so auf alte Ur-iMacs, oder eMacs), 150 – 250 €uronen mehr … :D :eek: *duckundweg*

_________________________________________


1. Exklusivität wahren (d.h. auf keinen Fall günstiger werden)
Dem muss ich widersprechen: Zumindest EIN Desktop-Einsteigerprodukt zu 999 Flocken (in GER und AUT) könnte Apple ja wohl doch anbieten. Immer noch exklusiv genug, wie ich finde.
 
Dem muss ich widersprechen: Zumindest EIN Desktop-Einsteigerprodukt zu 999 Flocken (in GER und AUT) könnte Apple ja wohl doch anbieten. Immer noch exklusiv genug, wie ich finde.

Ja gut, EIN Einsteigerprodukt ist in Ordnung ;)
 
1. Exklusivität wahren (d.h. auf keinen Fall günstiger werden)


arme sau

will ich nochmal produktiv sein:

1. schnellere Produktion (ganz temporär) ich will endlich das neue iPhone haben
2. weniger Kontrollbedürfnis von big Apple
3. mehr hab ich nicht
 
Das iPad/iPhone ist das Einsteigerprodukt. Das kauft sich vielleicht auch ein Windows User, merkt "hey ist das arschgeil, wenn alle Apple Geräte so affenhammergeil sind, kauf ich mir wohl auch mal eins" und Schwupps, hat er einen Mac.

Halo Effekt nennt sich das im Marketing.
Würde Apple ein wirkliches Einsteigerprodukt machen (der kleinste iMac ist schon stinkebillig) würden zu viele diesen kaufen (für die Kinder, oder zum Ausprobieren, usw) und Probleme kämen auf weil zu langsam etc.

Die Produktepalette von den grossen Geräten ist gut so wie sie ist.
Was preislich nach unten gehen könnte und sollte ist die Peripherie.
Magic Mouse, Trackpad oder Tastatur, iPod Dock, Ladegeräte, etc können ruhig günstiger werden.
Die Bluetooth Maus ist zwar toll und gut, aber den Preis nicht gerechtfertigt.
 
Der schwarze Rand sei angeblich gut, um den Kontrast zum Bildschirm herzustellen. Nach Verordnungen der BRD/EU sind an Bildschirmarbeitsplätzen (gewerblich) gar keine spiegelnden Bildschirme zulässig (genauso wie Maus und Tastatur getrennt voneinander platziert werden können müssen).


"Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit an Bildschirmgeräten":

Anhang über an Bildschirmarbeitsplätze zu stellende Anforderungen
....
4. Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein.
5. Das Bildschirmgerät muß frei und leicht drehbar und neigbar sein.
6. Die Tastatur muß vom Bildschirmgerät getrennt und neigbar sein, damit die Benutzer eine ergonomisch günstige Arbeitshaltung einnehmen können.
7. Die Tastatur und die sonstigen Eingabemittel müssen auf der Arbeitsfläche variabel angeordnet werden können. Die Arbeitsfläche vor der Tastatur muß ein Auflegen der Hände ermöglichen.
...
 
1. kabellose Synchronisation von iPod/-Pad/-Phone
2. Wahl zwischen mattem und glossy Display ohne Preisunterschied bei jedem Mac
3. standardmäßige Option zum Deaktivieren der Mausbeschleunigung :D
 
Zurück
Oben Unten