27" iMac Dual Monitor

Ja das geht.
Also ich habe den Noname-Adpater gegen einen original Apple Adapter umgetauscht. Nun kann ich meinen 22" Samsung-Monitor in 1650x1080 px daran betreiben, allerdings habe ich leichte Bildstörungen drin - wie bei Satelitenempfang, wenn es Regnet. So aufblinkende Pünktchen.
Ich habe den Monitor dann noch mal per DVI-HDMI Kabel angeschlossen, da läuft alles problemlos.

Also zweiter Monitor am iMac mit anderer Auflösung funktioniert definitiv. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
 
Das wäre schlimm, allerdings.
Kommen die Bildstörungen davon das du ihn per VGA ansteuerst?

Jetzt müsste man nurnoch wissen was die iMacs ein update bekommen und schon ist er so gut wie gekauft.

danke für die antwort
 
Nein, ist per DVI angeschlossen. Mein Monitor hat DVI, VGA und HDMI-Eingänge. Bei MDP-DVI Adapter von Drittherstellern kam gar kein Bild, beim original Apple Bild mit Störungen drin. Beide Adapter an ein DVI>HDMI Kabel gesteckt und an den Monitor geschlossen funktionierte tadellos.
Kann aber auch mit diesem Monitor-Modell zu tun haben. Ein anderes Fabrikat konnte ich noch nicht testen.

Übrigens: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Firmeware-Updates, die den Displayport betreffen. Vielleicht ist damit ja auch dieses Problem behoben - auch wenn in der Beschreibung nichts davon steht. Teste ich heute Abend mal.
 
Zurück
Oben Unten