Film 20 Minuten die sich lohnen - ein kurzer Film

Jeder behinderte Mensch hat eine Chance, wenn er in einem Zirkus auftritt ?

Der Höhepunkt war doch eigentlich unabhängig von dem Zirkus schon an dem See, als Will alleine aufgestanden ist. Als er dann auch noch aufgetaucht ist, waren die Leute aus dem Zirkus ja schon fasziniert, dein Auftritt war ja nur eine Konsequenz.


Die Botschaft des Films ist ja letztlich in
Du hast einen Vorteil: Je schwerer der Kampf, desto großer der Sieg.
zusammengefasst.

Schöner Film, werde den dann mal weiterempfehlen ...
 
Schönes Filmchen... :augen:
 
sehr schöner film - mächtig beeindruckend erzählt.
wunderschöne bilder…

danke für den link!
 
Vielen Dank für den Link!
Wirklich großes Kino!

Ahrsib
... mit viel Pippi in den Augen.
 
hässliche schauspieler
Nein, du bist hässlich im Kopf, genauso wie die Leute die sich damals die Sideshows angesehen haben.

@Topic,
Dieser Film ist eine ausserordentliche Geschichte vom Menschsein.
Ohne einen Unterschied zu machen zwischen den Geschlechtern, der Hautfarbe oder den körperlichen Gegebenheiten. Jedes Wesen ist wertvoll. Lebt eine individuelle Qualität des Seins. "Butterfly Circus" ist ein Film den jeder Mensch gesehen haben sollte. Eine Ode an den Respekt und die Toleranz für Menschen die sich als solche verstehen.
Incal
Treffender würde ich es in 100 Jahren nicht formulieren.
 
Ähm, wie spiel ich den ab? Weder in S noch in FF geht es bei mir.
Adblocker sind aus. Ganz laden nutzt auch nichts. :(
 
das video dürfte euch besser gefallen, gerade beim surfen gefunden ^^

[youtube=]T8FnACj25xM[/media]
 
Danke für den Link.

Sehr aufwendig für einen Kurzfilm, handwerklich sehr gut gemacht, interessante Besetzung - ich mag solche Stimmungen.


@frhh - wirklich häßliche Menschen haben scheinbar Probleme mit Glossy-Displays... - vertrolle Dich bitte solange, Danke!
 
Hier überschlagen sich ja die Emotionen nach diesen Filmchen. So viele gefühlsbetonte Menschen auf einen Haufen sind auch selten und das rührt mich zutiefst. :heul:
(Sind wahrscheinlich noch die Ausläufer von Weihnachten.)
Toll fand ich den Vorschlag, behinderte Menschen zu fragen wie sie den Film finden, wobei ich mich dann nur frage, welche?
Körperlich oder seelisch-geistig Behinderte, womit damit auch die sogenannten Normalos gemeint sind. Körperlich ist es schon hart, so gehandicapt geboren worden zu sein und dem "Mitgefühl" und Unverständnis der vermeintlich gesunden Menschen so ausgeliefert zu sein. Um so bemerkenswerter, wenn sie dann auch noch eine Karriere machen wie z.B. Klaus Kreuzeder (Saxophonist)
Ein Film den jeder Mensch gesehen haben sollte. Eine Ode an den Respekt und die Toleranz für Menschen die sich als solche verstehen.
Schaut euch das mal an! "Auch eine ausserordentliche Geschichte vom Menschsein" und dies ist ein Film, den jeder Mensch gesehen haben sollte b.z.w. an Schulen gezeigt werden sollte.
Ist realitätsnäher, lehrreicher und somit auch besser nachzuempfinden, als so eine rührselige Story a la Hollywood, die zwar schön in Szene gesetzt wurde, aber wohl bei den hartgesottenen Vertreter der menschlichen Spezies nicht viel bewirkt.
Aber so ein Workshop dürfte mit Sicherheit sein Ziel nicht verfehlen und Wunder bewirken.
 
Danke fürs Teilen....
 
@ Lnx & alle anderen: gern geschehen.

@ Rednose. Schau den Film mit dem Herzen, nicht
mit dem Verstand. (Soll kein Vorwurf sein.) Es gibt
sicher viele andere gute Filme diesbezüglich. Dieser
hier hat, wie jeder andere auch, seine eigene Sprache
und seine eigene Geschichte.

Wer sie versteht: gut. Wer sie nicht versteht, auch gut.
Das gleiche gilt für das Gefallen.

Hier überschlagen sich ja
die Emotionen nach diesen Filmchen. So viele gefühlsbetonte
Menschen auf einen Haufen sind auch selten und das rührt mich zutiefst. :heul:
(Sind wahrscheinlich noch die Ausläufer von Weihnachten.)

Diese Bemerkung von Dir finde ich irgendwie verletzend und herablassend,
weil sie Menschen in ihrer Art klassifiziert.

Ich finde es gut, dass wir gefühlsbetonte Menschen hier haben. Meinst Du,
es wäre besser, wenn wir uns nur noch nach dem Verstand orientieren? Ich
nicht. Stark ist, wenn ein Mann sagen kann, dass er Tränen in den
Augen hat. Egal aus welchem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner film, hat mich jetzt aber nicht vom hocker gehauen
klasse musik und schöne message, aber wie bereits gesagt, recht seicht und vorhersehbar, und ich würde auch nicht sagen, dass der film eine besondere sprache nutzt, solche filme gibts mehrere, diese mach was aus deinem leben aussage, der ich ja zustimme, der plot is meiner meinung nach nicht neu oder wirklich besonders umgesetzt, was schön is, ist auf alle fälle die art wie der film umgesetzt wurde, die bilder und die musik sind klasse
 
@ man: ich habe FF 3.6, da läuft er ohne Probleme. Auch in Safari.
Könnte es mit VLC gehen … Oder Flash updaten?
 
Flash läuft die aktuelle Beta.
Die Seite startet. Der Film läd auch. Aber er spielt nicht. Auch der Play Button ist nicht anwählbar.
 
Dann ist es wohl die Beta ?
 
Zurück
Oben Unten