BT Kopfhörer sehr leise an Apple Geräten (ipad, iphone, macbook etc)

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Moin, ich habe mehrere billige Kopfhörer, die recht okay klingen, aber ziemlich leise sind am iphone etc und ich hab sie daher immer bei volle Pulle aufgedreht. Neulich verband ich mich dann mit meinem Fernseher, und meine Kopfhörer waren plötzlich RICHTIG ohrenbetäubend laut. Ich war platt - ich dachte, die könnten nicht lauter, aber anscheinend regelt mein iphone sie einfach runter, und das ebenso an allen anderen apple produkten.

A) ist das anderen auch schon mal aufgefallen?!

B) gibt es einen Weg, die anscheinend vorhandenen Lautstärkekapazitäten freizulegen? Ich habe keine Lautstärkelimiter installiert bzw aktiviert, aber wenn da irgendeine Einstellung lauteres Hören erlaubt, her damit, ich kann meist bei videos kaum den Ton verstehen, wenn nicht alles super ruhig um mich ist, und das ist es hier selten...

und c) fun fact, auch die original apple airpods scheinen sehr leise zu sein, mein zweitältester hat welche, bei ihm ist ein Kopfhörer inzwischen so leise, dass er nur noch einen nutzt. Und nein, er ist nicht verschmutzt... Gibt es da auch hilfe?
 
Ist doch alles inzwischen eh zu Deinem Besten...meint vermutlich irgend so ein Molch in Cupertino. :noplan: :suspect:

Mal "Töne und Haptik" und auch den Bereich "Bedienhilfen" durchforscht?
 
Versuche mal in Bluetooth unter "Meine Geräte" auf das "I" zu klicken und dann nicht Kopfhörer, sondern irgend ein anderes Gerät auszuwählen.

Evtl. ist dann die Drosselung der Lautstärke aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Es ist eine EU Richtlinie... Und in Frankreich Gesetz.
Apple hält sich da an die Vorgaben.
Hat Apple sowas dann nicht bei „älteren“ Geräten nachgepatcht? Meine Jabra Elite 3 empfinde ich bspw. als sehr laut, wenn ich die Lautstärke ganz hoch regle. Mehr als eine Warnmeldung erhielt ich da bisher nicht. Und sowohl die Firmware der Kopfhörer, als auch auch iOS aufm iPhone 13 sind aktuell.

Edith ruft: Den Artikel zu lesen, hätte mir die Frage wohl erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten