2 Rechner im Internet ohne WLAN

Also, jetzt wollte ich mir gerade das SE 515 bestellen, da lese ich im Forum viele Beiträge über Schwierigkeiten mit dem router: Wlan bricht immer ein, keine Verbindung, man braucht eine ältere Firmware, siemens ist auf keinen Fall zu empfehlen usw. Manche sagen auch, es geht ohne Probleme. Komisch, daß es bei manchen super läuft, bei anderen gar nicht.
Das einzige, wo ich bisher nur gutes drüber gelesen habe, ist der linksys wrt 54g. Ist allerdings auch etwas teurer. Aber das ist es mir wert, wenn ich damit auf der sicheren Seite bin. Irgendwelche Nachteile beim linksys wrt 54g?
 
der am einfachsten zu bedienende mainstream router ist ne fritz.box
danach kommen die von der telekom.

und dann der ganze rest...

achte auf ein gerät mit mehreren lan-ports, dann fällt sonst notwendige switch weg...
 
Kann man den SE 515 noch bestellen? Ist doch ein älteres Teil und meiner Meinung nach kann der kein WPA. Der Linksys sollte gehen. Ebenso die Geräte von AVM, oder die von der Telekom (Baugleich mit AVM). Ältere oder gebrauchte Geräte, sowie "Geiz ist Geil Geräte" solltest Du nicht nehmen. Wenn Du Geräte mit N Standard nimmst hast Du eine schnellere Datenübertragung. Was ist mit Apple Airport Geräten?
 
Tja, über die Fritzbox gibt es hier wohl auch geteilte Meinungen.
Den Siemens SE515 kann man noch bei Ebay bestellen (refurbished mit garantie 15,-).
Das linksys wrt 54g wurde halt am Meisten gelobt. Denke, ich werde es damit probieren.

Danke für alle tips.
Gruß,
René
 
fritz.box und speedportrouter aben jeweils aussen am gerät einen schalter, mit dem man das WLAN unkompliziert ein und ausschalten kann (ideal, wenn man es nur hin und wieder nutzen möchte)
 
Empfehlen kann ich den Linksys WAG160N. Läuft seit 2 Wochen auch unter hoher Auslastung absolut stabil und problemlos mit Powermac, Macbook Air und iPhone! Das Gerät ist Modem und Router in einem und besitzt die von dir benötigten Eigenschaften. Neu in der Bucht mit etwas Glück für 60 €, Amazon ca. 80 €

Gruß,
liea
 
also ,

ich habe hier eine "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050"....
Die ich gebraucht bei iiiBääähhh , für ca. 50,-€ incl. Porto ersteigert hatte...
Bin sehr begeistert!

W-Lan kannst ganz einfach aus stellen ...
Dort sind direkt 2 Lan Anschlüsse ... Sprich kannst dann 2 PC´s per Kabel an der Box dranmachen ...
Neuere hat dann sogar nen USB Anschluss ,um Kabellos nen Drucker anzuschließen!

ansonsten sind auch die Router von D-link ganz einfach ... gut & günstig ... diese kommt logischerweise an die DSL Box ... Habe ich in einer anderen wohnung ;-) Auch bestens ...

Wobei ein Gerät sprich nur die Fritz Box natürlich besser ist!
 
Zurück
Oben Unten