2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

Die Blende wurde kleiner nicht größer. Die Blendenzahl wurde größer. 1.5 lässt mehr Licht rein als 1,78

Hab ich grad auch gelesen, aber das ist eher ein Rückschritt, vor allem bei weniger Licht. Mehr Rauschen und weniger Licht.
 
Aber was nützt das tolle Feature ein SOS via Satellit ab zu setzen wenn das nur in der USA geht.
Die USA sind da viel gefährlicher.
Im Death Valley z.B. gibt es nur wenig Empfang bei sehr großer Hitze.
In Deutschland kommt nach max. 6,3 km das nächste Haus, das kannst du bei meißt moderater Hitze laufen.
Nachtrag: Außer du bist o2-Kunde, dann wäre die Satelliten-Verbindung schon notwendig :hehehe:

Ich denke, es geht hauptsächlich um die "Relay Station". Die transkripieren Notruf-SMS in Anrufe bei Bedarf. Da muss im Hintergrund so viel organisiert und mit lokalen Behörden abgestimmt werden, das lässt sich gar nicht weltweit ausrollen.

Das + die Satelliten-Nutzung erklärt vermutlich auch die Gebühren nach 2 Jahren.

Wenn ich überlege, dass wir noch nicht mal das uralte und erprobte (seit 2G / seit 1999 standardisiert) Protokoll Cell Broadcast schnell ausrollen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hab ich grad auch gelesen, aber das ist eher ein Rückschritt, vor allem bei weniger Licht. Mehr Rauschen und weniger Licht.
Das muss nicht zwingend sein dafür soll ja der Sensor größer geworden sein was ja Impliziert das wiederum mehr Licht rein kommt. Ich frage mich nur warum die dann die Blende zu ziehen. Vermutlich weil die Bildschärfe dadurch steigt und dadurch das jetzt die doppelte Anzahl an Fotos gemacht wird aus dem dann 1 fertiges raus kommt. Aber ich verstehe es so das im normalen JPG Modus nur 12 MP Fotos rauskommen und nur im RAW Modus 48 MP genutzt werden. Das heisst aber auch das alle Bildverbesserer und AI dann offline wären. Naja mal sehen was die ersten DXO Benchmarks ergeben.
 
Da es die Gerüchte zum Satelliten schon letztes Jahr gab:
Ich vermute mal, auch das 13er kann das eigentlich schon. Ggf. noch nicht so gut/perfekt. Freigeschaltet / ausgerollt haben sie es dann letztens für das 14er. Apple sprach ja auch von "jahrelanger Entwicklung". Da gab es bestimmt einige 13er Testgeräte (oder alle Geräte), die das bereits Hardware-Seitig konnten. Wenn ich die Präsentation richtig verstanden habe, werden auch die ganz normalen Mobilfunk-Antennen dafür genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das muss nicht zwingend sein dafür soll ja der Sensor größer geworden sein was ja Impliziert das wiederum mehr Licht rein kommt. Ich frage mich nur warum die dann die Blende zu ziehen. Vermutlich weil die Bildschärfe dadurch steigt und dadurch das jetzt die doppelte Anzahl an Fotos gemacht wird aus dem dann 1 fertiges raus kommt. Aber ich verstehe es so das im normalen JPG Modus nur 12 MP Fotos rauskommen und nur im RAW Modus 48 MP genutzt werden. Das heisst aber auch das alle Bildverbesserer und AI dann offline wären. Naja mal sehen was die ersten DXO Benchmarks ergeben.
Eben nicht. ProRAW greift ja massiv ein. Das heißt, man muss wieder auf andere Apps zurückgreifen um die maximale Qualität rauszuholen. Bei 48MP werden die Pixel ja bei gleicher Fläche kleiner. Zumindest bei meiner DJI mini 3 Pro, die gleich arbeitet, sind die 48MP bei zunehmender ISO mehr verrauscht als bei 12MP.
 
Ich glaube das Amen in der Kirche fällt dieses Jahr aus.
Die Preise des Iphone 13,13 Mini und des Iphone 12 sind absolut identisch geblieben,
aber dafür wurde das Iphone SE sogar teurer.
Bei uns ist das 13 mini teurer geworden. Die anderen Modelle weiss ich nicht, die habe ich vorm Event nicht nachgesehen.

iPhone 13 mini
128 GB8595 kr8995 kr+400 kr
256 GB9895 kr10495 kr+600 kr
512 GB12595 kr13495 kr+900 kr
 
Dito.
Du bist ja wohl das beste Beispiel hier im Forum.

Also ich gebe ja gern zu, dass sich viele User hier im Forum öfters an die eigene Nase fassen sollten, wovon auch ich selbst mich ausdrücklich nicht ausnehme.

Aber rein von seinem Verhalten her ist Kollege @SwissBigTwin nun wirklich der letzte, der allerletzte Kandidat für das Prädikat "arrogant".

Zumindest hat er noch nie stolz verkündet, mir am liebsten "eins in die Fresse" hauen zu wollen.
 
Also ich gebe ja gern zu, dass sich viele User hier im Forum öfters an die eigene Nase fassen sollten, wovon auch ich selbst mich ausdrücklich nicht ausnehme.

Aber rein von seinem Verhalten her ist Kollege @SwissBigTwin nun wirklich der letzte, der allerletzte Kandidat für das Prädikat "arrogant".

Zumindest hat er noch nie stolz verkündet, mir am liebsten "eins in die Fresse" hauen zu wollen.

Dann werden wir für den kleinen Zwilling sicherlich ein anderes Prädikat finden. ;-)

Back to topic:
Wird die Satellite SOS Funktion demnächst auch für Europa freigegeben?
Ich sehe den Sinn nicht ganz, diese Dinger fliegen ja auch über unsere Köpfe.
 
Wie ist das denn, mein letztes iPhone ist das 11er.
Man kann des am Freitag bestellen. Wenn man rechtzeitig ordert, wird das dann Samstag direkt geliefert oder wie war das sonst so?
 
  • Haha
Reaktionen: Hightower997
Diesen Freitag um 14 Uhr ist Bestellstart, eine Woche später Freitag wird im Bestfall ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hightower997, dodo4ever und orcymmot
Zurück
Oben Unten