3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

Pinu_u schrieb:
ich werde schreiend davon laufen, sobald ich irgendwo das apfel-logo blinken sehe! :D
Könntest Du mir dann bitte sagen, in welchem Cafe Du vor hast, Dein Notebook auszupacken? Ich möchte die allgemeine Verwirrung über Dein schreiendes Davonlaufen gerne dazu nutzen, das Powerbook zu bergen und ihm ein neues Zuhause zu geben :) :D
 
SilentCry schrieb:
.....Bei Laptops ist das sicher ähnlich.....

das is blödsinn...es gibt genug andere gründe wieso laptops verkauft werden, genauso gut kannste das auf autos beziehen, auf kleidungsstücke und was weiß ich noch... :) und unter 50% vom neupreis nen laptop wird dir kaum jemand hinterherwerfen... ich habs bei meinem thinkpad nicht getan, da nagel ich mir das gerät lieber an die wand!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber andersrum: ich habe bis vor einiger zeit edv-technik der windows kisten gemacht, und echt! es gibt da nichts was es nicht gibt! nicht nur die hardware, denn die wird immer besser, (fast immer) aber nur wenn man sich den rechner aus einzelzeilen selbst zusammenbaut, aber das OS das geht echt nicht! echt! was denken sich die leute, wenn die einen rechner bei media markt oder saturn kaufen !?! grauenvoll! dann würde ich mir lieber eine alte waschmachine zum computer umbauen lassen als den schrott zu kaufen! :D

und ich werde mit meinem power book immer "getarnt" unterwegs sein!
wie in der werbung! mit einem tesaklebestreifen drauf! :D :D :D

da erkennt doch so wie so keiner, dass das ein power book ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
faJa schrieb:
das is blödsinn...es gibt genug andere gründe wieso laptops verkauft werden, genauso gut kannste das auf autos beziehen, auf kleidungsstücke und was weiß ich noch... :) und unter 50% vom neupreis nen laptop wird dir kaum jemand hinterherwerfen... ich habs bei meinem thinkpad nicht getan, da nagel ich mir das gerät lieber an die wand!
So? Andere Frage: Warum sollte ich ein einjähriges Gerät nach Nutzung unbekannter Abartigkeit um MEHR als 50% des Neupreises kaufen? Mit dem vollen Risiko von Privat an Privat? Ich halte jeden für vermindert geschäftsfähig, der ein Gebrauchtgerät für 90% des Neupreises ersteht.
 
SilentCry schrieb:
Ich halte jeden für vermindert geschäftsfähig, der ein Gebrauchtgerät für 90% des Neupreises ersteht.
Also für 90% des Neuwertes würde ich auch nichts kaufen, auch wenn es erst eine Woche alt ist. Obwohl man ja immer noch die Garantie gegenüber dem Hersteller hat - oder nicht?

Ich bin zwar auch oft auf eBay unterwegs, aber habe mir mittlerweile auch angewöhnt, wirklich wichtige Sachen lieber neu zu kaufen. Ich sag mal bei einer Airport Extreme Station kann eigentlich nicht viel kaputt gehen, die liegt oder hängt meistens ehe nur rum. Und wenn die ein halbes Jahr alt ist könnte ich mir schon vorstellen, diese dann zu sagen wir 60% des Neupreises zu erwerben.

Gruss Neddi
 
@pinu_u
Glückwunsch zum Speicher :)

Mein zusätzlicher Speicher ist schon da, heute von DSP gekommen. ist ja schon einiges billiger wie Apple?! Samsung DDR2 Ram.
Funktioniert der eigentlich mit dem Original Apple Speicher oder muss ich den vorhandenen 512MB Riegel rausnehmen wenn ich den Samsung 1GB Riegel einbaue?
 
Neddi schrieb:
Funktioniert der eigentlich mit dem Original Apple Speicher oder muss ich den vorhandenen 512MB Riegel rausnehmen wenn ich den Samsung 1GB Riegel einbaue?

hi!

ja klar funktioniert der speicher mit dem applespeicher zusammen! nur pass schön auf dass du den speicher beim einsetzen nicht verkantest, und deinem baby weh tust! :D

hast du dir deinen süssen schon eingerichtet!?! und hast du ihn plattgemacht und komplett neuinstalliert, oder hast du die oxs insallation drauf gelassen!?!
denn ich werde meinen erst "cleanen" die apple-spuren beseitigen, unnötige treiber, schriften und sonstwas für kram durch benutzerdefinierte intallation filtern! ordnung muss sein! :D :D

grüsse
 
Ähmmm, nö habe ihn so gelassen. Viel ist eh noch nicht drauf, jedenfalls nichts persönliches. Habe die Updates alle runtergeladen und warte jetzt auf den Akku. Bis dahin bleibt er noch (wieder) in der O-Verpackung.

Macht es wirklich Sinn alles neu zu installieren? Spart man da nur Festplattenplatz oder hat das noch andere Gründe? Ich meine Schriften und solche Sachen kann man ja auch manuell löschen.

Gruss Neddi
 
nööö, das ist ein irrglaube!
und zwar durch das manuelle löschen der daten entstehen "datenlöcher" in der platte, du fragmentierst dir die platte direkt am anfang, machst sie langsam und die schreib-und lesezugriffe werden deutlich langsamer! das sind die hauptgründe! des weiteren, der ordner mit den druckertreiber reisst dir ein datenloch das man nicht haben muss, oder hast du 20 drucker !?! :D. das manuelle löschen beseitigt nicht alle datenleichen! also bei einem neuen rechner finde ich es irgendwie "halbherzig" :D

vor allem das gefühl, das einer an der konfiguration so ohne liebe gefummelt hat! DVD rein und fertig! vergiss nicht, dass es zeitglang dauern wird, bis du es wieder neu aufziehen wirtst, und der rechner sich mit einer stabilen arbeitsweise bei dir bedanken wird! :D

ich habe gesagt :D
 
Pinu_u schrieb:
nööö, das ist ein irrglaube!
und zwar durch das manuelle löschen der daten entstehen "datenlöcher" in der platte, du fragmentierst dir die platte direkt am anfang, machst sie langsam und die schreib-und lesezugriffe werden deutlich langsamer! das sind die hauptgründe! des weiteren, der ordner mit den druckertreiber reisst dir ein datenloch das man nicht haben muss, oder hast du 20 drucker !?!
mit verlaub, aber das ist kompletter Blödsinn.

Die Fragmentierungsproblematik mag vielleicht für Windowsdateisyteme gelten, nicht aber für ein HFS+ journaled.


EDIT:
Desweiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, daß solche Äußerungen
Pinu_u schrieb:
man brauch nur die foren hier zu gucken, wenn einer prob´s hat, dann meistens mit einem scheiss asiaten! also ich finde nicht, dass es ein zufall ist !!! die sollen doch bei hünchen süss-sauer bleiben, und die finger vom apple weg lassen! :(
Pinu_u schrieb:
das war absicht! du weisst ja: beim chinesen kannst du dir die speisen lebendig vor´m essen selbst aussuchen! :D
komplett daneben und nicht erwünscht sind.
Dein Powerbookproblem in allen Ehren, aber sowas muß echt nicht sein. Spar Dir das!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey how can you be so harsh and discracefull ova the chinese i mean i have lived in china for 7 years..i know they dont make the best product but at least they are trying. It is very disrespectfull because it is not the chinese or india or whatever counrtry that is in trouble, it is the head of apple desciding to make there product in those counrty. If you want to call any one "scheisse" call the guy who tried to sell you your product are really give Apple a peace of your mind. By the way calling one race for example "scheisse" you tell them you are better, that is called rascisme. I wish you would withheld such language because it is against the Rules(read them if you get a chance) and it is also discrimination(read about the humanrights).
I do not want to effend you with this, I want to inform you.

Ciao
 
Pinu_u schrieb:
nööö, das ist ein irrglaube!
und zwar durch das manuelle löschen der daten entstehen "datenlöcher" in der platte, du fragmentierst dir die platte direkt am anfang, machst sie langsam und die schreib-und lesezugriffe werden deutlich langsamer! das sind die hauptgründe! des weiteren, der ordner mit den druckertreiber reisst dir ein datenloch das man nicht haben muss, oder hast du 20 drucker !?! :D. das manuelle löschen beseitigt nicht alle datenleichen! also bei einem neuen rechner finde ich es irgendwie "halbherzig" :D

vor allem das gefühl, das einer an der konfiguration so ohne liebe gefummelt hat! DVD rein und fertig! vergiss nicht, dass es zeitglang dauern wird, bis du es wieder neu aufziehen wirtst, und der rechner sich mit einer stabilen arbeitsweise bei dir bedanken wird! :D

ich habe gesagt :D
Ich weiss nicht. Eine stabilere Arbeitsweise, wenn ich alles noch einmal neu aufziehe? Ich meine gut - bei Windows kann da sein - weil da jede Menge Schrott mit installiert wird, der einen während der Arbeit regelrecht nervt, ich denke da nur an den Messenger, den man früher nur mit Mühe wieder entfernen konnte.

Aber Druckertreiber? Also ich finde es gerade beim Mac super, wenn ich mich um solche Dinge nicht kümmern muss. Drucker rein und gut! Digitalkamera dran und gut! Scanner dran und gut!

Und gerade eben deshalb lass ich alles drauf, weil ich nicht vorhabe, in den nächsten 3 Jahren noch einmal neu zu installieren und was denn ich, welchen Drucker ich in einem halben Jahr mal kaufe oder welchen ich mal dranhänge, wenn ich - Powerbook > mobil - ich wirklich mal unterwegs bin und irgendwo irgendwas drucken möchte oder wenn ein Bekannter mal ein paar Bilder auf meinen Rechner laden möchte - mit seiner Digitalkamera.

Ich habe hier einen mobilen Rechner und lege Wert darauf, dass er zu möglichst vielen Dingen kompatibel ist, ohne erst ewig Treiber zu installieren wie bei Windows. Gerade das gefällt mir doch an OSX.

Mann wie habe ich bei Windows immer gefummelt um meine Canon Powershot G1 zu installieren. Und wenn die dann lief und ich beim erneuten Anschliessen ausversehen mal einen anderen der 8 USB Ports nutzte, wollte WinXP wieder alle Treiber neu haben :-( Bei OSX: >Kamera dran > fertig > Bilder schauen :D Das will ich!

Mein iBook hatte 30GB Plattenplatz und hat mir für ein mobiles Teil voll gereicht, habe noch 2 externe Festplatten. Jetzt habe ich 80GB, mehr als genug. Da stören mich die paar GB Treiber auch nicht.

Viele Grüsse
Neddi
 
hi neddi!

ich habe sobeben das book neu installiert. aus den ursprünglich verlangten 10GB sind nach meiner "radikalkur" 5,5 zu installierende GB geworden! ich meine das kann sich schon sehen lassen! :D sehr viel platz frisst "garage band" und die "zusätzliche schriften". ich habe mir aber vorgenommen in der nächsten zeit auf briefe in "kyrilisch" zu verzichten, und somit konnte ich diese und änliche sprachen schmerzfrei entbehren! :D

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles nicht um sonst war, und dass es wirklich an den akkus lag, dass wir die kisten nicht von der stelle bewegen konnten! :D

grüsse!
 
Hi Pinu_u,

ich hoffe ja, dass morgen der Akku hier aufschlägt! Zumindest war mein Powerbook innerhalb eines Tages hier. Werden die Akkus auch von Holland verschickt, weisst Du das?

Gruss Neddi
 
... freu ...
Ja dann könnte ich ja morgen mit UPS rechnen :) (falls es am Freitag verschickt worden ist)
 
nein das sind sie leider nicht! das weiss ich schon!
der auftrag zum versand ists zwar am fr. von apple rausgegangen, aber die sagten auch, dass am freitag wird da nichts mehr passieren. ich denke aber, dass bei der fülle ab kaputten akkus apple jetzt spuren muss, um die masse bei laune zu halten! :D
 
Tja leider auch heute nix mit Akku :-(
Hoffen wir auf morgen

Gruss Neddi
 
hi! habe heute mit apple geschimpt wo die akkus denn so ihre reise machen! also die sind am 18.11 verschickt worden. da sie aber von rotterdam aus erst zu einem zentrallager nach frankfurt der dhl oder ups verfrachtet werden, und von dort aus auf ganz germany verteilt, dauert es sooo lange! ist ja echt blöde organisiert, da ich von mir aus gesehen an der A40 wohne, 25km hinter der holländischen grenze, d.h. dass der akku schon mal an meiner stadt vorbeigefahren ist! :( auf den speicher werde ich bis zu 10 tagen warten, weil vor den weihnachten apple in den absoluten lieferengpässen steht! :(
 
wo find ich die checkliste, von der zu beginn des thread die rede war? hab werder in der faq noch über die suche was gefunden...
 
Zurück
Oben Unten