3 Monitore am MacPro?

Versuch das mal mit einer Dose und Windows! :) :D


Das geht, wenn das Mainboard nur PCI Express Slots hat. Steckste einfach 4mal die Selben Karten rein (wenns passt, DOSen haben ja oft ein Platzproblem :D ), dann klappt das auch. Je nach Platz eben. Aber Grafikkarten für DOSen gibt es weit Bessere als für Macs.
 
Versuch das mal mit einer Dose und Windows! :) :D

Das geht unter Windows auch. In meinem Entwicklungsrechner habe ich auch schon 2 Grafikkarten drin gehabt und 3 Monitore angeschlossen. Windows kann genauso wie MacOS X mehrere Grafikkarten verwalten. Man braucht nur genügend freien Steckplatz.

Immer das unnötige gebashe hier!


@ Threadstarter

Die 7300 GT wird bei dir nicht laufen, da sie noch ein EFI32 hat und dein Mac PRO ein EFI64 benötigt.

MFG
 
Du kannst auch eine ATI nehmen, weil die 8800GT ist unter Mac OS eh relativ langsam und SLI kannst du eh nicht machen.
 
Du solltest sogar die ATI 2600 nehmen, denn eine zusätzliche 8800er verbrät ganz schön Strom. Je nachdem, was Du mit dem MP so machst, wären evtl. sogar 2x2600er besser, als 1x8800 + 1x2600 und auch als 2x8800.

Am EFI kann's ja eigentlich nicht liegen, denn die X1900 aus dem alten Pro läuft ja auch im MacPro early 2008 ?!
 
Ähm, sorry, aber das ist keine hinreichende Antwort in dem Thread.

Warum funktioniert denn dann die X1900 im neuen Pro?

Die X1900 Funktioniert nur dann in den neuen Mac Pros wenn das neuste Firmwareupdate auf den Karten ist ( October 2007 ), zumindest behaupten das div. Seiten im Netz. Testen kann ich es nicht, da ich nen "alten" Mac Pro habe.

Die 7300 GT geht aber dev. nicht im neuen Mac Pro (zumindest nicht ohne Bios flash - aber dann kann man auch gleich ne PC Karte umflashen).

MFG
 
Die X1900 Funktioniert nur dann in den neuen Mac Pros wenn das neuste Firmwareupdate auf den Karten ist ( October 2007 ), zumindest behaupten das div. Seiten im Netz. ...

Das Firmware-Update von 10/2007 macht also auf der ATI 1900 ein EFI-Update von 32 auf 64 Bit?
Das erschliesst sich mir nicht, wozu denn das?
Damit sie auch auf den MacPro von Januar 2008 läuft? Glaube ich nicht.

Fakt ist, mit dem Firmware-Update (das in einem alte MP vorgenommen werden muss) läuft sie in den Neuen. Nachzulesen auf xlr8yourmac.com und barefeats.com.

Aber am EFI von 32 auf 64 kann das nicht liegen, oder wer hat da genaue Informationen?

Ausserdem, was ist denn der Unterschied zw. der 8800 für den MacPro 1. und 2. Generation?
EFI 32 und EFI 64? Oder was anderes?

Dann kann die X1900 nicht 64-bittig sein, weil sie dann nicht mehr in den alten laufen würde.
 
Ich benutze die 8800GT und die 2600 zusammen.
Daran hab ich dann 4 Monitore angeschlossen.

Hi

HAt das einfach so funktioniert? oder musstest Du etwas noch installieren?
Apple sagt, dass wenn ich die 8800 habe dann kann keine weitere Karte rein - will ich zwei karten haben, dann MUSS ich zwei 2600XT nehmen - stimmt das????
 
Du solltest sogar die ATI 2600 nehmen, denn eine zusätzliche 8800er verbrät ganz schön Strom. Je nachdem, was Du mit dem MP so machst, wären evtl. sogar 2x2600er besser, als 1x8800 + 1x2600 und auch als 2x8800.

HAllo!

Heute mit Apple telefoniert: 2 x 8800 geht nicht auch nicht 1 x 8800 + 1 x 2600 - wirklich nicht????
Die sagen dass NUR 2 x 2600 möglich sind....

Jetzt habe ich zwei 8800 hier liegen - wobei nur eine eingebaut ist - kann ich die zweite einsetzen oder muss ich zwei 2600 nehmen?
Aber dann ist die erste 8800 nur etwas für Ebay......
 
Das Firmware-Update von 10/2007 macht also auf der ATI 1900 ein EFI-Update von 32 auf 64 Bit?
Das erschliesst sich mir nicht, wozu denn das?
Damit sie auch auf den MacPro von Januar 2008 läuft? Glaube ich nicht.

Fakt ist, mit dem Firmware-Update (das in einem alte MP vorgenommen werden muss) läuft sie in den Neuen. Nachzulesen auf xlr8yourmac.com und barefeats.com.

Aber am EFI von 32 auf 64 kann das nicht liegen, oder wer hat da genaue Informationen?

Ausserdem, was ist denn der Unterschied zw. der 8800 für den MacPro 1. und 2. Generation?
EFI 32 und EFI 64? Oder was anderes?

Dann kann die X1900 nicht 64-bittig sein, weil sie dann nicht mehr in den alten laufen würde.

Die 8800 GT für den alten Mac Pro hat nur ein anderes BIOS, rein technisch sind die Karten identisch. Fakt ist auch, das der Mac Pro alt ein EFI 32 System hat und der Mac Pro neu ein 64 Bit. Nvidia hat es nicht gebacken bekommen die 8800GT abwärts kompatibel zu machen. ATI ist das besser gelungen.

Aus dem gleichen Grund Funktionieren auch die ATI Karten im neuen und alten Mac Pro und eben die Nvidia Karten nun mal nicht.

Zu dem gleichen Ergebnis sind sie auch hier gekommen...

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=416669

MFG
 
Die X1900 Funktioniert nur dann in den neuen Mac Pros wenn das neuste Firmwareupdate auf den Karten ist ( October 2007 )

Korrekt. Hatte eine X1900 aus dem 06er MP, die im 08er nicht funktioniert hat. Nach dem Apple Firmware Update für die X1900 in einem alten MP arbeitete die X1900 blendend im 08er.

Cheers,

2nd
 
HAllo!

Heute mit Apple telefoniert: 2 x 8800 geht nicht auch nicht 1 x 8800 + 1 x 2600 - wirklich nicht????
Die sagen dass NUR 2 x 2600 möglich sind....

Jetzt habe ich zwei 8800 hier liegen - wobei nur eine eingebaut ist - kann ich die zweite einsetzen oder muss ich zwei 2600 nehmen?
Aber dann ist die erste 8800 nur etwas für Ebay......

Kann mir nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte. die zweite karte wird dann nicht die volle 3d leistung bringen (wegen den pcie lanes).

Ich würde es einfach mal testen...
 
Kann mir nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte. die zweite karte wird dann nicht die volle 3d leistung bringen (wegen den pcie lanes)

Ich gebe nicht 200 € aus für die 8800 Karte, die nur halb arbeitet - dann lieber 100€ für die 2600

Frage: wären 2 x 2600 besser?

Gruß JArek
 
Zurück
Oben Unten