24" Monitor für Macbook (dell 2407wfp)

24 zoll und macbook würde ich mir glaub ich nicht antun...da kommt der kleine gut ins schwitzen und du wirst die lüfter des öfteren oder sogar ständig hören...die gma grafik ist dafür einfach zu schwach...

so ein schmarn!

Ich habe die Kombination bei mir seit ein paar Monaten laufen.
Keinerlei Probleme, auch die Lüfter drehen nicht merkbar höher als sonst auch.
Es Ruckelt nichts oder ähnliches. Das MacBook kommt mit dem 24er Screen wunderbar zurecht.

Ich habe auch ein super knackiges Bild.

Da ist der Preis des 2407 schon eher ein großes Thema. Ich habe meins für ca. 690 inkl Versand bei Dell gekauft. Jetzt kostet es schon 1050 inkl Versandkosten. Happig Happig... da würde ich eher warten oder woanders zuschlagen!
 
Hallo,

ich habe es nun wie versprochen am Wochenende dran gehängt und es ging ohne Probleme (1600x1050). Mein Empfinden nach war der 20" Dell mir zu hell und ein bisschen zu pixellig. Was er unter XP mit Quadro FX1500 nicht ist. Habe nichts weiter eingestellt. Mein Vorschlag ist es nimm die 700 Euro und kauf dir einen ordentlichen 20" und kein 24". Obwohl ich mit Dell eigentlich sehr zufrieden bin.

herzliche Grüsse

Sascha
 
Wenn du viel Wert auf Bildqualität legst, solltest du dir für die 700 Euro einen 20" EIZO o.ä. holen. Wenn du mit ordentlicher Bildqualität zufrieden bist (keine große Bildbearbeitung, bei der es stark auf Farbtreue usw. ankommt), kannst du meines Erachtens recht bedenkenlos zum Dell greifen. Insofern der wirklich 700 Euro kostet, oben schreibt wer was von 1000+ Euro, das wäre zu viel. Kenne zwei Leute, die einmal XP und einmal ein Powerbook daran betreiben und sind beide zufrieden.
Dass das MB dafür zu schwach sein soll ist meiner Meinung nach ziemliche Soße! Natürlich kannst du versuchen das Gerät mit zig Fenstern und Exposé an seine Grenzen zu bringen, aber im Normalgebrauch merkst du davon rein gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten