Nordrhein-Westfalen 20. MUT in Köln

Danke an Paeffgen und von mir ebenfalls frohes neues Jahr an die Kölner MUT'ler ;)
 
Frohes Neues Paeffgen .... dass Du Dich erst heute meldest, deutet auf eine harte Party :crack:

Gibts schon nen neuen MUT-Fred? :nervi:

Hart war eigentlich nur der Heimweg - vom Gilbert's am Zülpicher bis nach Neuehrenfeld zu Fuß in der Eiseskälte... Dafür waren wir aber um halb fünf morgens beim Heimkommen total fit und hatten am nächsten Tag keinen Kater. :xsmile:

Wie war's bei euch denn so? Gut reingefeiert?

Zum MUT Planen fehlt mir im Moment die Muße - steht erst mal noch einiges andere auf dem Plan, damit das neue Jahr erst mal so richtig ins Rollen kommt. ;)
 
Danke Bene! :) Hast du den Jahreswechsel auch gut überstanden?

Soweit schon. Ich hab nur zu viel gefuttert... das bleibt aber auch nicht aus wenn es Raclette und zum Nachtisch Schokoladenfondue gibt :hunger:
 
Soweit schon. Ich hab nur zu viel gefuttert... das bleibt aber auch nicht aus wenn es Raclette und zum Nachtisch Schokoladenfondue gibt :hunger:

Hihi - ich war gerade dabei, Raclette im Internet zu suchen wegen der Käsemenge pro Person - wir machen morgen endlich mal wieder Raclette. :) Kann aber nichts passieren, wir lassen den Nachtisch weg! ;)
Aber wie geht denn Schokoladenfondue??? :kopfkratz: Noch nie gehört! Ups, muss mich aber jetzt erst mal ums Essen kümmern, mein Magen rebelliert gerade. So viel vom Essen tippen und lesen, da kann man schon mal Hunger kriegen... ;)
 
Hihi - ich war gerade dabei, Raclette im Internet zu suchen wegen der Käsemenge pro Person - wir machen morgen endlich mal wieder Raclette. :) Kann aber nichts passieren, wir lassen den Nachtisch weg! ;)
Aber wie geht denn Schokoladenfondue??? :kopfkratz: Noch nie gehört! Ups, muss mich aber jetzt erst mal ums Essen kümmern, mein Magen rebelliert gerade. So viel vom Essen tippen und lesen, da kann man schon mal Hunger kriegen... ;)

Ganz einfach: es gibt diverse Schüsseln speziell für Schokoladenfondue. Im Prinzip braucht man einfach nur eine kleine Schüssel und Irgendwas drunter zum heizen (Teelicht reicht schon). Dann tut man entweder braune oder weiße Schokolade (wir hatten beides, also 2 Schüsseln) darein und wartet bis sie geschmolzen ist. In die Schokolade kann man dann alles mögliche tunken: Trauben, Bananenscheiben, Apfelstücke, Kekse, Mandarinen, usw.
Sehr sehr lecker (aber leider sehr ungesund ;))
 
Huhu liebe Kölsche!
Wünsche ein genauso tolles Neujährchen wie meine Vorschreiber!

Brrr, Montag fängt die Arbeit wieder an... :(
 
Sowas - ich war nicht mal in der Nähe von Köln...
 
Ganz einfach: es gibt diverse Schüsseln speziell für Schokoladenfondue. Im Prinzip braucht man einfach nur eine kleine Schüssel und Irgendwas drunter zum heizen (Teelicht reicht schon). Dann tut man entweder braune oder weiße Schokolade (wir hatten beides, also 2 Schüsseln) darein und wartet bis sie geschmolzen ist. In die Schokolade kann man dann alles mögliche tunken: Trauben, Bananenscheiben, Apfelstücke, Kekse, Mandarinen, usw.
Sehr sehr lecker (aber leider sehr ungesund ;))

Das klingt LECKER!!!! Ungesund ist egal - ungesund ist ja quasi alles (außer Äpfeln). ;)
 
@ Floschi und SchaSche

Euch auch ein frohes Neues!!! :)
 
Zurück
Oben Unten