3 Monitore am MacPro?

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe jetzt zwei Monitore an meinem MacPro (30"+20") - wie kann ich eigentlich drei Monitore (30"+20"+20") anschließen? Brauche ich eine zweite Karte dafür? Reicht die einfache? Kann ich dann immer noch einen erweiterten Desktop benutzen?

Vielen Dank

Jarek
 
Guck mal:


attachment.php



gesehen auf: http://www.apple.com/de/macpro/technology/graphics.html
 

Anhänge

  • 7LKtsw4H3BpZqTn.jpg
    7LKtsw4H3BpZqTn.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 443
an meinem Mac Pro hängen ein 20", ein 30" und ein 23" Monitor.

Die Monitore sind an zwei Grafikkarten und der erweiterte Modus funktioniert einwandfrei.

Testweise habe ich auch schon alle 30" die ich habe (4 Stück) und die vorhandenen 20" und 23" an dem Rechner betrieben -> es funktioniert !
 
Mal win wenig OT aber könnte man dann mit acht Matrox TripleHead2Go 24 Displays anschließen. (Natrülich keiner 30er aufgrund der Auflösung und es ja auch kein Dual-Link DVI Ausgang mehr ist)
 
Hi!

Das sieht ja gut aus - Frage? welche Karte? Ich habe jetzt die 8800GT und daran hängen ein 30" und ein 20"

Ich dachte an eine 7300GT als Zusatzkarte.

Frage: ist es sinnvoll die beiden 20" Monitore an der 7300 zu betreiben? damit der 30" nur an der 8800GT läuft? oder ist es egal?

Wäre es auch besser wenn ich Vista über Bootcamp starte? (dann aber nur mit nur einem Monitor? - 30"?)

Danke und Gruß
Jarek
 
Sicher, ein 30" ist besser als ein 30" und ein 20"

der Karte ists sowieso egal, schaffen würde sie sogar zwei 30er von der Auflösung her, auch wenn sie keine zwei Dual Link DVIs besitzt.
 
Wie kann ich sicherstellen dass die "bessere" Karte die "Hauptkarte" bleibt?
 
Die 7300er läuft nicht in deinem Mac Pro. Musst schon die aktuelle ATI 2600 nehmen.
 
Versuch das mal mit einer Dose und Windows! :) :D
Dafür gibt es Quad-SLI, da ist sowas auch relativ problemfrei möglich :).

Die 7300er läuft nicht in deinem Mac Pro. Musst schon die aktuelle ATI 2600 nehmen.
Bist du dir sicher, dass du die Grafikkarten mischen kannst wie du willst, also die 8800 mit der 2600 zusammen? Wenn das geht, würde ich mich für die Technik dahinter sehr interessieren ;).
 
Dafür gibt es Quad-SLI, da ist sowas auch relativ problemfrei möglich :).

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber was hat SLI denn jetzt damit zu tun? Das dient doch eher dazu, die Leistung von zwei oder mehr Grafikkarten für die Ausgabe auf einem Bildschirm zu nutzen.

Das dargestellte sollte in jedem unter Windows laufenden PC mit vier entsprechenden Grafikkarten genau so auch laufen. Auch ohne SLI oder Crossfire.
 
Ich benutze die 8800GT und die 2600 zusammen.
Daran hab ich dann 4 Monitore angeschlossen.

Mit SLI hat des nix zutun, jede Grafikkarte läuft einfach für sich.
 
Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber was hat SLI denn jetzt damit zu tun? Das dient doch eher dazu, die Leistung von zwei oder mehr Grafikkarten für die Ausgabe auf einem Bildschirm zu nutzen.

Das dargestellte sollte in jedem unter Windows laufenden PC mit vier entsprechenden Grafikkarten genau so auch laufen. Auch ohne SLI oder Crossfire.
Siehe einen Beitrag über mir. Ist doch kein Thema. Die 7300 läuft definitiv nicht. So bleiben auch kaum andere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten