2 Kopfhörer gleichzeitig am iPad

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hi, ich habe ein iPad Pro und einen Bose QC 35 BT Kopfhörer. Nun sitze ich mit meiner Frau im Flugzeug und ich gucke einen Film mit den Kopfhörern. Sie will mitschauen und auch etwas hören... ich habe bislang keine Lösung gefunden. Kann das wirklich sein? Hat jmd ne Idee? Ein Klinke-Splitter aud zwei Mal Mono ist nicht das was ich mir vorstelle.. aber sonst geht echt gar nix?
 
#t3,

um dich mal beim Wort zu nehmen:
"ich habe ein iPad Pro und einen Bose QC 35 BT Kopfhörer" ...außer der Klinke braucht auch deine Frau einen Kopfhörer...;-)

Gruss, Ciccio
 
Es gibt doch auch Stereo-Y-Adapter - zB https://www.amazon.de/dp/B00LM0ZGJM
Allerdings ist damit ja auch die Belastung des Ausgangs am iPad höher - keine Ahnung ob das evtl. schädlich sein könnte.
 
Ich nutze dafür auch einen Y-Stereo Stecker und dann halt n Kabel an meinen Bluetooth Kopfhörern.
 
Allerdings ist damit ja auch die Belastung des Ausgangs am iPad höher - keine Ahnung ob das evtl. schädlich sein könnte.

So herum funktioniert die Rechnung nicht. Nicht die Kopfhörer speisen ein, sondern das iPad. Also kann die einzige Auswirkung sein, dass es leiser in den Kopfhörern ankommt, als wenn du nur einen angeschlossen hättest.
 
So herum funktioniert die Rechnung nicht. Nicht die Kopfhörer speisen ein, sondern das iPad.
Richtig, aber durch 2 parallel geschaltete Kopfhörer wird der Gesamtwiderstand geringer und die Belastung für den Audioausgang im iPad höher.
 
Soviel Theorie für ein einfach lösbares Problem. Y-Stecker mit zwei Headphones und gut ist. Funktioniert.
 
Mal doof gefrage, warum funktionieren 2 BT-Kopfhörer eigentlich nicht?
BT-Kopfhörer und z.b. BT-Tastatur funktionieren doch auch parallel...
 
Zurück
Oben Unten